Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

kekse




09/07/2007 19:18:57

so mitbräute!

bei wem ist es noch üblich unmengen an keksen und torten zu backen und die dann den gästen bei jeder gelegenheit zu verfüttern bzw. in kleinen rosa tortenpäckchen mit nach hause zu geben? interessant für mich wären dann noch, welche sorten an keksen ihr da kauft/backt.

mein momentaner stand: für 90 geladene gäste (abends werden es knapp über 150) werden ca. 45 kg kekse gebacken...

good luck bei glasieren, krümel

und es gibt:
agnesi
vanillekipferl
nußecken
mozarttaler
linzer herzen
berliner schnitten
butterkekse
kürbiskernkekse
mandelsplitter
getunkte pumpernickel
polo-nero
weinringe
windringerl
eisenbahner
husarenkrapferl
dotterbusserl
... naja, und was mir sonst die backfee noch so in der nacht zuflüstert.
tipp: einfrieren und 1 tag vor der hochzeit dann wieder auftauen - schmeckt man überhaupt nicht!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 19:22:04

Also. Da verschlägts mir doch glatt die Sprache. Bist du vielleicht eine Superheldin oder so? Eine Art Wonderwoman der Backstube?

Eine Respekt-Kelle-schwenkende
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 19:31:29

Bin auch sprachlos !

Hast du Helfer? Willst du alle glasieren? Ich werde ja schon wahnsiinig, wenn ich in der Adventszeit nach Feierabend 5 Sorten mal backe!! Übrigens kenne ich den Brauch nicht, aber 300gr Plätzchen pro Gast plus allem anderen scheint mir sehr viel!

Aber wenn du noch Lust hast auf Neues; ich habe ein super leckeres Rezept für Mandel- oder Haselnussmakronen. Geht schnell, kommt gut an und man muss nichts glasieren . Melde dich einfach.

Respekt, Respekt! Ich wünsche dir einen funktionieren Backofen, gute Kühlung in der Küche und eine Großküche!

Deine Schokolive

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 19:36:06

Abba ächt hey!

Du bist ja anscheinend wirklich die Backfee in Menschengestalt! Wie lange brauchst du denn um die Kekse zu backen?? Das sind ja "tausend" Sorten!!
Machst du die alle an einem Tag??? Ich komme garnicht mehr aus dem Stauen heraus... ich schwenke auch mal die Respekt- Kelle!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 19:57:51

Ok, Krümel - Du scheinst Dir Deinen Namen verdient zu haben! 45 kg Kekse?

Das sind ja unvorstellbar viele! 300 g pro Gast ist ja mehr als eine normale Packung.

Bei Dir will ich auch eingeladen werden!

Respekt!
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 20:04:24

Unglaublich!!! Ich kann mir noch nicht mal 45kg Kekse vorstellen
Wirklich Respekt! Wieviel Mühe Du Dir machst! Hoffentlich wissen Deine Gäste das auch zu schätzen. Dein Schatz sollte das mal in seiner Rede erwähnen.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 20:09:25

Vor allem: Wie groß muss da deine Tiefkühltruhe sein???
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:kekse




09/07/2007 21:20:43

Vielleicht wohnt Krümel auch am Nordpol (gibt´s da DSL??)
Aber auch von mir: 4500 kg Respekt!!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:kekse




10/07/2007 07:41:48

Vanillekipferl zur Hochzeit?? Hab ich auch noch nie gehört. Aber warum nicht?






krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:kekse




10/07/2007 09:04:17

hmmmmm, ok, ihr kennt also den keksebackundherschenkbrauch also nicht...
tja, wir heiraten SEHR traditionell mit allem drum und dran, und da gehören kekse einfach dazu. mir persönlich kann jede torte gestohlen bleiben, wenn ich dafür ein tellerchen kekse verfuttere (ok, krümel leitet sich vielleicht auch daher ab )
tja, und ich hab natürlich hilfe. meine frau mama werkt wie wild, meine schwägerinnen in spe jeweils 2 sorten, und ich hab eine freundin mit heißluftherd (3 bleche in einem backgang) und ich neige selbst zur spielerei: also da ein bißchen verzieren, und da ein herzchen drauf... und ich hab den besten mann und keksezusammenkleber wo gibt. und auch eine riesengroße kühltruhe die sonst leer rumsteht. und außerdem ist grad regenwetter, da machts ja sogar noch halbwegs spaß...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:kekse




10/07/2007 10:44:17

nee, ich kenne den Brauch nicht. Wenigstens nich zur Hochzeit - mehr so zu Weihnachten.

Aber schön, dass ihr das alles gemeinsam macht, ist bestimmt lustig.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:kekse




10/07/2007 14:26:03

Nee, die sitte ist mir neu ... aber nett! Allerdings bin ich absolut keine Backkönigin und hätte da eh nicht mithalten können! Weder von meiner Backkreativität, noch von meiner Zeit.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:kekse




10/07/2007 14:32:16

Ich habe mal gehört, dass im Dorf zur Hochzeit an alle Gratulanten Spritzgebäck verteilt wurde. Also so ähnlich wie bei der Konfirmation. Gibt es trotzdem so eine richtige Hochzeitstorte?

Schön das du soviel Hilfe hast und Gäste, die dir die Mühe wert sind!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation