Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 09:37:34

Guten Morgen,
Habt ihr Ideen, wie wir die Infos über Polterabend(evtl. etwas lauter) verbunden mit ner informellen Einladung an die nachbarn weiterleiten können? Dachten an ne Piccolo Flasche mit nem kleinen Brief dran...gibt es da irgendwelche originellen Sprüche??

Liebe grüße,
Julia
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 09:45:34

Guten Morgen juleo,

ich finde die Info eine Gute Idee die nachbarn zu informieren. Das haben wir auch gemacht wegen einem Zelt das wir bei uns am Haus am Garten aufbauen werden was das ganze WE steht.

Wir haben nur geschrieben eben das wir heiraten am so und so vielten und im euren Fall das ihr da und da Polterabend habt und das es etwas lauter werden könnte und das ihr um Verständnis bittet, auch würdet ihr euch freuen wenn Sie auf ein Glas Sekt oder Wein zum Antsoßen vorbeikommen würden, den Piccolo würde ich dann weg lassen und vielleicht eine Tafel Schokolade geben oder ein paar Merci dazu tun. Den Brief als Schrift Rolle mit einem hübschen Band und die Merci-Riegel dran!

Gruß
barbara
juleo
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2008 11:58:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 10:47:51

Hallo phantom der Oper Fan,

Vielen Dank für Deine Antwort...merci ist auch ne gute Alternative...jetzt muß ich einfach mal versuchen zu reimen, damit ein lustiger/origineller Spruch dabei rauskommt...
Du hast echt immer gute Ideen Danke!!
"Wohin die Reise geht, entscheidet nicht, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt"
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 10:50:46

Also ich finde die Idee eine Info zu schreiben auch sehr gut, vorallem zeugt es auch von Anstand
Würde aber gleichzeitig auch den Satz miteinbringen dass du dich freuen würdest wenn diese zum anstoßen auch kommen würden.

LG
Silke
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 12:31:24

Wir haben unsere Nachbarn auf informiert - und haben dann sogar ein richtig süßes kleines Hochzeitsgeschenk bekommen, womit wir nie gerechnet haben.
Seitdem ist das Verhältnis noch viel besser als vorher - obwohl es alles schon ältere Leute sind.

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




06/07/2009 14:12:05

@ juleo

ich hab nicht immer gute Ideen. Das macht mich total verlegen. Wie viel Ideen kennst du denn von mir schon?? Aber ich sehe das auch ein bisschen an den preislichen Verhältnis einer einzelnen Flasche Piccolo für jeden Nachbarn und den Preis von einer Großen Packung Merci kommt euch etwas günstiger und es sind die Nachbarn, wenn ihr sie wirklich noch zum Antsoßen einladen wollt dann solltest du den Sekt nicht vorweg nehmen sondern etwas kleines als "Beigabe" hinzulegen.

Der Text eben muss echt nicht großen sein am Besten schreibst du einfach das was dein Herz dir sagt da braucht es dann meistens keinen große Gedichte mehr!

Ganz lieben Gruß
barbara
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




07/07/2009 14:12:45

Wir sagen den Nachbarn bei einer Party bei uns im Garten auch immer ein paar Tage vorher Bescheid... und da hat sich noch nie einer beschwert geschweige denn die Polizei geholt oder so (ist Bekannten von uns passiert). Würde ich auch auf jeden Fall beim Polterabend machen... Wir haben beim Letzten Mal (wo wir wussten, dass es lauter wird) den direkten Nachbarn einen Piccolo vorbei gebracht und denen, die 1-2 Häuser weiter weg wohnen ne Tafel Schoki. Geschrieben haben wir nichts. Haben dann nur was gesagt, währen wir das übergeben haben.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




07/07/2009 15:04:05

Summer wrote:... und da hat sich noch nie einer beschwert geschweige denn die Polizei geholt oder so (ist Bekannten von uns passiert).


Bei uns stand schon 2x die Polizei vor der Tür
Dabei waren es ganz normale Grill-Parties mit 20-30 Leuten... Leider haben wir da echt Pech mit den Nachbarn!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




07/07/2009 15:11:42

ohhhhh... das ist aber traurig! Ist echt schlimm, wenn einem die Nachbarn gar nichts gönnen!!! Habt ihr die auch schon mal vorgewarnt? Aber das Gute ist, als Nachbar muss man 1 oder 2 (da bin ich mir nicht so sicher) Parties im Jahr dulden.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Info an Nachbarn wegen Polterabend




07/07/2009 15:17:27

Verstehe ich auch nicht... wenn es einen stört könnte man ja auch erstmal klingeln bevor man die Polizei ruft?

Das Problem ist: wir wohnen mitten in der Stadt und direkt dahinter ist das Studentenwohnheim. Auch wenn bei uns also nur 1-2 Mal im Jahr was ist, ist insgesamt doch öfter mal was los.

Aber die Polizei ist ja immer nett und macht auch nur ihren Job. Die bitten drum etwas leiser zu sein und gehen wieder.

Aber um beim Polterabend sowas zu vermeiden würde ich die Nachbarn wirklich mit einladen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation