Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 07:09:07

Hi,

ih würde gerne eine Box für die vielen Glückwunschkarten basteln. hat jemand eine Idee? ich bin leider total unkreativ . hab mal auf einer Seite eine Maus und ein Schwein gesehen, aber leider war da keine Beschreibung wie das funktioniert. Hat vielleicht einer eine leichte Anleitung für mich?
Und hab mir überlegt in das Kirchenheft ein Taschentuch für die Tränen reinzumachen. meint ihr in jedes Kirchenheft eins? Oder anders gefragt: Druckt ihr für jeden Gast ein einzelnes Kirchenheft oder wieviel? Wie könnte man den das Taschentuch befestigen?
Ciao
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 07:15:01

also wir werden für jeden 2. Gast ein Kirchenheft machen. Und in das Kirchenheft kommen je 2 Taschentücher. Ob wir die Häfte auslegen oder austeilen weiß ich noch nicht, da wir nicht das einzige Brautpaar an diesem Tag in der Kirche sein werden






Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 08:34:33

Hallo Mümmel,

ich habe letzte Woche meine Kartenbox fertig bekommen.

Also habe ein Herzluftballon gekauft. (Größe musst du selbst entscheiden)und habe mit Kleister und alten Zeitungen den Ballon damit beklebt. Auf Grund des Guten Wetters hatte ich meine innerhalb eines Wochenendes fertig mit bekleben. Habe insgesamt 7 Schichten gemacht. Später habe ich den Ballon mit roter Farbe bemalt und trocknen lassen. Dann habe ich mit Granit-Effekt Spray (in rot, gibts aber auch in anderen Farben) den Ballon noch zusätzlich besprüht. Sah echt super aus! Aber ich war noch nicht so recht zufrieden und habe mir was einfallen lassen. Habe auf etwas dickeren Papier ganz groß per Computer "JUST MARRIED" gedruckt und die Buchstaben ausgeschnitten. Dann habe ich die Schablone schräg auf den Ballon gehalten und bin mit weißem Spray drüber gegangen. Tja und dann war ich schon fertig. Mir gefällts super gut, werde aber noch ein paar Perlen dran kleben.

Ja, so einfach kann man eine Kartenbox machen und das mit kleinsten Mitteln!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG
Dreni
verliebt seit: 31.12.2002
verlobt seit: 12.02.2004
verheiratet am: 07.07.2007


Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 08:40:16

Hallo Ihr!

Ganz dumme Frage: Wenn Ihr eine Kartenbox bastelt, macht Ihr doch keine Liste, wo die einzelnen Geschenke drauf geschrieben werden, oder?

Meine Trauzeugin meinte, wir sollten uns wegen der Danke-Karten aufschreiben was von wem kam damit wir dann darauf eingehen können... Das wird bei der Box ja schwierig, oder guckt Ihr dann erst rein???

Partnerticker by ticker-oase.de
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 08:44:29

Supi Idee. Bin ja immer froh wenn ich ne Beschäftigung finde . Habe noch ein bisl Zeit bis zu meiner Hochzeit, aber halt immer das Gefühl unbedingt noch etwas dafür tun zu müssen. Nun werde ich basteln .Zeit Totbasteln.... Man kann ja auch ein Hochzeitsglücksschein basteln. Geht genauso wie das Herz nur halt mit rundem Luftballon und bevor die letzte Zeitungsschicht aufgeklebt wird einfach aus Eierkartons Füße ankleben und ne Nase. Ohren aus Pappdreiecken...
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 09:05:23

@silvi: Ja, das Problem entsteht so schnell! Wir hatten alle Karten von meiner Trauzeugin vom Geschenketisch einsammeln lassen und wir dachten das gibt später völliges Chaos die den Geschenken zuzuordnen. Aber wir haben das sonntags nach der Hochzeit gleich gemacht und es hat prima geklappt und ich musste nur einmal anrufen und nachfragen
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 09:22:09

@sonnenschein: Also am Tag selber habt Ihr keine "Liste" gemacht??? Wäre mir auch lieber, sieht immer so ein bisschen komisch aus...
Partnerticker by ticker-oase.de
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




27/04/2007 09:43:09

wow, seid ihr alle kreativ. ich werds einfach machen und eine schöne schachtel für eine torte (gibts in den papierfachläden) hernehmen. und eventuell vorne unser hochzeitslogo drauf, aber mehr schon nicht. und eine liste mit geschenken würd ich auch nicht machen. ich denke, da weiß man noch halbswegs was von wem kam, das funktioniert schon.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




28/04/2007 11:24:30

@silvi: Nein, wäre auch zu viel geworden für unsere Helfer. Zu dem sieht es irgendwie blöd aus, wenn man da sitzt wie an einem Basar und gleich notiert wer mit was ankommt. Zudem haben wir ja auch die Geschenke nicht gleich geöffnet, sondern erst am Tag danach. Also wir hatten ca. 160 Gäste und da uns jeder Gast persönlich unser Geschenk übergab und wir uns am Tag danach gleich an die Liste und das Auspacken gemacht haben, hat es eigentlich trotzdem ganz gut funktioniert die Karten wieder den Geschenken zuzuordnen. Die meisten wusste man noch wie das Geschenk aussah und in den Karten steht ja meist der Name. Da wir eine relativ große Hochzeitsgesellschaft waren, denke ich ist das mit einer kleineren ja noch besser hin zu bekommen. Aber es kamen natürlich trotzdem viele Gäste an und wollten ihre Geldkarten gesichert wissen und deshalb ist unsere Trauzeugin sie vom Geschenketisch einsammeln gegangen und ihre Handtasche übergeqollen. :) Die haben wir dann meiner Mom zum Aufpassen, da sie eh nicht tanzen konnte krankheitsbedingt, übergeben.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




29/04/2007 15:49:43

@sonnenschein:
Ist doch ne gute Idee, ich finde auch, dass man das wohl zumindest in etwa noch zuordnen kann. Danke für den Tipp!
LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kartenbox und Taschentuch für Tränen




29/04/2007 22:06:14

Habe für meine Schwester eine große Herz-Kartenbox aus Karton gebastelt,hat vielleicht eine Stunde gedauert und hat ganz toll ausgesehen.Werde für mich auch so eine machen.
Für die jenigen die noch keine Kartenbox haben,ich habe im anderen Beitrag wo es um Geschenkebox ging alles ganz genau beschrieben.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation