Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

Kirche & Co




15/09/2004 14:29:05

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Eurem Pastor, bevorzugt katholisch, gemacht habt!

Wie sind Eure Gespräche mit ihm abgelaufen und wie hat es organisatorisch mit dem Ablauf in der Kirche funktioniert?

Ich muß mit zwei Pastoren sprechen: Der deutsche Pastor schreibt die "Überweisung" und der italienische vollzieht die Trauung..

Meine Fragen wären:
-wann hattet ihr Euer erstes Gespräch?
-habt ihr einen Hochzeitsvorbereitungskurs gemacht?
-inwieweit habt ihr die Zeremonie beeinflußt?
-was für Musik hattet ihr in der Kirche?
-wie viel habt ihr gespendet und vor allem, wann übergeben?
-habt ihr Euren Pastor eingeladen? (zum Kaffe werden wir es wohl auf jeden Fall machen...)
-habt ihr einen "Probelauf" gemacht?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal... aber ich finde es höchst interessant zu wissen, wie das alles bei Euch abgelaufen ist - damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt...

Danke!!

LG
Flavia