Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 13:41:56

Hallo Ihr Bräute,
ich hab mal eine Frage zum Brautstrauß werfen. Auf so ziemlich allen Hochzeiten, auf denen ich bisher war, ist der Strauß zuerst immer auf dem Boden gelandet, bis die Braut so richtig gezielt hat Ich find das nicht so schön und es soll ja auch Pech bringen.
Nun hab ich gelesen, dass die Braut sich in die Mitte stellt mit verbundenen Augen und die Unverheirateten um sie rum laufen. Sobald dann die Musik ausgeht, "übergibt" die Braut den Strauß an diejenige, die dann vor Ihr steht.
Was haltet Ihr davon??
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 15:12:40

Hi mad_leni,

die Idee finde ich ganz süß- ist mal was anderes.
Ich würde auch nicht wollen, dass mein Strauß auf dem Boden landet dafür ist so ein Strauß doch viiiieeeel zu schön!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 15:20:01

Mein Brautstrauß is mir. Gibts direkt nicht das der weggegeben wird. Den habe ich im Schweiße meines Angesichts selber gebastelt. Den bewache ich . Aber wenn dann würde ich ihn unter gar keinen Umständen werfen.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 15:41:12

Hallo,

ich hab meinen nach der standesamtlichen Traaung geworfen. Wir haben das draußen gemacht und da konnte man ihn ganz hoch werfen (mein Paps hatte gedacht, dass er mir grade wieder auf den Kopf fällt ) aber da haben die Mädels dann genug Zeit, um sich richtig zu positionieren. Was man auf keinen Fall machen sollte, ist der Braut die Augen zu verbinden, sie dann mehrmals um sie selbst zu drehen; das geht zu später Stunde definitiv ins Auge. Also wenn ihr draußen werfen könnt, müsste es eigentlich gehen; ansonsten ist die "Übergeben" Idee sehr süß, wobei es dort dann zu etwas gerangel untereinander kommen kann; wer zuerst kommt malt zuerst ; was sich aber mit entsprechenden Abstand zwischen den Mädels auch umgehen lassen könnte.
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 16:31:04

Hihi, ich lach mich kaputt
Von meinen Freundinnen reißt sich wirklich niemand darum, die nächste zu sein. Eher werde ich in Leere schauen

@Teufelsbraut: Wenn Du Deinen Strauß nicht werfen möchtest, kannst Du beim Floristen auch eine kleinere Version binden lassen. Oder möchtest Du in Zukunft auf keine Hochzeit mehr
Mach doch eine weitere Braut glücklich!!!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 17:33:02

Auf den letzten drei Hochzeiten auf denen ich war, wurde der Strauß jedes Mal geworfen und *platsch* ist dann schön auf den Boden gefallen. Die Würfe waren nicht mal mehr so schlecht, aber es hat sich keiner gerührt, um ihn zu fangen. Ich selbst stelle mich bei so was auch meistens in die Ecke oder hinten hin, am besten noch mit den Händen hinterm Rücken. Das war aber bevor ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin. Wir gehen im September auf eine Hochzeit, da werd ich mich drauf stürzen.

Finde das aber eine witzige Idee mit dem übergeben und im Kreis drehen. Hatte das bisher einmal beim Strumpfband gesehen, weil sich das so schlecht geworfen hat, sind die Junggesellen um die Braut herum gelaufen und der, der dann vor ihr stand, hat das Band bekommen.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




03/07/2007 17:42:10

Also, ich werde mich ganz sicherlich nicht mit verbundenen Augen und langem Kleid und spät am Abend drehen. Sonst rollen nicht nur die Augen:

Aber ich habe/werde haben einen langen Wasserfallstrauß. Da gibt's höchstens Verletzte. Ggf. werfe ich den Strauß vom Standesamt - wenn ich da einen habe. Sehe ich derzeit noch nicht so. Wenn, dann werde ich den Vorschlag von Fabi aufnehmen: Dass der Strauß beim Werfen in vier Teile zerfällt. Finde ich ziemlich komisch (werde die Fotografen vorher briefen was passiert).

Allerdings wird keine meiner Freundinnen sich draufstürzen. Im Zweifel fängt meine frustrierte Single-Freundin, die am liebsten morgen heiraten würde - aber der der Mann dazu fehlt. Das wäre doof.
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kann man den Brautstrauß übergeben?




04/07/2007 10:56:51

@ Julie und alle anderen
Ich hab mich auch immer in die hinterletzte Ecke verkrochen, aber keine Chance: Der Strauß kam zielgerichtet auf mich zugeflogen. Sogar, als mal ein Mädel neben mir stand, die allen eingetrichtert hat, dass SIE den Strauß fangen will. Und ich dachte noch so bei mir: Neben der steh ich genau richtig. DIE legt sich so richtig ins Zeug. Und was war? Ich hab mich natürlich nicht gerührt und platsch landete der Strauß auf meiner Nase Man das tat vielleicht weh :)
Nach zwei Sträußen und drei Hochzeiten (bei einer hab ich das Fangen verpasst), ist der nächste nun mein eigener!!!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation