Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 19:17:39

Mich plagt im Moment folgendes Thema: Ich habe mitbekommen, dass der Trauzeuge von meinen Schatz den JGA genau einen Tag vor der Hochzeit plant - damit halt der weit entfernt wohnende Bruder von meinem Schatz dabei sein kann.

Ich finde nun, dass das überhaupt gar nicht geht! Wie ich diesen Trupp kenne werden am Ende des Abends/der Nacht allesamt mehr oder weniger besinnungslos durch die Gegend taumeln - womit ein Kater vorprogrammiert ist. Ich finde nun die Vorstellung, dass mein Schatz mir mit Kater das Ja-Wort gibt wenig prickelnd und auch die Vorstellung, dass er am frühen Abend dann vermutlich nichts lieber machen würde als ins Bett zu gehen, anstatt die Hochzeit zu feiern.
Ich meine: Es geht doch in erster Linie um die Hochzeit und die JGA´s sind nur nettes Beiwerk - da sollte das Beiwerk doch nicht dazu beitragen die Hochzeit zu schmälern.

Ich habe nun ein wenig Angst, dass ich grade zur Bridezilla mutiere, wenn ich dem Trauzeugen sage, dass ich strickt dagegen bin!

Daher wollte ich diese Frage einmal in die Runde werfen: Was meint ihr dazu? Berechtigt oder Bridezilla?



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 19:30:17

Also ich seh das genauso wie du, mich würde das auch stören. Von daher: berechtigt und nicht bridezilla
Vor allem, wenn man die Männer und deren Trinkgewohnheiten kennt. Weißt du denn, was bei denen genau geplant ist? Ist ja auch ein Unterschied, ob es ein Nachmittag auf dem Bierfahrrad mit anschließender Kneipentour wird oder eine gemütliche Whiskeyprobe






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 19:39:30

Also, ich gebe dir auch vollkommen Recht! Bridezilla hin oder her! Einen Tag, also quasi die Nacht vorher. Ich würde durchdrehen! Um 5 nach Hause kommen und dann um 15 Uhr heiraten?! Da wäre ich so nervös vorher, würd mich fragen was macht er, hoffentlich trinkt er nicht so viel, ist er ausgeschlafen ... und und und... Sprich mit dem Trauzeugen!

Der Grundgedanke, damit der Bruder deines Liebsten dabei ist, ist ja auch super und toll dass er auch daran gedacht hat. Aber einen Tag vor der Hochzeit?! No way.... zumindest für mich!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 20:12:52

Also mal ganz ehrlich, unter diesen Voraussetzung würd ich das Ja Wort verweigern. Das geht wirklich gar nicht! Einen verkaterten, nach abgestandenen Alk stinkenden Mann das Ja Wort zu geben, dazu könnte ich mich nicht durchringen ( so was find ich einfach widerlich!) auch finde ich es dir gegenüber ganz schön ungerecht. Du tust und macht uns planst mehrere Monate, machst dir Gedanken für den schönsten Tag euerer Beziehung und er will das alles im Alkohlnebel mitbekommen (oder eben nicht)! Nein, ich würd mich das ganz klar durchsetzen oder eben alles sein lassen. Dein Frust ist ja schon vorprogrammiert!
Angela1972
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2014 14:48:39
Beiträge: 31
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 20:35:18

Hallo,
ich würde auch versuchen, das zu verhindern.Bei meiner Schwester war der Umtrunk einen Tag vorher......mein Freund hat sich schon auf dem Nachhauseweg übergeben, meine andere Schwester war morgens noch grün im Gesicht und der Organist hatte einen Eimer neben der Orgel stehen....das war echt ein Traum
Mein Schwager und die Braut haben sich zurückgehalten, aber für deinen Mann wäre es sicher blöd,wenn er nichts trinken darf und auch verkaterte Gäste sind nicht toll.
Wenn du Einfluß hast.Nicht einen Tag vorher
lg
Angela




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7044894
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 22:49:49

Ich denke mal, deine Sorgen sind berechtigt. Wie Luzi schon sagte, wenn du dann deinem noch beduselten und die Reste des Abends ausdünstenen Verlobten das Jawort gibst, ist das bestimmt nicht sehr angenehm(vom Kuss ganz zu sprechen).

Vielleicht hilft es ja, wenn du mit dem Tz nochmal redest. Oder mit deinem Verlobten. Wenn der Tz es trotzdem so machen will .... joar, wie wäre es mit einem Trinkverbot für deinen Mann? Die andren können sich ja die Birne zulöten wie sie wollen. Wenn die dann später ausfallen, wäre es zwar nicht schön aber halb so schlimm. Hauptsache der Bräutigam ist fit.

Die Frage ist nur, ob sich dein Liebster an eine solche dringliche Bitte (also Verbot mal ganz euphemistisch) auch wirklich halten wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2014 22:50:35 Uhr

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




27/04/2014 23:30:35

Danke für eure Meinungen - jetzt fühle ich mich auf jeden Fall auf der sicheren Seite
@Angela1972: OMG! So soll eine Hochzeit definitiv nicht aussehen

Mit meinem Schatz habe ich darüber noch nicht gesprochen - ich weiß halt auch noch nichts 100%iges, habe mir nur aus dem, was der TZ gesagt hat einiges zusammengereimt. Aber ich bin mir sicher, dass auch mein Schatz ein Saufgelage in der Nacht vor der Hochzeit auch nicht gutheißen würde - er weiß ja auch, wie viel Zeit wir in die Planung investiert haben und wie viel Geld dort drin steckt... und ihm ist der Tag ja auch wichtig. Ich fände es halt nur doof, wenn er sich zwischen mir und seinem TZ "entscheiden" müsste - die Entscheidung würde 100% zu meinen Gunsten ausfallen, aber so soll ein JGA ja auch nicht aussehen. Er soll ruhig mal losgehen und dann am nächsten Tag mit Kater im Bett liegen - solange der nächste Tag halt nicht der Hochzeitstag ist ^^

Ich habe den TZ kontaktiert, warte aber noch auf eine Antwort. Wenn der TZ sich quer stellt, dann spreche ich zur Not mit dem Bruder - der ist ein vernünftiger Mensch
Aber normalerweise ist auch der TZ ein guter Kerl... etwas chaotisch aber dennoch ein guter Kerl. Mal gucken was draus wird - aber ein Sauf-JGA wird auf gar keinen Fall am Tag vor der Hochzeit stattfinden! Das werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern wissen



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 09:49:07

Ich wäre davon auch nicht begeistert, aber was sagt denn dein Zukünftiger dazu oder weiß er gar nix von dem tollen Einfall?

Wir hatten an Ostern unsern JGA, einen Monat vor der Hochzeit, weil es von den Schichten net anders ging, aber das war auch gut so!
Wir waren Samstag weg und haben wirklich net so arg übertrieben und ich war erst Mittwoch wieder unter den Normalsterblichen



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 10:11:29

Ich möchte nur mal kurz in den Raum werfen, dass es früher üblich war, dass der JGA einen Tag vor der Hochzeit statt findet.
Das war ganz normal und, wenn man das weiß kann man sich ja auch zurück halten.

Immerhin reden wir hier nicht von 16 jährigen Jungs, die nicht wissen wie viel sie vertragen und sich dementsprechend abschießen.
Die Frage ist ja auch was ist denn überhaupt geplant?

Klar würde ich mir Sorgen machen, wenn ich weiß, dass mein Mann sobald er trinkt sich richtig abschießt.
Meinen Mann würde ich bedingungslos einen Abend vorher losziehen lassen, weil ich weiß, dass er sich zusammen reißen kann.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 10:23:05

Ich kann beide Seiten verstehen.

Auf der einen Seite, ja - es war früher üblich, einen Abend vor dem großen Tag loszuziehen.
Mein Mann würde sich auch beherschen, aber mit einem solchen Hintergedanken im Kopf lässt

Auf der anderen Seite, würde ich auch verrückt werden, wenn er am Abend vorher loszieht, denn es gibt ja immer noch auf den letzten Stipp etwas zu tun und von daher....

Rede mit dem Trauzeugen. Versuche es zumindest.
Mein Mann hat seinen JGA bereits nächstes Wochenende.
Da konnten einfach die meisten und aus diesem Grund haben Sie das so organisiert. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Meinen habe ich vermutlich eine Woche später. Andeutung von meiner Trauzeugin.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 10:53:57

Mag sein, dass es früher üblich war und vermutlich würde mein Schatz sich auch zurückhalten - aber der Rest des Trupps bestimmt nicht und dann haben wir einen großen Anteil an Gästen, die unsere Hochzeitsfeier zum ausnüchtern oder kontern nutzen würden - das ist auch nicht gerade meine Traumvorstellung von einer Hochzeit Vor allem der TZ neigt dazu gerne mal sehr tief ins Glas zu schauen. Mein Schatz ist in der Regel äußerst zurückhalten, trinkt nur bei einer handvoll Gelegenheiten im Jahr. Aber ich denke, dass er es bei seinem JGA gerne ordentlich krachen lassen würde. Und wie gesagt - da ist immer noch der Rest der Bande.

Wir haben so viel an der Hochzeit herumgeplant, werden so viel Geld hinein investieren... ich gehe doch auch nicht zu McDoof, wenn ich eine Stunde später zu irgend einem tollen Essen eingeladen bin. Verkatert auf einer Hochzeit zu erscheinen empfinde ich als ziemlich unhöflich. Klar kann ich nicht bestimmen, wie die Gäste zu unserer Hochzeit erscheinen - aber ich muss es ja auch nicht forcieren.
Es gibt so viele Tage vor der Hochzeit, an dem sich alle zuschütten können bis zum geht nicht mehr - das muss nicht unbedingt der Tag vor der Hochzeit sein.
Klar - es wäre schön, wenn der Bruder dabei ist - mein Schatz würde sich wahnsinnig freuen. Aber sein Flug würde nur ein Bruchteil von dem kosten, was unsere Hochzeit kostet.

Irgendwie muss ich die ganze Zeit an den zweiten Serhlock Holmes Film mit Robert Downey Jr. denken, wo Watson total zerissen vor dem Traualter erscheint und sogar noch ein blaues Auge hat



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 11:06:29

Raeubertochter wrote:
Irgendwie muss ich die ganze Zeit an den zweiten Serhlock Holmes Film mit Robert Downey Jr. denken, wo Watson total zerissen vor dem Traualter erscheint und sogar noch ein blaues Auge hat



Den Film haben wir letztens noch gesehen... Und ich sagte auf der Couch: "Bitte nicht...!" und mein Schatz guckte mich nur ganz verwirrt von der Seite an und meinte "Was...?"

Sprech einfach mal mit dem Trauzeugen von deinem Schatz.
Ohne, dass dein Schatzi etwas mitbekommt.
Ich musste den JGA von meinem Schatz auch in richtigen Bahnen lenken.
Männer sind halt keine Organisationstalente. Wahrscheinlich hat er da gar nicht weiter drüber nachgedacht.



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




28/04/2014 11:21:42

Also den JGA direkt vor der Hochzeit, das wäre echt mein absoluter Albtraum ! Und ich weiß, dass das mein Bräutigam genauso sieht, er würde das auf keinen Fall wollen. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die das so planen (spätestens seit Hangover ), außer vielleicht, wenn man nur was ganz gemütliches macht - aber das ist ja meistens eher nicht so -.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 13:14:28

Und am Ende stellt sich heraus: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Ich bin nur Opfer eines kleinen Scherzes geworden Dem TZ werde ich noch die Ohren langziehen!!!

Ist mir ja fast schon peinlich, dass ich deswegen gleich ein neues Thema eröffnet habe Da ist wohl doch ein wenig Bridezilla in mir hochgekommen



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 13:26:51

Nichts ist unmöglich...neulich in der Notaufnahme kam der Bräutigam (vom JGA mit Fußfessel und einem mit Beton ausgegossenen Fußball ala Bleikugel) mit seinem verletzen Trauzeugen. Auf Nachfrage wann denn die Hochzeit sei, kam die verwaschene Antwort...."in vier Stunden klingelt der Wecker, dann gehts los".... Über den Rest will ich nicht weiter Nachdenken! Sei froh dass es alles ein Scherz war und genießt euren JGA und dann auch den Abend vor der Hochzeit geneinsam!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 13:51:41

Oh mein Gott! Krieg mich nicht mehr ein. Da haben se dich/uns ganz schön hinters Licht geführt. Schöne Anekdote für später.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 14:17:21

Na ist doch gut das am Ende alles nur ein Scherz war und geklärt werden konnte
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 16:43:29

Luzi wrote:Nichts ist unmöglich...neulich in der Notaufnahme kam der Bräutigam (vom JGA mit Fußfessel und einem mit Beton ausgegossenen Fußball ala Bleikugel) mit seinem verletzen Trauzeugen. Auf Nachfrage wann denn die Hochzeit sei, kam die verwaschene Antwort...."in vier Stunden klingelt der Wecker, dann gehts los".... Über den Rest will ich nicht weiter Nachdenken! Sei froh dass es alles ein Scherz war und genießt euren JGA und dann auch den Abend vor der Hochzeit geneinsam!


Genau solche Träume hat mir der kleine Scherz von dem TZ beschert Gruselige Vorstellung - die arme Braut

Und ja - da hat er mich wirklich ganz schön hinters Licht geführt - und ich glaube ich bin sogar noch besser darauf angesprungen, als er es sich jemans erträumt hätte... hoffentlich führt ihn sein Weg niemals in dieses Forum, so dass er dieses Thema hier niemals zu Gesicht bekommt XD

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2014 16:43:52 Uhr




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 18:37:22

Super Gag
Ich wäre genauso aufgesprungen wie du, Räubertochter
~ 13. September 2014 ~
HannaSina
Bronze-User



Beigetreten: 29/04/2014 20:54:01
Beiträge: 19
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




29/04/2014 22:24:13

Raeubertochter wrote:Genau solche Träume hat mir der kleine Scherz von dem TZ beschert Gruselige Vorstellung - die arme Braut


Sowas darf man aber auch einfach nicht zulassen. Aber das sollte eigentlich auch dem Bräutigam klar sein, dass er verkatert und total übermüdet nicht viel Spaß an der Hochzeit haben wird. Bzw. meinen Freund könnte ich auch damit treffen, wenn ich sagen würde, dass er auf den Fotos dann garantiert total übel aussehen würde - mit dunklen Augenringen und fahlem Teint, na pfui Da würde dann schnell die Eitelkeit siegen...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




30/04/2014 01:01:08

Ich glaube, für diesen Spaßvogel von TZ würde ich mir irgendwas ganz, ganz GANZ Spezielles ausdenken....

Ist ja nochmal gut ausgegangen - aber deine Panik kann sicher jede hier verstehen, keine Sorge. Aber sowas gibt schöne Geschichten für später...
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

JGA vom Schatz genau vor dem Hochzeitstag?




01/05/2014 16:16:22

^^ Falls es ein Kutscherspiel auf der Hochzeit gibt, wüsste ich schon, wer der Kutscher wär...
~ 13. September 2014 ~

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation