Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Kinder einladen?




02/03/2007 17:03:17

Hallo,

bei uns im Freundeskreis haben einige schon Kinder, viele davon werden bei unserer Hochzeit ein Jahr oder jünger sein. Das ist kein Problem, da sie keinen eigenen Platz brauchen. Allerdings hat mein Freund jetzt beschlossen seine Cousinen einzuladen (war eigentlich nicht geplant...) und diese haben 5 Kinder zwischen 6-10Jahre, dann haben noch ein paar andere Freunde "ältere" Kinder. Unsere Räumlichkeit ist aber begrenzt und ich möchte nicht das die Tanzfläche winzig wird.
Doofe Frage, aber kann man die Cousinen evtl. bitten ohne Kinder zu kommen?
Mir wurde auch gesagt das die Kinder der Cousinen nicht unbedingt wohl erzogen sind (schnauf)
Wie würdet ihr das Problem regeln?
LG Susi
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Kinder einladen?




02/03/2007 17:19:38

Liebe Susi

Bei unserer Hochzeit war abends nur ein Paar dabei, das zwei Jungs (damals 4 und 6 Jahre alt) hat. Wir haben das so gelöst, dass die Kids am Nachmittag in der Kirche und beim Apéro dabei waren, abends dann aber nicht mehr. Das war überhaupt kein Problem, denn ich denke, am Ende können nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder, den Abend so besser geniessen.

Worauf ich an deiner bzw. eurer Stelle einfach achten würde - der Fairness halber - ist, bei allen Kindern gleich zu verfahren - also entweder alle mit oder alle ohne ihre Kinder einzuladen. Sonst gibt das bestimmt böses Blut...

Liebe Grüsse

swissgirl
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Kinder einladen?




02/03/2007 18:18:28

Hi Susi,

wir handhaben das so, dass bitte alle Kinder (von 6 Monaten bis 13/14 und einmal 18 Jahre) kommen dürfen, ja sogar sollen (je mehr Kinder, umso mehr Spielkameraden). Allerdings sind wir auch nicht wirklich Platzbeengt und die Gaststätte hat sogar einen Spielplatz. Außerdem werden wir irgendeine Person organisierne, die sich um die ältern Kinder kümmert. So dass Eltern und Kinder Spaß haben und jeweils altersangemessen feiern können.

Was zu beachten ist, wenn Du Kinder auslädst ist, wie weit der Anreiseweg der Gäste ist. Bei uns ist das in den meisten (Kinder-)Fällen schon relativ viel. Und die Hotels sind nicht in unmittelbarer Nähe. Also wäre Kinder irgendwo unterbringen schwierig, bzw. müsste über das ganze WE passieren. Somit auf jeden Fall schwieriger als die kleinen Quälgeister dabei zu haben. (Wobei sich die Braut aus "Wann ist es denn soweit"-Gründen weigern wird Kinder auf den Arm zu nehmen!).

Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen. Ansonsten gebe ich swissgirl Recht: eine einheitliche und klare Linie (bspw. nur Kinder unter 1,5 Jahren) ist nötig um böses Blut zu vermeiden.

Liebe Grüße
cherie
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Kinder einladen?




02/03/2007 18:52:02

Hallo Susi!

Gar nicht so einfach...aber ausladen? Vielleicht kannst Du ja einen extra Kindertisch machen? So wird es bei uns sein. Die Kinder fühlen sich an so einer festlichen Tafel sowieso nicht wohl!
Allerdings werden wir ein "Kindermädchen" haben, die die Kiddys beaufsichtigt.

Wir haben ja auch 2 Kinder (1 3/4 und 4 1/2). Wenn ich jetzt auf einer Hochzeit eingeladen wäre, würde ich sie gerne mitnehmen. Allerdings würde ich mir jemanden suchen, bei dem ich sie abends dann "abgeben" könnte. Die Mäuse sind an solchen Tagen meist besonders aufgedreht und als Eltern hat man dann nicht viel von dem Fest.

Bei uns sind alle mit Kinder eingeladen. Allerdings kommen einige erst am Abend dazu, sodaß sie ihre Kinder dann gleich bei der Oma oder so lassen.

Ihr macht dass schon!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Kinder einladen?




03/03/2007 08:24:53

Hi,

danke für eure antworten.
Da ich als Hauswirtschaftsleitung in einer Kinderkrippe arbeite, habe ich dieses Thema auch mit meinen Kolleginnen besprochen.
Die meisten sind der Meinung das die Kleinen sich dann gegenseitig aufstacheln. Und großer Saal läd nochmehr zum toben ein... Einen Spielplatz gibt es bei uns auch. Über den Tag mache ich mir auch keine Gedanken, bei mir gehts um den Abend.
Wenn die Kinder dabei sind werden die Eltern eher gehen. Der Gasthof hat zwar Zimmer, aber die werden schon von Eltern, Geschwister usw ausgebucht sein. Wäre natürlich auch bereit den Kleinen unser Zimmer zur Verfügung zu stellen, aber spätestens in der Hochzeitsnacht müßten sie dann wieder geweckt werden...
Jemand der auf die Kinder aufpaßt wäre zu organisieren, weil ich ja zuzusagen an der Front arbeite...
Hmmm, es wird bestimmt auch für dieses Problem eine Lösung geben.

LG Susi
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Kinder einladen?




03/03/2007 12:52:16

Das Problem kommt mir bekannt vor. Als die Schwester von meinem Verlobten geheiratet hat, haben die auch die Kinder "ausgeladen". Es waren einfach zu wenige Gleichaltrige, so dass es für Eltern und Kinder langweilig und stressig geworden wäre. Sie haben es halt vorher mit den Eltern abgesprochen.

Wir werden es wohl genauso machen. Bei uns können die Eltern ihre Kinder auch nicht mal eben abends wegbringen, weil alle Gäste weit anreisen müssen. Wenn die Eltern natürlich keine Betreuung finden, müssen wir eine Ausnahme machen.

LG, Melli

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2007 12:52:51 Uhr

www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Kinder einladen?




03/03/2007 15:53:29

also bei uns werden auch einige kinder zwischen 5 und 18 teilnehmen und da wir schon eine hochzeit in dem stil verbracht5 ahben u7nd das ganz gut lief denke und hoffe ich einfach mal dass das bei uns auch kein problem ergibt...
ausserdem ausladen...?! das würde ich einfach nicht hinbekommen, gehören bei uns einfach dazu!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kinder einladen?




04/03/2007 10:33:59

Hey!
Ich bin da immer etwas skeptisch mit dem Einladen und Ausladen von bestimmten Familienteilen ... ich meine sind wir ehrlich: wenn wir nun als Ehepaar mit Kindern sind und werden wo eingeladen und bekommen gesagt: "Aber ohne Kinder!" Würde ich mir doch sehr blöd vorkommen, da man ja schließlich eigentlich eine Familie ist ... Bei uns ist eigentlich bei jeder Einladung klar: hat man einen festen Partner ist der IMMER mit eingeladen, hat man Kinder gehören die ebenso dazu! Wir hatten auch ein paar Kids da ... die einen waren zu klein um sie abzugeben und die anderen hatten sich schon selbst in der Absicht schön zu feiern für einen Babysitter entschieden. Die größeren waren einfach mit und haben gar nicht gestört ...
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters und da gehen Meinungen auseiander. Bei uns waren auf jeden Fall auch unsere Cousin´s und Cousinen eingeladen, eben die komplette Family!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kinder einladen?




04/03/2007 10:37:36

P.S.: Manache Eltern haben bei uns auch angefragt, ob denn andere Kinder in dem Alter ihres da sein werden ... Eltern entscheiden meist dann selbst ganz gut darüber, ob sich ein Kind wohl fühlt und beschäftigen kann oder nicht.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Kinder einladen?




04/03/2007 11:44:23

Danke für eure Ratschläge.
Bei uns geht es halt hausptsächlich mit um den Platz.
Der Saal fast 70 Personen, wir sind 50 und brauchen ja noch Platz zum tanzen und für die Band.
Eigentlich wollten wir keine Verwnadschaft einladen. Nur von meinen Hasen die Mami konnte halt ihren Mund nicht halten und hat geplappert, obwohl wir um stillschweigen gebeten haben.Wir wollten mit Freunden feiern und Personen die uns im alltagl. Leben begleiten. Die Verwandschaft sieht mein Hase alle 10 Jahre mal. Dann haben wir gesagt das wir die Cousins einladen (weil Tanten und Onkel es nicht verpacken würden das wir evang. heiraten und nicht wie sie streng kath. Außerdem wollen wir eine junge Hochzeit und keine Volkslieder spielen). Das klingt hart, aber die Leute sind echt etwas festgefahren und starsinnig.
Naja, es wird zu einer Lösung kommen...
LG Susi
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Kinder einladen?




04/03/2007 20:34:49

Ich schließe mich dem Sonnenschein an,die Kinder gehören einfach dazu.Wenn ich Kinder hätte,hätte ich erst blöd geguckt,wenn ich sowas lesen würde.Bei unserer Hochzeit werden viele Kinder dabei sein,was ich auch sehr schön finde,die Kinder bringen ja auch mehr Leben rein und freuen sich auch sehr auf einer Hochzeit dabei zu sein.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Kinder einladen?




06/03/2007 19:28:43

Unser Sonnenschein ist zur Hochzeit ca. 1 1/2Jahre alt und insgesamt kommen 20 Kinder. Haben extra Kinderessen auf Karte. Praktisch auch Spielplatz istdabei. Da würde ich mir keine Sorgen machen,denn lieber fallen Kinder auf als besonders rauschige Gäste

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation