Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




14/11/2014 13:23:07

Hallo Ihr Lieben

ich bin ganz neu hier. Und dachte es gibt bestimmt auch andere Neulinge
Freue mich wenn wir uns hier austauschen können

Mein zukünftiger und ich werden im Juni 15 heiraten - nur standesamtlich
Also stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen bei denen es aber ab und zu mal drunter und drüber läuft.

Bis dahin

Viele Liebe Grüße
Desi
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




14/11/2014 13:38:32

Hallo, willkommen im Forum, Desiree.

Jippi, ein Junibräute-2015-Thread

Wir heiraten auch im Juni. Standesamtlich zwar schon am 27. Mai - aber die kirchliche plus Feier am 27. Juni zählt für mich irgendwie als 'richtige Hochzeit', weil wir da auch feiern.

Wir stecken auch schon richtig in den Vorbereitungen, haben auch schon ein paar Dinge erledigen können. Ich freu mich allerdings auf Mitte Dezember, weil ich mich ab da dann ganz auf die Hochzeit fokussieren kann. Da habe ich nämlich noch eine mündliche Prüfung von meiner beruflichen Weiterbildung.
Wenn die dann gelaufen ist, bin ich erstmal wieder etwas entspannter


Kirchliche Trauung:

Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




14/11/2014 13:43:39

Hi Elli*

Dankeschön

Juhu es freut mich auch - dachte mache mal den Anfang

Ja es geht manchmal einfach nicht alles auf einmal und so ne Prüfung ist halt auch wichtig.

Mir geht es ähnlich also keine Prüfung aber ich bin Trauzeugin da meine beste im Dez. heiratet also ist mein Kopf komplett voll mit Hochzeit

Dann wünsche ich dir schonmal viel glück
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




14/11/2014 14:04:07

Danke Dir. Ich bin soooo froh, wenn das alles rum ist. Dann kann ich erstmal durchatmen...Ich glaub ich mach nie wieder so was. Bin froh wenn die Lernerei vorbei ist. Früher hat mich Prüfungsstress nie so mitgenommen...

Was habt ihr alles schon vorbereitet?
Habt ihr ein bestimmtes Konzept?


Kirchliche Trauung:

Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




14/11/2014 18:55:20

Ist bei uns momentan echt ein hin und her, da an unserem Wunschtermin ein Fest ist, wir müssen durch die ganzen Stände gehen und könnten nur in kleinen trauzimmer uns trauen.
Also machen wir Trauung und Feier an zwei Tagen

Konzept ist bayrisches essen und grüne deko, das zeigt so auch wie verschieden gleich wir sind

Also die Karten haben wir schon bis auf den Text, Tischkarten für essen und trinken, Feier location

Und wie sieht es bei euch aus?
Hast du schon das Kleid oder Vorstellungen?
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Juni Bräute 2015




14/11/2014 22:04:50

Ohje, das ist natürlich doof. Aber ich glaub im Sommer muss man immer damit rechnen, dass irgendwelche Feste etc. stattfinden.
Die Lösung mit Trauung und Feier an zwei Tagen find ich eigentlich echt gut. Das entspannt das Ganze etwas, oder?

Gutes Konzept, das würde meinem Schatz auch gefallen Vorallem natürlich das Essen

Wir haben kein Konzept in dem Sinne. Ich würde es als romantisch-modern beschreiben. Von den Farben her wird es creme und pink (so ein Pfingstrosenpink).
Bereits erledigt:
Location, Einladungen (noch nicht bestellt, aber soweit vorbereitet), Idee für die Gastgeschenke, Ringe.

Mein Kleid habe ich schon, es gab Ende September bei einem Brautmodengeschäft einen Ausverkauf, da bin ich hin. Bilder habe ich in meinem Pixum.
Link und PW gibt es über die Bräuteliste, falls Du da noch nicht eingetragen bist, schicke ich dir auch gerne eine PM.

Hast Du Dein Kleid schon?


Kirchliche Trauung:

Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




15/11/2014 09:05:22

Ja mit sowas muss man rechnen da hast du recht, denke auch das es so gut gelöst ist. Bloß ich wollte eigentlich mit dem kleid Feier, Vill zwei mal anziehen? Ne kleid habe ich noch nicht, gehe heute aber mit Mama auf die Messe

Das hört sich super schön an und romanisch passt dazu

Ach stimmt ringe haben wir auch schon und Gastggeschenke soweit auch geplant - sag ja soviel im Kopf und dadurch etwas verpeilt

Bräutelliste pixum? Da muss ich mal schauen hier gibt's ja soviel zu entdecken
Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




15/11/2014 09:06:01

Wie viel Gäste erwartet ihr denn?
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




16/11/2014 15:56:41

Huhu, da bin ich wieder, hatte die letzten beiden Tage viel zu tun...Wochenende halt

Also wenn Du mit auf die Bräuteliste möchtest, dann schreib celticbride eine PM, sie setzt Dich mit drauf. Sie gibt Dir auch mehr Infos.
Ein Pixum ist ein Fotoalbum, auf das man dann mit Passwort zugreifen kann. Ich schick Dir gleich mal ne PM mit Passwort und Link zu meinem, dann kannst Du Dir das anschauen

Ich war grad mit meiner Mum und dem Rest der Familie auf einer Hochzeitsmesse, die war aber eher klein und ich hab festgestellt, dass ich irgendwie fast alles schon habe, was dort ausgestellt wurde. War von daher ganz interessant, mehr aber auch nicht.

Wir sind etwa (je nach dem, ob alle kommen und mit oder ohne Partner - kann sich ja alles noch ändern) zwischen 80 und 95 Leute an der Hochzeit. Und ihr?


Kirchliche Trauung:

pietsma
Newcomer



Beigetreten: 16/11/2014 14:47:48
Beiträge: 4
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




16/11/2014 17:04:44

Hallo ihr beiden

Ich bin auch neu hier und ich heirate am 20.06.2015 kirchlich
Ich geh das alles bis jetz ganz entspannt an aber vielleicht kommt der weit verbreitete Hochzeitstress ja eher gegen April Wo kommt ihr denn her wenn ich fragen darf?

Ganz liebe Grüße
Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




16/11/2014 17:36:29

Huhu super
Bei uns sind es zwischen 100 und 120 Leute
Was meinst du mit kleid zweimal anziehen?

Ja die messen sind nicht unbedingt was hatte ich auch festgestellt...


Hallo herzlich willkommen pietsma

Also ich komme aus dem Raum aschaffenburg/miltenberg
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




17/11/2014 08:46:02

Guten Morgen, herzlich Willkommen, Pietsma!

Ah, sorry, das mit dem Kleid zweimal anziehen habe ich überlesen
Hm, also das kannst Du händeln, wie Du willst. Aber ich glaube ich persönlich würde es so machen, dass ich standesamtlich dann ein etwas 'einfacheres' anziehe, wie zum Beispiel ein Cocktailkleid oder Blazer und Rock. Und dann, am Tag der Feier das 'richtige' Kleid. Da hast Du es ja dann auch den ganzen Tag an und alle können es sehen und so Du kannst es ja auch mit Deinem Verlobten (dann: Mann) zelebrieren, wie ihr euch das erste mal seht etc.

Ich komme ganz aus der Nähe von Desiree, ca. ne halbe Stunde weg von Miltenberg (huhu, was für ein Zufall )
Und Du, Pietsma?


Edit: PS.: Hast Du meine Nachricht bekommen, Desiree?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2014 08:46:34 Uhr



Kirchliche Trauung:

Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




17/11/2014 13:03:36

Halli Hallo

Das ist natürlich auch eine Idee
Ja war mir nicht sicher ob das nicht blöde wäre :-/

Deine Nachricht habe ich bekommen Danke, Muss mich mal richtig hinsetzen und das komplett mir anschauen.

Das Kleid ist sehr schön passt gut

Na das ist ja ein Zufall eher odenwald oder Hessen richtung?

Habt ihr etwas besonderes für eure Gäste geplant?
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Juni Bräute 2015




17/11/2014 13:46:17

Hello,

nee finde ich gar nicht blöd. Das euer Tag, da kannst Du das machen, wie Du willst

Ich wohne eher in Richtung Odenwald.

Nein, bisher haben wir noch nichts Besonderes geplant. Meinst Du jetzt wie zum Beispiel ein Feuerwerk oder ein Zauberer etc.? Das Feuerwerk ist uns zu teuer und ich weiß auch gar nicht, ob das in unserer Location erlaubt wäre, da es mitten im Ort liegt. Wir haben eine Band und ich denke, die machen dann nach dem Essen sicher Stimmung genug!


Kirchliche Trauung:

Dove
Bronze-User



Beigetreten: 26/09/2014 21:37:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




17/11/2014 22:34:57

Ich mache auch gern mit und werfe erstmal ein Hallo in die Runde. Unser Wunschtermin ist der 12.06.15. wir feiern mit etwa 70 Gästen. Dekoriert wird in grün weiß, es wird eine Candybar geben und ich mache mich jetzt schon fast täglich verrückt wegen des großen Tages
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




18/11/2014 08:49:17

Huhu Dove, herzlich willkommen
Mach Dir keinen Kopf, ich glaub jeder fängt hier langsam an rumzuspinnen, wegen des großen Tages. Ist auch gar nicht mehr lange hin!!
Jetzt ist schon ganz bald Weihnachten und dann ist schon 2015!

Grün und weiß sind auch sehr schöne Farben. Was für ein grün? So in etwa wie der Ring auf Deinem Profilbild? Ist das Dein Verlobungsring???


Kirchliche Trauung:

Desiree2015
Bronze-User



Beigetreten: 11/11/2014 12:25:04
Beiträge: 11
Offline

Juni Bräute 2015




18/11/2014 12:25:02

Huhu
sry momentan soooo viel zu tun :-/

Herzlich Wilkommen Dove
Das hört sich super an wir sind auch am Überlegen wegen einer Candybar
Ich weiß was du meinst mit verrück machen mir geht es auch so, wusste nie warum das bei anderen so ist aber nun versteh ich das ganz gut

Das mit Feuerwerk ist echt haufen was des kostet für die Paar minuten... Wir wollen auch eine Band bei uns wird es ja etwas lockerer da es besser zu uns passt

Nun stehe ich aber vor nem Problem, wir wollten da es nicht viel anderst geht unter der Woche uns trauen nun aber sagen uns wichtige Personen das es schwierig ist für Sie zu kommen... Das einzigste was vill noch möglich wäre das wir am 06.06. das Standesamtliche machen... Fande eigentlich den 06.06. blöd weil da doch mehr eigentlich das möchten, was meint ihr denn? 06.06. doof oder mach ich mir zu einen großen kopf?

Kann mittlerweile keinen klaren kopf fassen da alles ein durcheinander ist hab ich das gefühl weil das Datum nicht steht (
Lisa38640
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2014 16:17:38
Beiträge: 136
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




18/11/2014 12:48:14

Hallo Zusammen,

ich bin auch eine Junibraut und von den "Bräuten 2015" auch schon gut aufgenommen worden...

Wenn wir uns hier ein bisschen monatlich versammeln ist das nicht so schlecht... so behält man den Überblick :)

Also wir heiraten am 19.06 standesamtlich und am 20.06. mit einer freien Trauung...

Ich bin planungstechnisch auch schon ganz aus dem Häuschen... unten in der Signatur ein link zu meinem Pixum... PW dann gerne auf Anfrage; ansonsten ist es auch in der Bräuteliste zu finden :)

Freue mich schon Euch virtuell alle ein bisschen mehr kennenzulernen und dann gemeinsam auf die großen Tage zu fiebern... Bin schon gespannt auf die ganzen Tipps und Tricks die wir auszutauschen haben :)

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7097975




muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




18/11/2014 12:55:08

Huhu

bin auch ne Junibraut aber lieber im großen Forum mit allen unterwegs :)

zu dem 6.6.: Wir werden auch am 6.6. standesamtlich heiraten und am 20.06. kirchlich
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Mausezahn
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2014 12:42:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




18/11/2014 14:26:55

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu und bin auch im Juni 2015 "dran"

Bin auch schon echt im Planungsmodus.

Ich hätte da auch direkt mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Also: es geht um die Einladungen an die Verwandtschaft.
Meine Verwandschaft hat sich auf beiden Seiten komplett zerstritten, deswegen fallen da alle Onkel/Tanten/Cousinen/Cousins bis auf 4 Personen weg.
Bei meinem Verlobten sieht das anders aus. Da ist alles anders. Die Familien sind alle immer soooo lieb zueinander und einfach nur herzlich. Auf beiden Seiten... Unglaublich
Eigentlich wollten wir nur seine Onkeln/Tanten einladen.
Jetzt habe ich aber mal gesagt, dass ich mich total freuen würde, wenn die Cousinen und Cousins mütterlicherseits kommen würden. Mit denen haben wir halt auch ein bisschen was zu tun. Zwar nicht so viel, aber die mögen wir echt gerne.
Die Cousinen/Cousins väterlicherseits mag ich zwar auch, aber mit denen werde ich auch nicht so recht warm. Zwei davon kenne ich auch gar nicht, weil sie sehr weit weg wohnen. Und zwei andere sind schon verheiratet; haben uns aber auch selber gar nicht eingeladen.
Jetzt sitzen wir irgendwie in der Zwickmühle. Zum Einen würden wir beide gerne die Mütterliche-Seite einladen; zum Andern den Anderen aber nicht so sehr vor den Kopf stoßen.
Dachte es sei vielleicht ein Argument, weil wir selber auch nicht eingeladen wurden?!?
Es ist in der Familie wohl auch nicht üblich, Cousinen/Cousins einzuladen.

Wie ist eure Meinung? Bin da grade ratlos. Und mein Menne auch total.
Wir feiern halt auch relativ klein (50-60 Pers.) und da würden - in dem konkreten Fall - dann wieder 13 Personen mehr werden. Oder halt "nur" 6 mehr...???


Ähm das soll sich übrigens nicht so Krass anhören wie es sich vielleicht grade liest
Hauptsächlich geht es darum ob man jemanden aus der näheren Verwandtschaft einlädt, ohne selber eingeladen gewesen zu sein....???
Lilie85
Newcomer



Beigetreten: 05/10/2014 15:58:42
Beiträge: 5
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




18/11/2014 17:46:05

Hallo an alle Juni Bräute.
Wir heiraten am 19.06.15.
Folgendes ist schon organsiert:
Ringe
Location
Stadesamt reserviert
Save the Date Karten sind schon weg

Natürlich gibt es noch eine ganze Menge was erledigt werden muss.
Farbthema, bis jetzt sollte es grün werden (oder vielleicht doch was anderes)

Thema Brautkleid ist natürlich sehr schwer.
Hätte gerne ein Kleid von der Marke Pronovias, aber die sind natürlich sehr teuer

Ist alles so super viel zu planen aber es macht natürlich auch ganz viel Spaß.

Achja eine Candybar würde ich auch gerne haben, also wer noch etwas davon abzugeben hat....

Dove
Bronze-User



Beigetreten: 26/09/2014 21:37:20
Beiträge: 12
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




19/11/2014 16:03:00

Hallöchen,
@ Ellie: ja mein Profilbild zeigt tatsächlich original meine linke Hand mit Verlobungsring. Ich hatte mit dem gängigen Modell, silber mit hellem Stein gerechnet. Stattdessen bekam ich 2 Monate nach der Verlobung (sooo lange) dieses Prachtstück, dass er extra hat anfertigen lassen, damit es zu meiner Augenfarbe passt. Der alte Romantiker. Damit ist mein V.Ring teurer als mein Brautkleid und ich hab etwas Angst ihn zu tragen. Das Grün für meine Dekoration wird maigrün, also hell, frühlingshaft

@ Mausezahn: Das Problem mit der Gästeliste kenne ich. Ich fürchte da gibt es nie eine geschmeidige Lösung. Letztlich muss man es sich leisten können.

@Lilie: Ui du planst auch eine Candybar? Hast du da schon Ideen?/Bilder? Ich habe diverse Gefäße und Schaufeln/Zangen gekauft und im Keller verstaut. Wegen der Süßwaren war ich schon im Großhandel, aber bin noch nicht festgelegt. Allerdings müssen sie zum Farbschema grün/weiß passen (meine Muter hat ich dafür ausgelacht :/)Ich werde nach dem 12.06. meine Candybar verkaufen, aber das ist natürlich was knappp in deinem Fall.

Heute bin ich recht planlos durch die Stadt geirrt, da ich Material für meine Tischaufsteller gesucht habe. Kleine Holzstadfdfeleien sind gekauft, sie werden noch weiß lakiert und dann kommt ein Din A 5 Plan drauf mit den Namen derer, die am Tisch sitzen (fand ich einfacher als einzelne Kärtchen). Grün -weiß muss es natürlich werden. Habe mal Fotokarton/Transparentpapier/Pergamentpapier besorgt und warte jetzt auf einen Kreativschub....
elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




19/11/2014 16:10:30

Hallo an die Neudazugekommenen! Schön, dass ihr da seid!

@ Mausezahn: das ist wirklich schwierig, aber ich finde, Ihr solltet das so machen, wie es für Euch vom Bauchgefühl am besten ist. Willst Du Deine Cousinen dabei haben oder 'muss es nicht unbedingt sein'? Ich lade zum Beispiel meinen einen Onkel plus (neue) Frau nicht ein, aber den anderen Onkel (sein Bruder) plus Frau sind dabei. Einfach deswegen, weil ich mit ersteren nix (mehr) zu tun habe und auch nicht dabei haben 'muss'. Beleidigt sind sie bestimmt (waren damals auf deren Hochzeit eingeladen). Leider hat sich das Verhältnis zu den beiden mittlerweile so verschlechtert, dass ich sie nicht auf der Hochzeit sehen will. ... Recht machen kannst Du es eh nicht allen. Hör auf Dein - Wurde hier schon oft gesagt: EURE Hochzeit - EURE Regeln

@Dove: Wunderschön, der Ring! Sehr individuell!
Und echt voll süß von Deinem Z.!




Kirchliche Trauung:

Mausezahn
Silber-User



Beigetreten: 04/11/2014 12:42:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:Juni Bräute 2015




19/11/2014 21:26:35

Hallo zusammen

Ihr habt echt Recht. Bauchgefühl. Das ist das Wichtigste :)
Mal sehen was unsere Bäuche noch dazu sagen. Irgendwann wird ja ein Ergebnis rumkommen :)

Dove: der Ring ist echt der Hammer!!! Wahnsinn!!!
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Juni Bräute 2015




21/11/2014 17:49:52

Hallo alle zusammen! :)

ich bin auch eine Juni-Braut.
Bei uns ist es der 20.06.15 für die kirchliche Trauung.

Standesamtlich wird es noch dieses Jahr ernst mit einer Candle-Light-Trauung, die es nur im Winter gibt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation