Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:30:24

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob der Heiratsantrag von Eurem Mann/ Zukünftigen völlig überraschend war, oder ob ihr ihn etwas dazu "gedrängt" habt und somit wusstet, dass er bald kommt?!

Also wir haben vor dem Antrag oft über Hochzeit gesprochen und ich habe meinem Zukünftigen schon öfter durch die Blume gesagt, dass ich bald gerne gefragt werden würde

Wie war das bei Euch?
Völlig freiwillig und überraschend, oder habt ihr gewusst, dass bald was kommt?





Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:33:16

Eigentlich hab ich gewusst das bald was kommt, weil wir auch schon übers heriaten gesprochen hatten.
Als es dann aber soweit war, war ich in dem Moment trotzdem total überrascht

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:34:33

Mein Mann hat mich völlig freiwillig gefragt und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet.
Ich hätte eher gedacht, wir bleiben ohne Trauschein zusammen (wäre für mich total in Ordnung gewesen), deshalb habe ich auch nie in dieser Richtung irgendwelche Andeutungen gemacht. Auch meine Familie war sehr überrascht über den Antrag , hätten die auch nicht mit gerechnet.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:35:49

Also ich habe bisher noch gar keinen Antrag bekommen, auch wenn unser Hochzeitstag schon fest steht. Aber ich glaube, dass da bald noch was nachträglich kommt! Ich lass mich überraschen!


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:38:08

Wir hatten auch schon ganz früh übers Heiraten gesprochen und darüber, dass er den Antrag machen will. Überraschend kam er dann schon, weil ich an diesem Tag, in diesem Moment nicht damit gerechnet hatte, bzw. nicht daran gedacht hatte.


LG, Lina










schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:40:26

also wir haben uns auch erst nur daüber unterhalten, wann und ob wir heiraten wollen. An der Hochzeit meiner Cusine wurde er fast genötigt, mir auf der Stelle einen Antrag zu machen, aber er konnte sich wehren (hat schon etwas weh getan). Er hat mich dann in der Nacht gefragt, ob ich mir einen Antrag wünsche. Darauf hab ich gesagt, "das weist du und ich weis, dass ich keinen bekomme".

Aber dann, vier Wochen vorm Standesamt hat er mir an unserem 3. Jahrestag einen Antrag gemacht. Ganz romantisch. Also kam's mehr oder weniger freiwillig.
Verkaufspixum
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:42:05

lso bei mir war das ungefähr wie bei Claudi83.
Wir haben mehr oder weniger "beschlossen", das es jetzt an der Zeit ist zu Heiraten. Unsere Familien haben auch schon damit gerechnet. Einen Nachträglichen Antrag gab es noch, mit lecker essen, Sekt und einem Bett voll Rosenblättern, in der Mitte ein Herz und darin ein kleines Kästchen mit dem Verlobungsring. Wäre es nach ihm gegangen, hätten wir schon vor 2 Jahren geheiratet.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:42:20

Also bei mir war es auch nicht wirklich überraschend. Wir hatten immer darüber gesprochen das wir 2010 heiraten und ich habe dann irgendwann mal gesagt, dass ich schon gern 1 Jahr Zeit hätte. Nachdem er dann eine Woche vor meinem Geburtstag "einfach so" zu meinen Eltern geflogen ist, konnte ich mir mehr oder weniger denken, das er bald kommt. Überraschend für mich war dann nur das er ihn um Punkt 12 an meinem Geburtstag nachts gemacht hat, denn ich dachte er hält mich länger hin.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 14:46:40

Also wir waren uns schon sehr früh darüber sicher, dass wir den Rest unseres Lebens miteinande verbringen wollen. Aber mein Liebster hatte am Anfang unserer Beziehung gemeint, dass heiraten nicht so richtig was für ihn wäre, aber vielleicht könnte sich das mit mir ja ändern.
Jedenfalls hatte er mir dann zu unserem 5 monatigen eine Überraschung angekündigt. Ich hab natürlich gehofft, dass es die Frage sein wird, aber ich hab mir verboten das zu sehr zu hoffen. Ich wollte ja nicht enttäuscht aussehen, schließlich wäre jede Überraschung von ihm aus Liebe gewesen und da wollte ich mich drüber freun.
An dem Tag dann, besser in der Nacht davor hat ihn dann nen Magen-Darm-Infekt erwischt und wir waren gezwungen unser 5 monatiges im Bett zu verbringen (aber nicht auf die romantische weise). Und er war dann ganz traurig, als er mir sagte, dass die Überraschung gewesen wäre, dass wir beim Italiener essen gehen. Und dann ist er aufgestanden, raus gegangen und als er wieder kam sagte, er, dass das aber nicht alles sei. Und dann hat er die Schachtel mit den Ringen hervorgehotl und sich vors Bett gekniet auf dem ich saß und hat mich gefragt.
Und da war ich total glücklich!
Also kann man sagen, dass der Antrag in gewisser weiße überraschend war, ich aber doch irgendwo damit gerechnet hatte.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 15:07:40

Lustiges Thema

Bei uns lag es schon so in der Luft... Die ersten Jahre der Beziehung hab ich mir keine konkreten Gedanken über's Heiraten gemacht, für uns stand auch fest dass wir vorher fertig studiert haben wollen und fest im Berufsleben stehen wollen.

Aber als dann eine Freundin einen Antrag bekommen hat am 1-jährigen hab ich mir doch so Gedanken gemacht...

Irgendwann hab ich mich dann so reingesteigert dass beim 5-jährigen sicher der Antrag kommt. Tja, wir waren nett essen, aber das war's...

Tja, und als besagte Freundin dann noch dafür gesorgt hat dass ich den Brautstrauß gefangen hab...

2 Monate später im Urlaub war's dann soweit! Vollkommen freiwillig, aber nicht komplett überraschend
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 15:12:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:13:16 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 15:16:03

Ich hab schon am Anfang der Beziehung gesagt, dass ich mal heiraten möchte, dass das aber noch nicht jetzt oder bald sein wird, aber eben "ich möchte mal heiraten". Habe ihm dann auch gesagt, dass ich nicht weiß, ob die Beziehen Bestand hat, wenn er nicht heiraten möchte und meine innere Uhr anfängt zu ticken.

Gewünscht hab ich mir den Antrag mit der weggepusteten Wimper Aber der Antrag kam schneller als meine innere Uhr getickt hat. So sehr ich es mir immer gewünscht hab, hab ich NIE daran geglaubt, dass er mich fragt. Und somit kam der Antrag schon unverhofft.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 15:34:24

Also wir hatten uns vorher darüber unterhalten.
Das wir heiraten wollen , war schon lange klar, aber grade mal 3 Wochen vorher haben wir gerechnet und gerechnet und herausbekommen das wir uns eine Feier erst in ein paar Jahren wirklich leisten können.

also war ich wahnsinnig deprimiert, hab mich aber damit abgefunden gahabt das es halt noch 2 oder 3 Jahre dauern wird.

Als dann aber 3 Wochen später quasi der Antrag kam hab ich da niemals mit gerechnet. Wie gesagt eigentlich war das Thema erstmal aus der Welt. Geahnt habe ich da auch nichts!
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 16:27:16

also bei uns war relativ früh klar dass wir irgendwann heiraten möchten. demnach haben wir immer wieder übers heiraten gesprochen. irgendwann hat mir mein schatz erzählt, dass er mir letztes jahr an seinem 30.geburtstag im august nen antrag machen wollte. da aber sein dad letztes jahr völlig unerwartet gestorben ist, wurde daraus nichts.

dafür hat er mir dann dieses jahr an meinem geburtstag in kitzbühel einen wunderschönen antrag gemacht. ich habe irgendwie damit gerechnet, dennoch wars irgendwie auch wieder überraschend.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 16:37:10

Meiner hat mir letztes Jahr Weihnachten den Antrag gemacht. Als wir alleine waren, hat er einen Ring hervor gezaubert und mich gefragt.
Da es für uns beide die 2. Ehe ist, hatte ich da nicht so eine Erwartungshaltung. Wir hatten vorher schon darüber gesprochen, daß wir heiraten wollen. War also eigentlich keine große Überraschung, aber gefreut habe ich mich riesig


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 17:09:31

Etwas verstehe ich nicht recht: ein paar von Euch planen schon die Hochzeit und werden erst ein paar Wochen vorher gefragt? Mutig, mutig! Oder stand schon fest das ihr heiratet?

Bei uns war es so, das uns ganz klar war, das wir auf jeden Fall immer zusammenbleiben wollen, aber heiraten war eigentlich nie wirklich ein Thema. Wir waren sogar eher genervt, das so viele Leute immer gefragt haben, wann es bei uns endlich so weit ist (sind ja schon über 16 Jahre zusammen). Dieses Jahr haben wir dann angefangen darüber zu reden, das wir beide doch ganz gerne ein Kind hätten. Ende Juli hat er mich dann gefragt, ob ich ihn heiraten will. Kam allso völlig freiwillig von ihm und für mich absolut überraschend! Er hat mir hinterher gesagt, das er Angst hatte, das ich nein sage!!! Ich freue mich schon sehr darauf in absehbarer Zeit seinen Namen zu tragen!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 19:35:54

Bei uns war es ja so, dass er eigentlich schon immer heiraten wollte und ich nicht . Ich fand die Institution Ehe schon immer etwas merkwürdig...
Ziemlich am Anfang unserer Beziehung, nach vielleicht max 3 Jahren, hat er mir mal einen Antrag gemacht, ich hab abgelehnt, einfach weil ich noch nicht verheiratet sein wollte. Und es erschien mir völlig unwichtig, über meine Gefühle zu meinem Mann war ich mir immer, auch ohne Trauschein, klar.

Trotzdem war es für meinen Mann weiterhin immer Thema, während ich ihn immer vertröstet habe.
Doch im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung etwas geändert, ich hatte erkannt, dass die Ehe immer so viel wert ist, wie man daraus macht. Außerdem wurde mir bewusst, wie wichtig dieses Verheiratet-Sein für ihn ist, und auch dass ich kein recht dazu habe, es ihm vorzuenthalten.

Deshalb hab ich es plötzlich von mir aus zur Sprache gebracht und kurz drauf waren wir schon im Standesamt
Einen richtigen Antrag gab es bei uns nie, aber das hätte auch nicht wirklich gepasst.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 19:46:22

Wir hatten nie übers Heiraten gesprochen, ... waren schon 10 Jahre zusammen, und dennoch kam der Antrag für mich so plötzlich, dass ich total geschockt war und mein erste Antwort war: Ey, mach kein Scheiss!!



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 20:53:00

Antrag??
Wir haben beide beschlossen zu heiraten und gut...
Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 21:06:28

Ach nudlz bin ich froh endlich eine Gleichgesinnte zu finden
Musste mich schon tausendmal dafür rechtfertigen, dass es keinen Antrag gab und ich vor allem gar keinen Wert darauf gelegt hab...
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 22:22:08

Bei mir kam es sehr überraschend sogar. Ich hab es zwar geahnt weil mein Schatzl ein paar Tage vorher immer weg musste und er kann mich einfach nicht gescheit anlügen. Hab gewusst das irgendwas kommt. Wir haben zwar schon öfter übers heiraten geredet aber das es dann so schnell kommt hätte ich auch nicht gedacht.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




11/11/2009 22:28:40

Bei uns war es 50/50....Ich wollte schon seit Jahren gern heiraten und hab immer wieder betont, dass ich gern einen schönen Antrag haben möchte. Einfach so eine Hochzeit planen wollte ich nicht, ich hatte da ganz romantische Vorstellungen von einem Antrag mit Kniefall und Rosenblättern und Geigenmusik ...

Am Anfang 2008 sagte mir mein Mann, dass er mir zu meinem 30. Geburtstag im Juni ein besonderes Geschenk machen wird, es sei aber auf keinen Fall ein Antrag, ich solle mich nicht verrückt machen. Ich hab natürlich immer wieder nachgefragt und er hat mir absolut glaubhaft versichert, dass es kein Antrag ist.

Kurz vor Mitternacht (in meinen Geburtstag hinein) wollte ich zu Bett gehen und er wurde ganz nervös, ob ich denn meine Geschenke nicht auspacken wolle und ich dachte "Was macht der eigentlich für einen Aufstand hier" und plötzlich kniete er vor mir mit einem Ring und stotterte seinen vorbereiteten Text...Ich war so extrem überrascht, ich konnte das gar nicht fassen. Hab echt gedacht, er macht einen Scherz. Konnte mich gar nicht richtig freuen, ich war wie im Schockzustand. Dieser dauerte mindestens 3 Tage an, während alle um mich herum freudig erregt waren, sass ich stumm in der Ecke und hab den Kopf geschüttelt .

Hab auch echt festgestellt, dass so ein romantischer Antrag fast zuviel Gefühl für mich steife Norddeutsche ist, ich war froh, als ich dann "Ja" gesagt hatte. Das war echt ganz schön krass für mich...Vor allen Dingen, weil ich so unvorbereitet war.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




12/11/2009 09:43:55

also bei uns wars total überraschend.
wir sind zwar schon 7 jahre zusammen, aber ich bin ja erst 22. deswegen war dieses Thema für mich eher weiter weg...

ich hab ihm dann ein we auf sylt geschenkt zum geburtstag und dort hat ermir dann auf der uwe düne den antrag gemacht. Im rucksack sekt und den ring!

hatte also nie damit gerechnet und war sehr überrascht!!

die freude wirkt immer noch nach....



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




12/11/2009 10:08:15

Also...überrascht war ich schon im ersten Moment weil ich zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet habe.Aber wir haben schon lange übers heiraten gesprochen.

Dann Ostern 2008 kam der Antrag....wir waren bei seinen Eltern haben abends noch Fern geschaut.Da meinte er er geht schon mal vor zu "unserem Haus" (gehört seinen Eltern...die wohnen zur Zeit aber noch nicht drin...dort schlafen wir dann immer wenn wir zu Besuch sind)
da er noch eine Überraschung für mich hat.
Ich also brav mit seinen Eltern nen Krimi geschaut und nicht weiter drüber nachgedacht.Doch dann war der Krimi um und mein Schatz immer noch nicht wieder da.Hab schon gedacht er wäre eingepennt und hätte mich bei seinen Eltern vergessen .
Aber dann kam er und wir gingen zusammen zum schlafen. Dann durfte ich warten vor dem Schlafzimmer....nagut ich halt nochmal ins Bad. Dann hat er mich reingeführt musste die Augen zumachen und dann endlich durfte ich meine Überraschung sehen.

Auf dem Fußboden hatte er ein Herz gelegt aus ganz vielen kleinen Herzen und darin stand in Roten Lettern: Willst du mich heiraten.Daneben ne Flasche Sekt und die Ringe.
Ich war erstmal so baff...das ich ihm gar keine Antwort gab.Bis mir das aufging...dann stotterte ich schnell eine Ja ich will!

War eine super Überraschung weil er sich soviel Mühe gegeben hatte.






Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




12/11/2009 14:10:55

Mein Mann machte mir das völlig überraschend an Heilig Abend.
Ich hatte davon keine Ahnung.
Er hat sich sehr viel mühe gegeben.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation