Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Just Married Autoschilder




30/08/2010 09:52:03

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Wochenende auf einer hochzeit eingeladen und die hatten an ihrem Brautauto "Just married Autoschilder". das hat mir so gut gefallen, dass ich es mir für meine eigene Hochzeit auch überlege.
Weiß jemand von euch ob man das irgendwoe anmelden muss, wenn man ne gewisse Strecke ohne offiziellem Kennzeichen fährt? wenn ja, wo? Und kostet das etwas?

Vielen Dank für eure Antworten!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




30/08/2010 10:24:07

Anmelden brauchst du es nirgends, weils nämlich definitiv NICHT erlaubt ist ohne Kennzeichen zu fahren!

Die Polizisten drücken an so einem Tag nur ein Auge zu. Solange ordentlich gefahren wird, halten die desswegen kein Brautauto auf, erlaubt ist es aber nicht.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




30/08/2010 18:54:31

Und wenn Ihr das normale Kennzeichen auf das Amaturenbrett hinter die Scheibe legt? Dann ist es auf alle Fälle noch sichtbar.
Ich sehe immer wieder Autos, die so wochenlang unterwegs sind.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




30/08/2010 19:10:57

Ist aber auch nicht erlaubt. Da kannst es genauso gut weg lassen. Oder eben die Just Married hinten reinstellen.

Aber wie gesagt, es wird sicher kein Polizist ein Brautauto aufhalten, solange ihr ordentlich fahrt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




30/08/2010 22:26:31

Sag das nicht Deckelchen, ich kenne da schon einen, der steht so auf Autokontrollen, dem traue ich sogar zu, ein Brautauto zu kontrollieren. Und irgendwie kann ichs verstehen, ich klau ein Auto, häng ein Just Married Schild übers Nummernschild und steck mir einen Schleier auf den Kopf. He, wäre das euer Auto, wärt ihr froh um jeden Polizisten, der kontrolliert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




30/08/2010 22:50:29

Ich kann folgendes dazu sagen:

Wenn das auf dem Land gemacht wird: Einfach mal bei der örtlichen Polizei freundlich nachfragen - da kennt man sich eh und da drückt man eh ein Auge zu (selbst schon mehrmals erlebt).

In großen Städten würde ich sagen: Hoffen und beten, dass der Polizist (wenn euch einer anhält) ein Auge zu drückt...
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Just Married Autoschilder




01/09/2010 16:57:47

Denke mal das Du diese Schilder ganz normal dort machen lassen kannst wo es auch die normalen Autokennzeichen gibt. Dort bekommt man auch die Schilder mit Namen drauf, die z.B. fast in jedem LKW hängen. Also sollte es auch kein Problem sein ein solches Schild dort zu bekommen.
Ich würde das Schild ( für eine kurze Strecke) mit Magneten an den richtigen Schildern festmachen, müßte doch eigentlich gehen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




01/09/2010 17:13:22

Die Just married Schilder gibt es überall zu bestellen - z.B. auch bei weddix!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Just Married Autoschilder




01/09/2010 19:13:23

kati79 wrote:Ich würde das Schild ( für eine kurze Strecke) mit Magneten an den richtigen Schildern festmachen, müßte doch eigentlich gehen.
Ui, gibts noch jemanden der das für eine nicht so gute Idee hält? Ich möchte an meinem Hochzeitstag nicht fahrlässig Verursacher von einem Unfall sein, weil ich irgendwie provisorisch was an meinem Auto befestigt habe, klingt wie ein schlechtes Omen.
Gundsätzlich finde ich ja, daß jedes Brautpaar seine Wünsche und Vorstellungen für die Hochzeit möglichst verwirklichen sollte. ABER irgendwo hat der Spaß a Loch wie mein Freund sagen würde.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Just Married Autoschilder




02/09/2010 09:57:47

@ Nilla

Ich denke mal wenn man wirklich nicht gerade schnell damit fährt, dann geht das?! Nicht?
Es sollte aber doch jedem klar sein, das man damit auf keinen Fall ein rennen fahren sollte.
Sorry, falls die Idee nicht ganz so toll war!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 13:10:56

Paßt schon, im Endeffekt ist jeder selber für seine Entscheidungen zuständig. Ich war halt jahrelang bei der Feuerwehr und hab Leute aus den Unfallautos geschnitten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Just Married Autoschilder




02/09/2010 14:44:26

Ok, kann das auf jeden Fall verstehen. War halt nur ein Vorschlag, vielleicht auch ein echt blöder.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 15:13:40

Wieso macht ihr nicht lieber ein schönes "Just Married" Schild hinten ans Auto. Das sieht man doch viel besser als die Nummernschilder. Vielleicht so ähnlcih wie wir an der Kutsche hatten....

Ansonsten würd ich das Schild hinten ordentlich fest machen und vorne das offizielle lassen.
 Dateiname justmarried schild.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 125 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 16:19:28

Nilla wrote:Sag das nicht Deckelchen,


Ich hab doch gar nichts gesagt?

Wobei ich davon auch nicht besonders viel halte. Ich bin ja echt für jeden Käse zu haben, aber im Straßenverkehr sollte da Sicherheit vor Entertainment gehen. Ich halte allerdings auch von den Fähnchen usw. nix.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 16:23:28

@deckelchen: Also wird dein Auto "kahl" bleiben??? Denn von Blumenschmuck, etc am Auto hältst du dann ja bestimmt auch nix?!

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 16:41:03

Richtig. Unnötiges Gebamsel. Damit kann man nur schleichen und ist den anderen im Weg. Mag ich nciht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 21:21:59

Deckelchen du bist cool!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




02/09/2010 22:04:34

deckelchen wrote:Richtig. Unnötiges Gebamsel. Damit kann man nur schleichen und ist den anderen im Weg. Mag ich nciht.


Kann man im Stadtverkehr doch eh nur... ;_)
Oder hast du vor auf die Autobahn zu fahren?

Wir hatten nur ein bisschen Deko... Weisse Bänder etc am Auto. Damit sind wir dann am nächsten Tag noch in die Flittis... haben die Bändchen aber auf der Autobahn ganz schnell abgemacht... das Flattern macht einen verrückt
Im Stadtverkehr aber kein Problem!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




03/09/2010 00:34:17

Nilla, ich hab dich leider nicht richtig verstanden. Kannst du's bitte nochmal schreiben?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Just Married Autoschilder




03/09/2010 13:13:36

Klar, Deckelchen du bist cool!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation