Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

kennt ihr das auch?




02/03/2007 21:53:42

Hi meine lieben Mit-Bräute!

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch erstmal total freut, wenn ein weiterer Planungspunkt erledigt ist, dann aber in der gleichen Sekunde merkt, wie viel es noch zu organisieren gibt und gleich wieder in Panik verfallt?
Das nervt mich so!
Ich kann die "Etappenziele" gar nicht richtig genießen, weil mir gleich wieder in den Kopf kommt, wie viel es noch zu tun gibt!
Und ich will doch, dass alles perfekt ist!
AAAAAAAAARGH!
Liebe Grüße,
Nicole
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




03/03/2007 08:29:38

Hi,

das kenne ich, und dann gibt es auch immer neue Probleme.
Aber die größten Punkte sind bei uns abgehackt.
(Gaststätte, Termine, Brautkleid, Eheringe..)
Heute werden wir den Anzug für meinen Hasen jagen (Männer gehen nicht einkaufen, sondern jagen )
Und um die Band wollen wir uns dieses We noch kümmern.

Kleiner Tip:
Wir nehemen uns ab und zu mal eine Auszeit und fahren weg und lassen die Hochzeit für den Tag im Hindergrund. Danach hat man mehr Energie.

LG Susi
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




03/03/2007 19:18:13

Bei mir macht das mein Unterbewusstsein. So bin ich ganz entspannt. Nachts träume ich dann immer von den Sachen, die noch nicht organisiert sind. Sind diese dann erledigt, träume ich vom nächsten Punkt, der noch nicht abgehakt ist. Hoffe, das hört bald auf, denn wir haben fast alles zusammen. Möchte gerne wieder (alp)traumlos schlafen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




04/03/2007 16:02:31

@nicole...Mach Dir doch nicht soviele Gedanken Du hast noch 4 Monate Zeit...das schaffst Du/Ihr schon.
Das wird sicher DIE perfekte Hochzeit wie Du sie Dir wünschst..keine Sorge
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




04/03/2007 17:37:07

Hallo Nicole,

mir geht´s ähnlich wie Dir. Bin auch noch Sternzeichen Jungfrau und somit die Penibelkeit (gibt´s das Wort?) in Person.

Am allerschlimmsten finde ich aber unsere Familien, jeder hat eigene Vorstellungen wie eine und insbesondere unsere Hochzeit ablaufen soll, und jeder mischt sich ein. DAS nervt mich wirklich!

Und wenn sie mich alle ganz kirre gemacht haben, sagen sie "aber ihr habt ja noch sooo viel Zeit..."!

Vielleicht heiraten wir einfach ganz heimlich... mein Tipp an alle Bräute: Sagt es euren Eltern erst, wenn ihr schon alles geplant habt!

Viele Grüße,
TwinklesMUC


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




04/03/2007 20:36:42

Hi Sunshine & Twinkles!

Danke für die lieben Worte!

@ Sunshine:
Im Grunde haben wir ja auch schon viele Sachen erledigt, aber ich will z.B. noch ein Heft für die Kirche gestalten, wo der Ablauf & alle Lieder drin sind. Und das allein nimmt bestimmt 2 Wochen in Anspruch. Und solche Dinge hab ich ständig im Hinterkopf.

@ Twinkles:

Das mit dem reinreden kenn ich zur Genüge!
Der Kracher war, als meine Schwägerin mir die Sitzordnung diktieren wollte, und vorgeschlagen hat, dass die Raucher doch zum rauchen vor die Tür gehen könnten... (mein Schatz & ich SIND Raucher) ich denke nicht, dass DIE mich an diesem Tag bei meiner eigenen Hochzeit zum rauchen vor die Tür schickt!!! Soll sie doch draußen bleiben
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




05/03/2007 22:16:01

Hallo!

Genau - es ist euer Ehrentag! Also gehen alle Nichtraucher vor die Tür und die Raucher bleiben drinnen!

Na, auf jeden Fall beruhigend zu wissen dass wir es alle nicht leicht haben...

Das Problem Sitzordnung steht bei uns noch an und wird bestimmt ein ganz besonderer Spaß - die Eltern meines Verlobten (jaja, mein Lieblingswort!) sind geschieden und reden seit 16 Jahren kein Wort mehr miteinander. Das gibt Mord und Totschlag!

Und das Motto der kommenden Tage lautet also:

"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!"

In diesem Sinne, Kopf hoch!

Viele Grüße,
TwinklesMUC


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




05/03/2007 22:25:17

Hallo,
wozu Sitzordnung? Soll sich doch jeder hinsetzen wo er mag.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




07/03/2007 08:35:37

Hi Irene!

Nee, Sitzordnung find ich schon wichtig!

1. Müssen unsere Eltern von ihren Geschwistern getrennt werden - die sind verkracht. Und natürlich seine Eltern neben mir und meine neben meinem Schatz, und nicht irgendjemand, den wir nur einmal im Jahr sehen!

2. Möchte ich schon Einfluß darauf haben, wer näher bei uns sitzt und wer weiter weg. Klar mögen wir alle unsere Gäste, aber einige sind halt an dem Tag wichtiger als andere.

3. Kennen wir ALLE Gäste, auch die, die sich untereinander noch nicht kennen, und können gut einschätzen, wer gut zusammen an einen Tisch paßt, ohne dass sich jemand langweilt.
Liebe Grüße,
Nicole
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:kennt ihr das auch?




07/03/2007 20:51:21

Hallo Nicole,stimmt eigentlich,von der Perspektive habe ich es gar nicht betrachtet. :)
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation