Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 10:39:23

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen setzen ich und mein Verlobter uns mit dem Thema Kinderplanung auseinander. Er würde gleich nach der Hochzeit damit anfangen. Und ich wollte 1-2 Jahre warten. Nun sagen aber Verwandte, dass man mit 24 Jahren schon langsam gebären sollte, um das junge Alter auszunutzen (biologische Uhr tickt) und zwecks Altersunterschied Mama/Papa und Kind (gemeinsame Interessen, nicht zu alt um auf dem Spielplatz mitzumachen oder beim Abholen aus der Schule Fragen wie "Ist das ihre Oma?" zu vermeiden, also nicht mit 35 Jahren das erste Kind zu bekommen).

Habt ihr euch schon Gedanken über das Kinder kriegen gemacht? Gleich nach der Hochzeit oder lieber warten und die Zeit als Verheiratete zu genießen?
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 10:46:39

Öhm..hab ich was verpasst? Mit 24 tickt die Uhr? Ja die Armbanduhr vielleicht..

ich PERSÖNLICH finde 24 ziemlich jung und wenn du bei dem Thema auf Verwandte hörst solltest du vielleicht wirklich besser noch ein paar Jährchen warten :)

Und klar...wenn man mit 35 ein Kind kriegt und es mit 6 eingeschult ist sieht man ja mit 41 schon so richtig omalike aus *Ironie aus*

Zum Thema: Nein wir planen noch keine Kinder, finde heiraten ist da heutzutage total unabhängig von. Ich fühl mich mit 27 da noch deutlich zu jung für.

Entscheide das danach was DU willst und nicht danach was andere sagen.

Lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2014 10:47:32 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 10:51:44

Früher wollt ich immer ganz jung mama werden und dann wurde ich doch erst mit 30 mama und ehrlich gesagt mit 24 hät ich das nicht so geschafft wie mit 30.

Egal was eure Verwandten sagen DU bestimmst den Zeitpunkt und sonst niemand (naja dein mann hat ein kleines mitspracherecht )

Und was das Oma getue angeht mein Gott was solls du kannst auch mit 40 aufn Spielplatz gehn und mit deinem Kind rumtoben. Schau dich doch um die Eltern werden immer Älter weil sie erst mal ihre "Freiheit" genießen viel Reisen etc ...

Fazit hör auf dein Gefühl und nicht auf andere
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 10:56:21

Mit 24 Jahren wird es schon höchste Eisenbahn? Mit 24 Jahren wollte ich von Heiraten und Kinder kriegen nichts wissen.
Wir werden noch warten, auch wenn ich schon dreißig Jahre alt bin. Aber erstens wohnen wir mein Verlobter und ich noch nicht zusammen und es sieht nicht so aus, dass es sich so schnell ändern wird. Also, wollen wir erst einmal dort geregelte Verhältnisse schaffen. Dann will ich, da wahrscheinlich ich den Job wechseln muss, nicht sofort im ersten Jahr vom neuen Job schwanger werden. Ach ja, und es gibt noch ein paar Reisen zu machen, die mit Kind schwieriger wären.
Kann sein, dass ich vielleicht dann schon 35 bin, bis wir mit der Kinderplanung anfangen können. Jo, dann bin ich halt ne alte Mutter, aber auf dem Spielplatz wird man mich immer zurückhalten müssen, da ich ansonsten die ganze Zeit schaukeln würde und nicht meine Kinder.
Also, ich würde in dem Fall eher auf dein Herz hören und nicht auf irgendwelche Verwandten. Du bist diejenige, die das Kind dann aufziehen darf und nicht deine Verwandten. Und mit deinem Schatz würde ich auch noch mal drüber reden, dass du dich noch nicht dafür bereit fühlst.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 11:05:56

Spannendes Thema, fragst Du 10 Leute, hast Du 10 Meinungen
Wir wollen gleich nach der Hochzeit mit dem hibbeln beginnen und freuen uns beide schon sehr drauf und fühlen uns auch absolut bereit dazu, das ist find ich die wichtigste Grundlage für diese Entscheidung, nicht das Alter... auch wenn es natürlich stimmt, dass alles seine Vor- und Nachteile hat und auch meine FÄ meinte mit Mitte 20 is biologisch gesehen das perfekte Alter wäre...
Soweit ich mich richtig erinnere läuft eine Schwangerschaft ab 35 unter dem Status "Risikoschwangerschaft" sprich es werden mehr Untersuchungen empfohlen und das Risiko dass gewisse Sachen passieren ist höher, höher bedeutet aber nicht dass das selbe mit Mitte 20 nicht passieren kann oder mit MItte 30 passieren wird

Wenn Du jetzt 24 bist, bist Du auf jeden Fall noch weit von einer Risikoschwangerschaft entfernd und wenn Du Dich nicht bereit fühlst, find ich es in Deinem Alter überhaupt kein Thema noch 1-2 Jahre zu warten

Ich bin jetzt 26, selbst wenn ich sofort nach der Hochzeit schwanger werden würde, wäre ich 27 bei der Geburt, mein Mann ist 32, für uns ist das dass perfekte Alter, aber das kommt wirklich von Pärchen zu Pärchen und deren Umstände und Einstellungen drauf an
Lass Dich aber auf keinen Fall von anderen verunsichern, wichtig ist dass Ihr Euch bereit dafür fühlt






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 11:27:44

Mit 24 tickt die biologische Uhr? Is klar. Und die, die mit 30 erst das erste bekommen, die sind dann schon mumifizierte Zombies oder was?

Also, du merkst: Ich find das den absoluten Schwachsinn schlechthin Ich glaube auch, das perfekte Alter gibt es nicht für das erste Kind. Für mich müssen zum ersten die Lebensumstände passen, also: Steht man mit beiden Beinen im Leben? Ist der richtige Partner da? Habe ich alles erreicht, was ich vor einem Kind erreichen wollte (karrieretechnisch etc.)?
Das sind so für mich die Fragen, die ich auf jeden Fall beantworten wollen würde. So die Grundvoraussetzungen. Ich bin jetzt 26, verheiratet, karrieretechnisch will ich nicht viel, ich bin viel gereist, wir ziehen bald in unser Haus - also für mich stimmen die Voraussetzungen schon mal. Zumindest objektiv Trotzdem möchte ich jetzt noch kein Kind und mein Mann denkt da ein Glück sehr ähnlich. Das hat noch Zeit. Und wenn ich mich erst mit 30 zu einem Kind entscheide, dann ist es einfach so.

Fakt ist: Hört darauf, was ihr möchtet - nicht, was euch andere raten.
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 11:37:47

das Alter ist doch völlig egal: bist du bereit ein Kind zu haben? Wenn du ja sagt, dann braucht ihr keinen Trauschein

Lass andere mal ihr Leben regeln, nicht deins.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 11:46:29

Also wir werden direkt nach der Hochzeit mit dem Hibbeln beginnen, wir sind dann beide 26 Jahre alt.

Das hat allerdings nichts mit der 'biologischen Uhr' zu tun, sondern einfach damit, dass wir beide uns dafür bereit fühlen und, ja so ist es, dass wir gerne jung Eltern werden möchten. Das ist einfach eine persönliche Einstellung. Meine Mutter hat mich erst mit 35 bekommen und ich finde es schade, dass der Altersunterschied da so groß ist.

Aber wie die Mädels schon gesagt haben: ihr müsst euch dafür bereit fühlen, lasst euch von niemandem rein reden !






Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 12:09:41

Also wir werden nach der Hochzeit wegen den Flitterwochen noch 2 Monate warten, aber dann auch loslegen.
Ich bin dann 27 und mein Mann 31 und wir finden es für uns passend. Beide haben einen festen Job, Eigentum,
beide nen Auto, was ab bezahlt ist und wir fühlen uns "erwachsen genug" für ein Kind zu sorgen.
Meine Schwägerin ist vor 6 Monaten Mama meines Neffens geworden und ist 24. Aber wir haben auch im Freundeskreis einige die sind zwischen 30-35 und wollen jetzt erst laaaangsaaaam anfangen zu planen.
Ich denke auch, dass du noch jung genug bist, dir keinen Stress zu machen. Ich mein ein Kind ist ja immer da und die werde nicht ausverkauft
Wenn ihr euch beide sicher seid, legt los; wenn einer von euch noch Zweifel hat (in dem Fall eindeutig), dann solltet ihr noch warten, bis ihr eure Ehe etwas genossen habt und dann werden Kinder immer noch "zu haben" sein.
Also viel Spaß beim Heiraten und sag den Verwandten, dass sie schon noch mitbekommen werden, wenn das Kind kommt :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 13:03:06

Lass dich nicht verrückt machen, du bist schließlich nicht Mitte 30 (dann sollte man sich langsam schon Gedanken machen). In ein-zwei Jahren bist du immer noch eine junge Mama! Wir haben in unserem Freundskreis jede Menge Babys, und die jüngste war bei der Geburt 26 Jahre alt.

Ich bin 27 und wir werden noch so zwei Jahre warten, da die berufliche Situation und die Wohnsituation momentan nicht ideal sind. Und ich bin momentan auch noch nicht wirklich bereit, mein Leben ganz nach einem Baby umzustellen - ich will erst einmal das Leben zu zweit als Ehepaar voll und ganz genießen !



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 13:23:58

Ich kann nur aus Erfahrung als junge Mutter berichten. Ich war beim ersten Kind 21 Jahre und 26 beim zweiten. Es war weiß Gott nicht alles einfach, aber ich hab es locker genommen. Jetzt mit 44 Jahren genieße ich meine großen "Kinder", bin stolz auf alles was ich geschafft habe (war auch einige Jahre allein erziehend) und mit meinem neuen Mann die Freiheiten, die wir mit großen Kindern so haben genießen. Wir sind z. B. vergangenes Jahr ganz spontan nach Kenia geflogen, aw. Buchung und Flug lagen 48 Stunden. Wir können jetzt, "jung mit großen Kindern" unser Leben neu ordnen und Dinge tun, die gleichaltrige mit kleinen Kids jetzt noch lange nicht tun können. Ehrlich gesagt, ich hätte heute keine Nerven mehr für ein Klein- oder Schulkind. Ich brauch meinen ungestörten Nachtschlaf. Die "es dreht sich alles um die Kinder Zeit" liegt hinter uns. Ich bin froh, dass ich es damals so gehandhabt habe (es waren Wunschkinder), kann aber auch andere Meinungen und Lebensentwürfe verstehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2014 13:25:27 Uhr

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 13:30:03

Wichtig ist nicht, wie alt man ist, sondern wie alt man sich fühlt. Und wie alt man aussieht
Ich werde sowieso immer einige Jahre junger geschätzt. Das kommt mir jetzt zu gute, wo ich im greisen Alter von 30 das erste Kind bekommen habe, so werde ich auf dem Spielplatz etc. zumindest nicht gefragt ob ich die Oma bin


Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 13:51:56

Hei was für ein interessantes Thema.
Also ich gehöre dann mit fast 32 schon zum alten Eisen. Wir wollen auch nach der Hochzeit anfangen zu hibbeln wie hier so schön gesagt wird, aber nicht weil ich schon so alt bin, sondern weil es jetzt in unsere Lebenssituation passt. Mein Freund ist verbeamtet, das Eigentum ist gekauft und verheiratet sind wir auch bald.

Aber ich kann dazu auch sagen, wenns nach meinem Onkel und meiner Mama gegangen wäre, wäre ich schon mit 22 Mutter geworden.

Von daher ich kann mich allen anderen nur anschließen, wenn man sich bereit fühlt ist das Alter egal!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 13:59:11

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich bin jetzt heute noch nicht bereit für ein Kind. Aber der Wusch, irgendwann mal Mama zu werden ist da. Die Betonung liegt auf "irgendwann mal". Ich bin Einzelkind in meiner Familie und hatte immer meine Freiheit/Unabhängigkeit genossen. Und nun habe ich Angst um diese Unabhängigkeit. Klingt seltsam, ich weiß. Auf jeden Fall ist ein Kind eine Verantwortung für das ganze Leben. Keine Puppe, die man zur Seite legt, wenn man keine Lust mehr auf die hat.
Jedensfalls sieht die berufliche Situation in Ordnung aus, Wohnsituation müssten wir noch ändern, aber erst nach der Hochzeit. Ich würde gerne das erste Kind bis 30 bekommen (maximal aber 2 Kinder). Ich hatte immer panische Angst vor unerwünschten Schwangerschaft. Da ich mich aber moralisch langsam drauf vorbereite (Familie gründen; dann sind wir ja verheiratet, kein uneheliches ungeplantes Kind), wird die Angst etwas kleiner. Weg ist sie trotzdem nicht.
Mueppiemaus
Silber-User



Beigetreten: 22/02/2014 08:57:15
Beiträge: 41
Standort: Im schönen Westerwald
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 14:17:59

Lass dich nicht verrückt machen DivaVii.
Ihr gründet die Familie und ihr müsst auch bereit dazu sein. Bis du 30 bist hast du ja auch noch Zeit :)
Und wenn du mit 30 Mama wirst ist das auch kein Weltuntergang. Also Kopf hoch und nix überstürzten.
Wir möchten auch gerne Kinder, ob allerdings direkt nach dem Standesamt (wir haben ja nächstes Jahr auch noch die kirchliche Trauung) oder erst nächstes Jahr. Mal schauen wie sich das aller ergibt.



You know I love you so. (Coldplay - Yellow)

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 17:32:50

Ach, herrlich, mit 24 tickt die biologische Uhr *lach*
Das tut sie mit 35 übrigens auch noch

Wir werden auch direkt nach der Hochzeit mit dem Hibbeln beginnen, das liegt aber daran, dass mein Mann bereits 43 ist. Ich bin jetzt 29, aber ich höre noch nix laut ticken und wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, dann tickt auch da nichts. Heutzutage ist es vollkommen normal, wenn man beim ersten Kind Richtung 30 oder darüber hinaus ist.

Bei dem Thema würde ich auf niemanden als auf meinen Partner und mich hören, besonders nicht auf Familie...
~ 13. September 2014 ~
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 18:27:20

Ich finde das eine hat nichts mit dem anderem zu tun. Ich wollte immer mit 25 Mama werden, das hat aber mit dem Studium und Job meines Freundes nicht geklappt. So war ich bei Kind 1 knapp noch 26 und bei Kind 2 29 Jahre alt. Zur Hochzeit bin ich dann 33. Wir haben zwei Jahre bei seinen Eltern gelebt, dann ca. 2 Jahre in der eigenen Wohnung und haben das "Leben genossen" und dann angefangen zu "basteln".
24 ist noch viel zeit. Ich persönlich finde viele Mittdreißiger, die ihr erstes Kind kriegen sehr "verkopft", aber das ist ja jetzt auch nicht dramatisch. Du wirst schon merken, wenn du bereit bist.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




22/04/2014 20:26:10

Ich denke auch, dass man sich keine Gedanken machen sollte, wenn man erst mit Ü30 Kinder bekommen möchte. Ich finde, dass nur das Paar das Recht hat, diese Entscheidung zu treffen und sich dafür bereit fühlen, mit den Konsequenzen und der lebenslangen Verantwortung zu leben. Solche Ratschläge, was wie wann am besten ist, finde ich ziemlich anmaßend.
Ich finde gerade eigene Kinder sind wohl etwas, das man lange und gründlich überdenken sollte, da es (es hört sich wohl verrückt an) kein Rückgaberecht gibt!

Und wer weiß, ob es sofort nach der Hochzeit klappt. Nicht jeder Schuss ist ein Treffer

Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




23/04/2014 09:22:27

also ich bin jetzt 26...ticken hör ich noch nichts...eilig hab ich es auch nicht wirklich, aber mein schatz ein bisschen....
ich muss ehrlich sagen, früher wöllte ich persönlich auch keines, weil ich finde man hat später noch genug zeit um hausfrau und mutter zu sein.

unser plan ist es im juli zu heiraten und anfang nächstes jahr in die richtigen flitterwochen zu fahren und da dann auch mit der "produktion" zu beginnen.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




23/04/2014 09:34:58

Wie alle hier schon geschrieben haben, gibt es keinen "richtigen" oder "falschen" Zeitpunkt zum Kinderbekommen.
Es muss für Euch passen, und zwar für Euch beide! Und wenn ihr zwei gemeinsam sagt: ja, jetzt wollen wir, dann: legt los!
Und geht nicht nach dem Alter! Und vor allem nicht, nach dem was "man" so sagt! Dieser "man" ist ein doofer Ratgeber, nicht nur bei der Hochzeitsvorbereitung, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Lebensfragen.

Wir sind beide schon über 30 und wollen auch noch Kinder haben. Und fühlen uns nicht zu alt dafür. Egal was "man" so sagt.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




23/04/2014 13:20:31

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr verheiratet und mein Mann und ich werden dieses Jahr beide 27. Wir haben uns weder VOR noch jetzt NACH der Hochzeit Gedanken über Kinder gemacht. Wir möchten einfach noch keine.
Und ich habe persönlich auch kein Problem erst mit Mitte 30 anzufangen Kinder zu bekommen, wenn ich mich danach fühle.

Hier geht es aber nicht um mich also ist es wichtig wie DU dich fühlst. Wenn du noch keine Kinder möchtest sondern erstmal ein bisschen leben willst, reisen willst usw. dann ist das dein gutes Recht. Kinder sind eine enorme Verantwortung und die kann man nicht nach 1-2 Jahren zurück geben

Du solltest hier offen über deine Ängste, Wünsche und Erwartungen mit deinem Partner reden. Ich bin sicher ihr werdet da einen guten Weg finden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




23/04/2014 16:40:55

Ganz ehrlich: es ist Blödsinn, dass mit 24(!!!) die biologische Uhr so laut tickt, dass man sich ranhalten muss...

Du hast noch reichlich Zeit Kinder zu bekommen - ohne dass es aus gesundheitlicher Sicht Bedenken geben.

Wichtig ist, wann IHR (und dabei vor allem DU, weil dein Körper) denn gerne Kinder haben wollt. Kinder sind ja eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe...
Also sollte man sich selber damit wohlfühlen.

Mein Bräutigam und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir vorerst keine Kinder wollen, da es unsere Momentane berufliche Situation nciht hergibt (er ist Pendler und nur am WE zu Hause). ich denke er wäre ein großartiger Vater und ich kann mir mit ihm Kinder auch wirklich vorstellen - allerdings später.

Und ich darf sagen: ich werde 27 dieses Jahr und bin vollkommen tiefenentspannt... im grunde peile ich ganz großzügig die 30-32 an *lach

Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




25/04/2014 09:21:30

Ich werde dieses Jahr 28 und bin seit 7 Monaten verheiratet.
Und ich muss sagen, je älter ich werde, desto länger verschiebt sich der Kinderwunsch um einige Zeit nach hinten.
Weil ich noch so viel ohne Kinder vor habe.
Aktuell denke ich in 2 Jahren oder so....vor 10 Jahren hab ich noch gesagt mit 30 hab ich 2 Kinder!
Klar, ich will auch keine Mami-Omi werden, aber das ist man mit Anfang 30 auch noch nicht bzw. möchte ich mich bis dahin so gut erhalten
Ich denke, ihr solltet das machen was IHR beide wollt und die anderen schwätzen lassen, wann ihr Kinder wollt und bekommt geht nur euch beide was an.
Darinka86
Bronze-User



Beigetreten: 09/02/2014 10:46:10
Beiträge: 18
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




25/04/2014 20:35:40

Hallöchen,

Also ich bin Kinderkrankenschwester und kann eindeutig sagen, dass die Mütter beim ersten Kind heute im Schnitt Anfang 30 sind und daher sicher schon lange nicht mehr für Omas gehalten werden. Ich denke das ist einfach der Wandel der Zeit. Heutzutage stehen Frauen gern auf eigenen Beinen und wollen erst mit beiden Füßen im Job stehen, den die meisten übrigens auch nach dem ersten Kind nicht für lange aufgeben wollen. Ich bin jetzt 28 und wir werden nach der Hochzeit auch in die Produktion gehen, aber wie die meisten hier denke ich auch, dass es ganz individuell ist, in welchem Alter man sich für ein Kind wirklich bereit fühlt.
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Kinderplanung gleich nach der Hochzeit?




27/04/2014 15:06:37

Wie gut, dass es bei diesem Thema keine richtige oder falsche Antwort gibt :)

Ich selber wollte schon Kinder, seit ich denken kann. Erst sollte es unbedingt eine kleine Schwester werden und als mir dämmerte, dass das mit meinen Eltern nicht zu machen war, wollte ich die Geschichte möglichst bald selbst in die Hand nehmen und ein bis drei Babys produzieren.

Wieso ich dann bis heute noch Kinderlos bin?

Nun, am Mann lag es nicht. Der ist schon seit etwa 8 Jahren da und stand dem Thema auch schon immer recht aufgeschlossen gegenüber.

Aaaber, ich habe da ja noch ein Leben, in dem es so viele tolle andere Sachen zu erledigen gab. Ich wollte (und habe) studiert - mit allem was dazu gehört, von 6 durchgefeierten Nächten in der Woche bis zum 18 Stunden 7 Tage die Woche Lernmarathon. Ich wollte ins Ausland, ich wollte Praktika machen, ich wollte verantwortungslose Dinge tun wie in den Semesterferien durch Europa zu trampen. Ich wollte mit meinem Freund zusammen Stunden (-bis Tage) lang ungestört in Jogginganzug vor dem TV sitzen und die letzte Staffel Lost am Stück sehen, einen gut bezahlten 40 Stunden Job bei dem ich über den Chef meckern kann und von Wochenende zu Wochenende lebe und nicht zuletzt schlank und rank mit viiiel Sekt und 0 Verantwortung meine Hochzeit feiern.

Kinder wollte ich natürlich auch, aber alles gleichzeitig - das habe ich mir dann doch nicht zugetraut.

Nun, das alles finde ich eigentlich immernoch ziemlich klasse aber langsam merke ich, dass es nun, mit so-gut-wie-30 irgendwie doch mal Zeit wird.

Ich merke, wie mein "ich freu mich drauf wenns dann soweit ist und solange genieße ich alles andere" zu einem "will ich es nicht doch langsam mal wissen?" wird.

Und ewig vor mich herschieben kann ich das ja nun auch nicht, denn wenn es mehr als eins werden soll, sollte man ja so mit spätestens Mitte 30 mal anfangen.

Für mich selber war es sicher der beste Weg, vermeindlich spät Kinder zu bekommen. Die Zeit rennt eh so schnell und ich hätte soooo viel verpasst wenn ich früh Mama geworden wäre. Aber zum Glück kennt man ja immer nur das was man erlebt hat und vermisst nicht, was man nicht kennt. Wenn ich mit Anfang 20 Kinder bekommen hätte, würde ich heute vermutlich (und hoffenltich) ganz anders reden.
Wichtig ist doch letzten Endes nur, dass man sich mit seinem eigenen Lebensentwurf in möglichst vielen Momenten wohlfühlt.

Eigentlich sehe ich Hochszeit nicht so sehr an Kinderkriegen gebunden. Im Gegenteil, ich war Anfangs eher verwundert, dass mir mit der bekanntgabe der Hochzeit eine baldige Schwangerschaft gleich mit diagnostiziert wurde. Aber wer weiß, vielleicht nutze ich das Projekt Baby ja tatsächlich um die plötzlich wiedererlange Freizeit ohne Hochzeitsvorbereitungen nach der großen Feier zu füllen . Oder ich promoviere doch noch und warte noch drei Jahre

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation