Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kai313
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2006 18:48:33
Beiträge: 1
Offline

Junggesellen / innen - Abschied - wer zahlt ?




20/05/2006 18:57:23

Hallo "noch-Ledige" und "Ehe-Erfahrene", ich hoffe von Euch was lernen zu können.

Bei mir steht die Hochzeit in 1 Monat an; alles ist organisiert, (noch) kein Trouble oder kalte Füße, aber eine Frage, die mich und meine Verlobte nun interessiert. Leider konnte ich bisher auch keine einwandfreie Antwort bekommen/ergooglen:

Wer zahlt den Jungesellen/innen-Abschied
(bzw. was an dem Abend anfällt)?

Ich weiß es gibt verschiedene Spielchen für Braut und Bräutigam um den Gästen die Getränke zu verdienen, habe aber auch gehört, dass die Gäste (in dem Fall die Freunde) die Braut (den Bräutigam) freihalten, also bezahlen.

Wir wollen ja niemanden auflaufen lassen, deswegen frage ich. Wie ist/war das für den letzten freien Abend vorgesehen?
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Junggesellen / innen - Abschied - wer zahlt ?




21/05/2006 13:41:08

Hallöchen!

Also mein Zukünftiger und ich hatte gestern beide unseren Junggesell(inn)en-Abschied.
Die haben uns ganz toll überrascht!
Und wir sind jetzt gaaaanz schön müde...

Wir wurden beide ausgehalten. Im Prinzip ist das nämlich meistens so wie Du auch geschrieben hast: entweder muß das Geld von Braut bzw. Bräutigam "verdient" werden (zB. durch verkaufen von Dingen, für gesungene Lieder etc) oder die Freunde/Freundinnen legen zusammen.

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß!!!
Vielleicht laufen ja auch für euch schon heimliche Planungen...?

Viele Grüße
Jenny