Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kaktusgrrl
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2007 17:29:09
Beiträge: 10
Offline

Intro...




15/04/2007 17:34:32

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr diesen Forum gefunden zu haben und wollte mich nur vorstellen. Ich bin kaktusgrrl, Amerikanerin, und werde mein Kaktus in Oktober in SW Deutschland heiraten. Ich freue mich sehr auf den Fest – habe schon ein Kleid, Lokal und Kirche – aber werde bestimmt Fragen haben über Deutsch Hochzeitstraditionen – wie Polterabend.

Bis dann!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Intro...




15/04/2007 19:40:20

Willkommen im Club. Im übrigen weiss ich gar nicht, ob der Polterabend eine deutsche Tradition ist, ich glaube, den gibts in mehreren europäischen Ländern, oder???

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Intro...




15/04/2007 23:02:58

Friendly "Hello"
Schön, dass Du hier her gefunden hast. Hier werden Dir sicher viele Fraqgen beantwortet ... Viel Spaß beim Stöbern!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
kaktusgrrl
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2007 17:29:09
Beiträge: 10
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 20:57:16

Danke für die schöne Wörter Mädels! Ich musste mich dazuzwingen mich hier anzumelden und etwas im Forum stellen. Ich kann nicht so gut auf Deutsch schreiben (man kann viel besser nuscheln wenn man redet! ) – eigentlich kann ich gar nicht deklinieren.

Yuka, soweit ich weiß ist Polterabend nur eine deutsche Tradition. Ich kenne es echt nicht von irgendwo anders.
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 21:11:31

Hallo Kaktusgrrl,

herzlich willkommen im Forum :)

Erzähle doch mal, wie die Traditionen in Amerika sind

Es kommt mir gerade sehr gelegen eine amerikanische Braut anzutreffen.
Wir haben zu unserer Hochzeit amerikanische Freunde aus Kalifornien eingeladen. Nun haben sie uns geschrieben wieviel genau der Flug kostet. Heisst das wir müssen den Flug bezahlen?? Kennst du dich damit aus? Wir sind im Moment ratlos und es geht um eine recht hohe Summe

Gruß
Vicky
kaktusgrrl
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2007 17:29:09
Beiträge: 10
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 21:24:38

Hallo Vicky!

Um Gotteswillen! Nein, du musst den Flug nicht bezahlen. Wir bezahlen nicht für die Gäste die nach Deutschland fliegen. Wir laden ein, und die Leute müssen selber entscheiden ob sie kommen können/möchten. Man würde auch nicht hier in Deutschland Flugtickets für all Gäste (die z.B. von Berlin nach Stuttgart fliegen müssen oder DB fahren) schenken.

Vielleicht wollten sie mal sagen dass sie ein Schnäppchen gefunden hat (Flugtickets sind viel teuerer nach Europa als umgekehrt), oder zeigen dass sie euch so lieb haben, dass sie bereit sind halb um die Welt zu fliegen. Mach dir keine Gedanken...
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 21:58:54

Hallo Kaktusgrrl,

da bin ich aber froh . Wir waren etwas unsicher, weil sie den Betrag auf den Cent genau aufgeführt hat.

Erzähle doch mal von Traditionen aus deiner Heimat. Würde mich sehr interessieren!

Grüßle
Vicky
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 22:14:08

Hallo Kaktusgrrl,

herzlich willkommen !
Ich finde übrigens dein deutsch einwandfrei
Ich wünsche dir hier mit uns viel Spaß und viel Erfolg bei deinen Hochzeitsvorbereitungen!
Liebe Grüße,
Nicole
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Intro...




17/04/2007 22:57:17

Hallo Kakrusgrrl,
willkommen im Forum!
Dein deutsch ist doch gut,wenn du nicht sagen würdest,dass du eine Amerikanerin bist,dann hätte es niemand gemerkt. Wie geht es bei euch nach der Hochzeit weiter,bleibst du dann in Deutschland?Wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt?Mensch bin ich neugierig.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Intro...




18/04/2007 08:31:34

hi, ich denke hier bist du mit deinen Fragen genau richtig! mir haben die Mädels auch schon den einen oder andern guten Tip gegeben! Wir werden im September auch Gäste aus den USA haben, die sind auch sehr gespannt auf einige unserer Traditionen. am Besten war meine Freundin Jane, sie fragte mich wann denn unsere POLTERBAND sei. super, seitdem gibt es bei uns keine Planung für den Polterabend mehr, sondern für die Polterband! naja, sie spricht halt kein Deutsch... das wird bestimmt super, und ich freu mich schon auf die Gegeneinladung nach NY .
Also, viel Spaß bei der Planung, Gruß Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
kaktusgrrl
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2007 17:29:09
Beiträge: 10
Offline

Aw:Intro...




18/04/2007 18:33:31

Mein Kaktus habe ich im Studentenwohnheim kennen gelernt vor fast 9 Jahren. In September sind wir seit 8 Jahren zusammen: wir heiraten Standesamtlich an unseren Jahrestag.

Wir haben vor, hier in Deutschland zu bleiben, weil wir glauben es geht uns hier besser finanziell – wegen Arbeit usw. Dieses Jahr bekomme ich meinen unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung und darf dann so lange bleiben wie ich will (bin eigentlich stolz darauf, dass ich es so lang selber geschafft habe!).

Amerikanische Hochzeitstraditionen sind (unter anderem):

Viele Brautjungferne die unbedingt die gleiche Kleider tragen müssen. Manchmal macht es so viel Ärger überhaupt einen Kleid zu finden der Alle mag. Und Familienmitglieder werden manchmal beleidigt, wenn sie nicht Mitglied des „Bridal Party“ sind.

Es ist keine Tradition bei uns, dass der Bräutigam den Braut ihr Strauss bringt.

Am Abend vor die kirchliche Hochzeit gibt es eine Probe (rehersal) in die Kirche. Danach gibt es einen Abendessen (rehersal dinner) für alle die an die Probe beteiligt waren.

Ich habe Hochzeitsspiele nie gesehen bis ich nach Deutschland kam.

Geschenke werden/sollen NIE in die Einladungen erwähnt. Man soll Auskunft über die Hochzeitstisch von Familie/Freunde holen.

In den letzten Jahren, war ich auf zwei Amerikanische Hochzeiten, wo die Gäste sich nach die Kirche umgezogen haben und Jeans usw. während den Hochzeitsessen getragen haben. Ich hoffe, dass das kein Tradition wird – Ich hasse es!

Ehrlich gesagt, ich freue mich hier in Deutschland zu heiraten, weil es viel weniger Stress macht. Es scheint so, als ob die Deutschen nicht so „over the top“ sind mit Hochzeiten!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Intro...




18/04/2007 22:06:30

Hey!
Bin wirklich erstaunt, denn ich finde Dein Deutsch wirklich gut ...
Wir haben Freunde bzw. Patenkinder in Georgis-Atlanta. Leider sieht man sie zu selten ... aber zur Hochzeit waren sie auch eingeladen, konnten es sich aber leider nicht leisten. Würde dieses Jahr gerne noch mal hin, aber schon wir mal ...
Ja, Brautjungfern fand ich auch toll. Als ich mir aber dann Gedanken darüber gemacht habe wer es sein soll und wo wir alle zusammen das passende Kleid finden geschweige denn einen gemeinsamen Termin, habe ich mir das überlegt und gechancelt. Zu dem konnten wir die Kleider nicht bezahlen und wir wollten nicht, dass sich die Mädels Kleider kaufen für viel Geld die ihnen dann doch nicht 100% zusagen oder so ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation