Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



13/02/2013 11:34:47

Find ich gut lass das ganze erstmal sacken.
Eventuell kannst du ja nach Ihrem Urlaub nochmal das Gespräch suchen wie ihr jetzt weitermachen wollt.

Ich habe paralell zu meiner TZ meine Schwester in alles eingebunden um mich einfach sicherer zu fühlen.
Solange wenigstens eine Person dabei ist, der man was bedeutet und die sich wie auch immer ins Zeug legt wird das schon irgendwie werden
Im Endeffekt geht es an dem Tag ja auch nur um dich und deinen Schatz, das ist was zählt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

JGA Dilemma



13/02/2013 11:53:15

ach mensch das tut mir aber leid das blöde ist sowas kann man unmöglich im vorraus!
Ich bin auch der selben Meinung wie Nalah. Ich würde auch sehr viel von meiner und Brautjungfern erwarten wenn ich welche hätte! Ich war bis jetzt 1x Brautjungfer und ich hab mir mega den A.... aufgerissen weil es meine beste freundin ist und weil es IHR tag ist! Da haben eigene Wünsche kein Platz! Ich wünsche dir von HErzen das sich das alles klärt und das es ein unbeschreiblich schöner Tag wird!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA Dilemma



13/02/2013 12:50:01

@BB
Okay, dann passt das auch. Du siehst das schon ganz gut m.M.n.: Du setzt an oberster Priorität, dass DU glücklich bist und so sollte es auch sein. Wer weiß, vielleicht tun deiner TZ ja ein paar Tage Urlaub wirklich ganz gut.
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:JGA Dilemma



13/02/2013 13:24:44

Ach Mensch. Eine Braut hat wirklich schon genug um die Ohren, dann soll man sich mit so etwas noch rumschlagen?


Es ist aus deiner Sicht die falsche Entscheidung gewesen, diese Frau zur TZ zu machen. Und wahrscheinlich wird sie sich das gleiche denken.
Entweder sie hat nur zugesagt, weil sie dich nicht enttäuschen wollte oder sie findet es jetzt - da sie merkt, was an Arbeit/Entscheidungen ansteht, einfach zu viel und zu lästig.

Was ich aus dem ganzen aber raushöre ist, dass viele Personen entscheiden wollen, was wie gemacht werden soll. Und das ist auch sehr gefährlich. Zu viele Köche verderben den Brei.

Ich würde die Aufgaben auch anders verteilen (wie es du vorhast) und gut ist.

Aber eines muss ich noch loswerden.
Ich habe meiner Trauzeugin gesagt, was für Aufgaben anstehen und mit ihr abgesprochen, welche sie übernehmen möchte. Denn sie ist nicht so der kreative Kopf und wollte gerne für den JGA eine zweite Organisatorin ernennen. Ich finde es ok. Trauzeugin heißt für mich nicht, dass sie sich plötzlich um 180 drehen muss und ein Organisationstalent werden soll. Das erwarte ich nicht!

Komisch ist nur, dass deine TZ sich - so hört es sich an - auch emotional von der ganzen Sache entfernt. Vielleicht ist sie tatsächlich neidisch und kann damit nicht umgehen.

Kopf hoch!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



13/02/2013 13:43:10

@Braut

Wobei Neid hier ja eigentlich nicht angebracht sein sollte.
Ist doch irgendwie komisch da zermatern wir uns den Kopf wer TZ werden soll und denken die Person hüpft vor Freude und am Ende bekommt man das Gefühl jemandem zuviel zugemutet zu haben.
Irgendwie schade sowas
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



14/02/2013 14:35:40

Ja ich habe sie schon auch gefragt ob sie das machen möchte und am Anfang meinte sie auch es sei eine Ehre usw. Und genau das mit dem Aufgaben verteilen oder weitergeben habe ich ihr ja am Samstag vorgeschlagen und ihr die Möglichkeit gegeben ihr Herz auszuschütten. Aber egal wie man es dreht, eine 26-jährige Frau ist kein kleines Kind mehr und wenn man etwas nicht machen kann oder will, dann kann man das einfach sagen. Gelegenheiten gab es genug und ich bin selbst so der Geradeaus Typ. Also wenn ihr irgendein Furz quer sitzt soll sie den Mund aufmachen und mich nicht einfach 3 Monate vor der Hochzeit im Regen stehen lassen. Das ist einfach nur kindisch.

Und Neid würde ich das ganze vielleicht nicht nennen, aber womit die anderen halt Recht haben könnten ist, dass sie einfach selbst nicht glücklich ist, weil sie als einzige aus dem Freundeskreis Single ist und daher vielleicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ich weiß auch nicht, hatte sonst immer den Eindruck, dass sie recht ausgeglichen ist, ehrlich und zuverlässig und jm mit dem man reden kann. jetzt spielt sie die Beleidigte Leberwurst wozu sie meines Erachtens keinen Grund hat (eigentlich müsste ich sauer sein, dass sich nicht an meine Wünsche/Bitten hält). Keine Ahnung was sie hat.... sind vielleicht die Hormone...

Ich weiß nicht ob sie heute früh losgefahren ist in Urlaub oder heute Abend erst fährt, aber sie hat sich seit Sa einfach gar nicht bei mir gemeldet und sich auch nicht in Urlaub verabschiedet (was sie sonst macht). Aber langsam bin ich doch so angepisst, dass ich ihr schon gerne mal was schreiben würde. Mal sehen wie lange ich es aushalte meinen Mund zu halten.

@laura cooooles bild
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



14/02/2013 15:45:21

@BB

Nich anschreiben halt du mal schön still
Sie soll sich bei dir melden vielleicht ist etwas Abstand ganz gut.

Habe mit meiner TZ auch gesprochen. Die ist gerade im Stress ihrer Bachlorarbeit hat mir aber versprochen ab April sich richtig reinzuhängen
Wir werden sehen. Irgendwie finden wir schon einen weg

Ehm welches Bild meinst du jetzt?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



16/02/2013 19:38:14

Ich sehe ein neues Avatar Bild von dir und deinem Schatz ist das wieder komsich?

Ja ich mach erstmal nichts, werde jetzt für die anderen Dinge meine Mum, Schwiegermutter und meine Schwägerin in Beschlag nehmen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



16/02/2013 19:46:53

Nee das Bild soll auch drin sein

Sehr gut immer die Alternativen im Auge behalten!
Hast du was von ihr gehört?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



16/02/2013 21:38:12

Nö, sie ist einfach in Urlaub gefahren ohne Tschüss oder ähnliches... naja wenn sie meint...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



16/02/2013 21:58:58

Na klasse dadurch macht sie es nicht unbedingt besser
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



17/02/2013 10:28:28

Ja das ist ja das was mich so ärgert... es ist ganz klar, dass sie was hat, aber ich weiß ja nicht mal was? Und sie macht ihren Mund nicht auf. So ein kindisches Getue finde ich echt albern und 3 Monate vor der Hochzeit auch echt unangebracht
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



17/02/2013 11:55:58

Ja also da sollte man sich wirklich erwachsener verhalten!
Wart mal ab wenn sie wieder kommt aber ich würd mir da echt langsam eine Alternative überlegen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

JGA Dilemma



20/02/2013 19:41:38

Oh oh oh....das kommt mir sooo bekannt vor. Haha genau die Art von Stress und Streitereien hatte ich auch. Meine Mädels haben via Facebook geplant, gerade weil ich viele Freundinnen habe und viele weit auseinander wohnen und einige kannten sich bis dahin gar nicht. Ähnlich wie bei dir einige aus der Schule, einige aus Uni und einige Cousinen von mir. Der erste Stresspunkt war die Trauzeugin die bis dato noch meine Cousine war. Ich hab mit ihr sehr viel erlebt und bin immer hin mit ihr aufgewachsen. Ich nehme mir regelmäßig Zeit für Sie, scheue keine Kosten und Mühen was Sie betrifft. Und als es dann mal um meinen JGA ging war Sie die planloseste überhaupt, keinerlei Ideen kamen von ihr, nichts einfach gar nichts. Ich meine was denken sich den Freundinnen wenn man Sie bittet TZ zu werden? Das sie nur gut dar stehen sollen am Tag der Hochzeit, auf Fotos hübsch aussehen? Eh neiiin, jede die den posten einnimmt sollte sich im klaren sein was für Aufgaben auf einen warten. Eine TZ sollte immer in deinem besten denken und entscheiden.
Naja so war es bei mir leider nicht, meinen JGA haben dann andere für Sie geplant die natürlich alles super sauer waren auf die TZ, weil selbst wenn die anderen ihr gesagt haben, kümmere dich um ..., Sie hat es nicht getan. Einer meiner besten Freundinnen hat sich der Sache angetan, verbündet mit noch einer Freundin hat das auch gut geklappt, es gab zwar dennoch Unstimmigkeiten wegen der Klamotten die getragen werden sollten und was sie dann so an dem Abend gemacht haben mit mir. Im Laufe der Vorbereitungen hat sich eine Freundin bei mir über die Planung ausgeheult, worauf ich hin auch alle angeschrieben habe und ab diesem Moment lief es auf einmal, ich hab das schon sehr persönlich gemacht, weil jede von den Mädels weis das ich mein bestes für Sie geben würde. Meine Cousine habe ich mir ganz persönlich zur Brust genommen, ihre Entschuldigung warum sie sich nicht einbringen konnte war: Ich hatte so viel in der Schule zu tun! Lustig fand ich trotzdem das Sie eine menge Zeit auf Facebook verbracht hat um blöde Kalendersprüche zu posten. Durch diese dumme Ausrede, kam mir fast das kotzen ich hab ihr dann gesagt wenn Sie keine Zeit hat ist es wohl besser jmd. anderes wäre meine Trauzeugin und so ist es gekommen meine beste Freundin ist meine Trauzeugin gewesen. Sie ist zwar am JGA erst später dazu gestossen weil Sie noch arbeiten musste, aber Sie war da. Obwohl Sie 5 Tage die Woche je 10 h arbeiten muss und ihr Feierabend ihr mehr als lieb ist, hat Sie es geschafft mein JGA zu planen und der Tag war einfach nur total cool und lustig, besser ging es nicht.

Ich sage euch guckt 2 mal hin wer eure Trauzeugin sein soll, manchmal erkennt man es halt auf den 2 Blick.


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



20/02/2013 20:40:55

Oh ja ich höre da viele Paralellen raus. Bei mir ist es wirklich ganz ähnlich, nur das ich das Gefühl habe durch mein eingreifen ihr wohl auf dem Schlips getreten zu sein. Man kann nicht sagen, dass sie nichts gemacht hat aber es kommt halt (bei allen, nicht bei mir) etwas halbherzig rüber.

Ich denke mittlerweile auch, dass es nicht die beste Wahl war, aber damals war ich fest davon überzeugt und hätte mir das jetzige Szenario gar nicht vorstellen können. Jetzt denke ich auch, dass eine andere passender wäre - nur ist dies die Freundin von Schatzis Bruder und zum damaligen Zeitpunkt hatte es in der Beziheung bei den beiden stark gekrieselt und sie waren auch eine Zeit getrennt. Da dachte ich es wäre taktisch wohl nicht so klug, wenn das nicht wieder wird... Tja, Fehler macht man. Fragt sich nur, ob ich sie korrigiere oder mit den Konsequenzen lebe...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

JGA Dilemma



20/02/2013 21:26:44

Ja eben das ist die Frage oder du es korrigieren möchtest oder es hin nimmst. Ich war damals so sauer und enttäuscht vorallem weil ich immer die "blöde" war die ihr immer geholfen hat und alles gemacht hat und naja dann bekommt man von dem Menschen dem man so viel gegeben hat nichts zurück, nicht mal den Versuch dazu.
Ich war mit der Entscheidung meine beste Freundin dann zu nehmen sehr glücklich, es war so als wenn ich mir selbst eine Riesen Last von den schultern genommen hab. Aber ich denke auch das du deiner auf die füssen treten wirst, wenn du es auch so machst. Sie hat ja was gemacht und sie wird sich dann denken :Na danke jetzt hab ich so viel gemacht und dann tritt sie mir in den Arsch! Und um das zu umgehen kannst du eingetlich nur mit ihr reden und das ganz ehrlich.


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



24/02/2013 20:36:43

So wir werden nun wohl auch klassische JGAs haben.
Ich bin ja mal gespannt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



24/02/2013 22:00:58

Ich wünsche mir, dass es bei euch besser läuft als bei mir. Ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr drauf- der scheiß JGA macht grad alles kaputt
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



24/02/2013 22:03:32

Liebes gibts was neues bei dir?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA Dilemma



25/02/2013 07:52:54

@BB
Ja, da hat man nach so nem Hickhack echt gar keinen Bock mehr. Das ist so schade, wenn alles nur durch das Verhalten anderer so madig gemacht wird Aber ich schließ mich Laura mal an: Gibt's was neues?
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



26/02/2013 22:42:50

Hey Mädels,

ich war die Woche noch nicht viel online - bissi viel um die Ohren gerade.

Also ich hatte am Samstag mit der Freundin von Schatzis Trauzeugin gesprochen - die war zeitweise auch involviert in der JGA Gruppe und hatte sich dann aber ausgeklinkt, weil sie meinte sie hat es nicht mehr ausgehalten. Auf jedem Fall meinte sie halt sowas hätte sie noch nie erlebt was da abgeht und was das denn bitte für Freunde wären. Jede denkt wohl nur an ihre eigene Zeit, Spaß, Geld was auch immer.

Ja was soll ich sagen - muss ich erklären warum das ein scheiß Gefühl ist? Das war so ein bisschen wie "sei mir nicht böse, aber jm der so denkt wie die ist kein Freund" Ich war hin- und hergerissen meine Freundinnen in Schutz zu nehmen und der Enttäuschung das ich gar nicht mehr wusste was ich sagen sollt und das kommt selten vor, dass mir die Worte fehlen.

Ich habe da so ein paar Dinge mitbekommen, Sprüche von wegen "ich muss mir für die Hochzeit schon frei nehmen" Hallo? MUSS? Das ist eine Einladung und ich investiere viel Zeit, Liebe und nicht zuletzt Geld für jeden einzelnen Gast. Wenn es jm Umstände bereitet soll er in Gottesnamen absagen und daheim bleiben - spart ihnen die Mühe und mir ein Batzen Geld. Also nicht, dass es darum ginge, aber mich macht das so wütend, wenn jemand so eine Einladung einfach nicht zu schätzen weiß!

Ich fühl mich echt so im Regen stehen gelassen.

Und meine TZ schmollt immer noch bzw hat sich jetzt seit 2 Wochen nicht gemeldet. Keine Ahnung wegen was, sie sagt ja nichts und ich weiß es nicht und es versteht auch keiner. Im Gegenteil - eine Freundin mit der ich spreche und mein Verlobter meinen eigentlich müsste ich ja sauer sein auf sie aber nicht andersrum.

Ich kann euch gar nicht in Worten ausdrücken wie unglaublich enttäuscht ich momentan bin...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2013 22:44:07 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:JGA Dilemma



26/02/2013 22:50:53

Hab jetzt nur deinen letzten Beitrag gelesen und weiß eigentlich gar nicht, um was es geht, aber das was du schreibst liest sich nicht schön und fühl Dichte lieb gedrückt!

Ich hab dir übrigens ne PM geschrieben
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA Dilemma



27/02/2013 07:21:22

@BB
Ach Scheiße, echt... Das tut mir echt so leid, was da bei dir abgeht. Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht, aber ich würde mir langsam echt Gedanken über Konsequenzen machen und deinen "Freundinnen" mitteilen, dass du mega enttäuscht bist und keinen Bock mehr auf diesen Mist hast. Und dann würde ich mir die Mädels schnappen, die sich so viel Mühe geben und mit denen einfach was machen. Ich weiß, das klingt jetzt echt krass, aber wie lange willst du das noch machen? Und deine TZ...ich find das alles echt unmöglich.

Weißte was Süße? Du lässt das alles sausen und wir beide ziehen einfach um die Häuser
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA Dilemma



27/02/2013 09:06:15

Also ich muss Nalah zustimmen sowas hat doch echt keiner verdient.

Schnapp dir die Mädels die sich nicht daneben benommen haben und macht euch einen tollen Tag.
Dem Rest sagst du einfach was Sache ist und das du enttäuscht bist.

Hier gehts jetzt darum, dass du dir nicht mehr so einen Kopf machst und dich auf deine Hochzeit freust

Kopf hoch das wird schon alles irgendwie werden und wenn nicht organisieren Nalah und ich was tolles
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:JGA Dilemma



27/02/2013 22:35:10

oh mann ihr seid echt süß

Leider weiß ich gar nicht so genau wer da genau am meisten rummuckt. Hör ja immer nur mal hier oder da was so gefallen ist, aber es sind einfach auch so viele involviert, dass ich nicht genau weiß wer jetzt die Oberzicke ist... klar kann ich es mir denken, aber naja.

Meine eine Freundin/Schwägerin in spe hat das jetzt übernommen und mir gesagt sie hättem jetzt einen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden und ich soll das alles nicht so persönlich nehmen. Es ginge da ja nicht gegen mich, sondern war einfach eine Zickenrunde und hätte sich alles aufgeheizt. So nach dem Motto nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, werd ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass keiner mir was böses wollte, sondern dass die einfach ein bisschen dumm sind hier und da das ist leichter zu ertragen...

Ich bin trotzdem irgendwie traurig, dass keiner mal an seine Vernunft appeliert hat und mal drüber nachdegacht hat wie das wohl so für mich ist. Naja wie gesagt... es ist nicht jeder gleich clever und umsichtig und denkt so viel.

Die einzige auf die ich echt sauer bin und was mich noch richtig ankotzt ist meine TZ - die bekommt jetzt noch ein paar Tage Schonfrist, dann sprech ich sie an und wenn sie dann nicht ihren Mund auf macht oder mir das alles zu blöd wird, such ich mir jm anderen für die Aufgabe... also 3 Wochen meiner Meinung nach grundlos beleidigte Leberwurst spielen und das nicht mal 3 Monate vor meinem großen Tag - das ist keine Trauzeugin, das ist ein Magengeschwür!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation