Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 17:00:53

Hallo ihr Deko Queens
Brauch ein paar Ideen, haben uns jetzt für die Gläser der Tischdeko entschieden, jetzt brauch ich Ideen und wenn ihr habt auch Bilder was man schönes rein machen könnte.
Unser Farbkonzept ist Braun/Türkis/Creme, wir wollten eine große cremefarbene Rose haben aber was kommt drunter??
Das Muster auf dem Bild ist von einer Floristin und haut mich nicht grad um.. also das bekommen wir auch selbst hin, da hätte ich bei jemandem vom Fach mehr erwartet!
Wir gehen auch noch zu einer anderen aber vielleicht habt ihr noch Ideen..
Unten das mit dem Sand gefällt mir ganz gut, ich würde nur vielleicht mehr dunkelbraun nehmen und dann die türkisenen Kiesel..
Wäre für Ideen & Bilder dankbar, aus aktuellem Anlass, bitte beim Thema bleiben, es geht um Ideensammlung nicht um Bewertungen der Ideen!!

EDIT Ach ja hab ich noch vergessen.. wir haben mehrere lange Tische, also keine runden Tische sondern lage Tafeln auf die je 3 der Gläser kommen
[Thumb - K640_CIMG0114.JPG]
 Dateiname K640_CIMG0114.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Bsp
 Dateigrösse 42 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - K640_CIMG0115.JPG]
 Dateiname K640_CIMG0115.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Bsp
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - K640_CIMG0113.JPG]
 Dateiname K640_CIMG0113.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Bsp
 Dateigrösse 56 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 17:02:56 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 17:17:08

Ich würde nur türkisen Dekokiesel verwenden, das finde ich schöner zu dem Läufer und ich würde eher nach oben dekorieren, das sieht sonst so gestaucht aus. Probiert doch mal, die Rose und die Gräser etwas oben raus schauen zu lassen. Und mach doch mal eine Version ohne Sand, nur mit der Kugel.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Frau Zwerg
Silber-User



Beigetreten: 03/01/2011 11:31:53
Beiträge: 45
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 20:23:32

Ich weiß nicht, ob es eurem Geschmack entspricht, aber es gibt doch so gelartige Perlen (bevor man die ins Wasser gibt, sehen die fast aus wie Sand), nennen sich wohl Hydro Gel Perlen... Gibt es in verschiedenen Farben


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5470832 (pw per pm)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 22:21:57

Die Hydro Perlen gibt es auch als Würfel. Und dann eine grosse Bastkugel in braun auf die Glasvase und dann mit langstieligen Blumen arbeiten. Dann kann man noch von Vase zu Vase Gräser schwingen (mir fällt das richtige Wort nicht ein) lassen.

Oder du lässt die Bastkugel weg und lässt mittelgrosse runde Sträuschen binden für in die Vasen. Die Stiele könnten mit türkisfarbigen Band umwickelt sein.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 22:28:09

Hier sind auch ein paar schöne Ideen dabei.

http://www.traumomente.de/galerie/floristik/galerie.html

Einfach auf Dekorationen wecheln und auf der 2. Seite in der 4 Reihe das erste Bild finde ich sehr schön. Passt bestimmt auch für runde Vasen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




23/01/2011 22:43:34

Was für eine geile Seite Frau Baer.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 08:57:17

Danke Mädels, gerne noch weiter wir sind ja noch flexibel

@Frau Baer die Seite is ja Hammer, vielen Dank
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 09:03:22

OH, ich werde in Versuchung geführt. Eigentlich steht die Deko ja schon fest und jetzt kommt Frau Baer mit dieser Seite daher. Wenigstens konnte ich meine Junibrätue mit ins "Unglück" reißen und hab den Link dort sofort gepostet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 09:39:53

@FrauBär: bist ja echt gemein!!! jetzt, wo die deko schon so gut wie steht, den link reinzusetzen... wenn ich jetzt meiner dekorateurin sagen würde, dass ich doch wieder andere Vorschläge hab, würd sie mir glaub den Hals umdrehn


erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 13:41:51

Ich hab nicht ganz verstanden, ob der Läufer auf den Bildern zu deiner Deko gehört oder nur zu dem Beispiel der Floristin gehört.

Falls du auch diese Tischläufer in braun und türkis hast, würde ich die Gläser lieber nur in zwei der Farben dekorieren, und zwar vor allem Creme und dann entweder Türkis oder Braun dazu. Dann hast du zu dem eher dunklen Untergrund einen hellen Gegensatz, und mit der zweiten Akzentfarbe wird der Zusammenhang hergestellt. Aber alle drei Farben würde ich zu viel finden. Es ist immer so verführerisch, alles unterzubringen, was so einfällt, aber gerade bei Deko ist weniger einfach mehr.

Mein zweiter Tipp: aufpassen, dass es nicht so hoch wird!
Viele von den Bildern auf der Seite von Frau Baer finde ich auf den ersten Blick auch sehr schön. Allerdings sind einige Gestecke sehr hoch und ich stelle mir vor, dass es an der Tafel lästig ist, wenn ich mit dem Gegenüber reden will und immer durch eine Lücke in der Hecke auf dem Tisch gucken muss. Oder ich rücke die Vase an die Seite, und das ist ja auch nicht schön.

Grundsätzlich denke ich, Tafeldeko sollte nicht bis zur Augenhöhe reichen (außer, so ein paar einzelne Halme stehen isoliert irgendwo raus...)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 21:46:40

Der Läufer gehört zu meiner Deko.. is zwar noch nicht bestellt aber der soll es werden.. Da wir ein paar Tische nach dem Essen wegstellen wollen soll keine Streudeko auf die Tische
Also der soll mit eingeplant werden.. das mit den Farben und weniger ist mehr hat auch die Floristin so gesagt, das werde ich mir zu Herzen nehmen..
Mit der Höhe pass ich auf, wir waren bei einem Hochzeitsdinner auf einer Messe da stand ein riesen Leuchter in der Mitte vom runden Tisch und das war echt nervig weil ich die Dame gegenüber nicht sehen konnte und wenn die was erzählt hat musste ich mich immer zur Seite lehnen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




24/01/2011 22:37:15

ex-trauzeugin wrote:Grundsätzlich denke ich, Tafeldeko sollte nicht bis zur Augenhöhe reichen (außer, so ein paar einzelne Halme stehen isoliert irgendwo raus...)
Tja, da müssen meine Gäste jetzt durch, wir haben fünfarmige Kerzenleuchter. Aber die stellt die Location und ich will nicht noch mehr Geld für Deko ausgeben.

Ach ja Hasi, ich nenn dich ganz heimlich Dekoqueen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 11:06:43

@nilla: Kerzenleuchter sind ja nciht formatfüllend, da kann man ja durchgucken. Ich hab mal gelesen, daß man eckige Tische niedrig dekoriert und runde hoch.

@hasi: Gestaucht ist das richtige Wort. Sollen es Rosen werden? Die Vasenhöhe finde ich für die Deko unglücklich. Also entweder kleinere Gläser mit Rosenblüten oder breitere Vasen. Das sieht hier so nach Tetris aus..Versuche es mal mit weniger Sand und einer (oder drei) höheren Blüten, damit sich das streckt. Oder du dekorierst die großen Vasen nur mit Rattankugeln etc. und packst die Rosenblüten in Votivgläschen dazwischen. Oder eben Vasen mit größerer Grundfläche, da aber die Tischbreite bedenken.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 12:09:23

Wir sind jetzt da angelangt, natürlich in unseren Farben, Fotos gibt es am Wochenende
[Thumb - Deko4.jpg]
 Dateiname Deko4.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 12:41:18

Sehr viel schöner! Eben: Breitere Grundfläche. Gut gemacht!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 12:59:00

Werden wohl cremefarbene Rosen nehmen (müssen nicht Rosen sein weiß jemand eine günstige Alternative in der Farbe?)
Dann diese HydroKugeln, dann ein paar türkisne Glasperlen rein, das gibt eine tolle Farbe hat die Schwiemama gesagt, ich hab es noch nicht gesehen und eine tükisne Kerze + Gräser.. bin gespannt wie es aussieht.. der Läufer is ja recht dunkel, denke da kann die Deko ruhig heller sein
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:28:19

Hach meine Schwiemama is so süß, extra MMS geschickt
Am We machen wir das noch mit Gräsern und kleinen Rosen
[Thumb - 0_1000.jpg]
 Dateiname 0_1000.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - 0_1.jpg]
 Dateiname 0_1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:40:02

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 15:27:42 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:43:06

@ Sugar.. entschieden naaa jaaaaaaaa das würde ich so nicht sagen
Was is denn da drin das die leuchten?
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:47:47

eure zweite Variante gefällt mir auch viel besser. Sieht auch edler aus.

Wie schnell seid ihr denn? ihr habt ne Idee und schwupps bastelt deine Schwimu schon Probedeko... nicht schlecht!!!

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:48:19

Ich sag doch, Dekoqueen. Wenn ich nochmal heirate, dann bist du eingestellt als Dekotante.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:50:08

@ Nilla da musste die Schwiegermama einstellen ich hab da nicht viel Talent und Ideen.. die macht ganz tolle Sachen
Jepp dann wird gleich probiert mit dem was da ist.. am Samstag bekommen wir noch ne Probevase von einer anderen Floristin und besorgen noch Gräser und kleine Blumen zum testen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:55:57

Ich freue mich auf weitere Fotos!!

@Sugar
Mich interessiert auch, wie du die Gläser zum LEuchten bringst!
Sind da diese Wasserperlen drin?
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 14:58:45

Ich würde sagen das sind die Cubes drin von der Asian Seite drin.

Habe auch kurz überlegt, die dort zu kaufen. Wir werden jetzt Knicklichter kaufen um die Vasen zum Leuchten zu bringen.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Ideen Glasdeko m.Blumen




26/01/2011 15:01:17

Hast du dazu noch nen Link?

Knicklichter? Das ist ne gute Idee, wir haben noch von einem Lichbtspiel auf Wasser farbliche Knicklichter!
*am überlegen..*
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum









Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation