Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Kleid abholen



20/02/2009 08:44:35

Guten Morgen, Mädels,

letzte Woche erhielt ich einen Anruf des Brautmodenladens, dass mein Kleid nun fertig geändert wäre und ich es abholen könne.

Ich finde das jetzt schon komisch, ursprünglich wurde mir gesagt, dass die letzte Anprobe kurz vor der Hochzeit sein würde und ich dachte, dass das Kleid dann auch bis dahin beim Laden bleibt!?

Wie soll ich das denn jetzt richtig aufbewahren? Bei uns zu Hause geht nicht… Nicht dass mein Mann auf die Idee kommt, doch mal zu spitzen!

Grundsätzlich kann ich es sicher zu meiner Mum bringen, aber die haben einen Hund und ich weiß ja nicht…

Im Keller hab ich Angst, dass es irgendwelche Flecken bekommt, auch wenn es in einem Kleidersack steckt.

Und überhaupt, das Kleid verknittert doch vollkommen…


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 08:46:18

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2009 19:47:56 Uhr





ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Kleid abholen



20/02/2009 08:49:48

Sei doch froh,
ich muss bangen das mein Kleid noch rechtzeitig (wie geplant 2 Wochen vor der Hochzeit) kommt und dann muss es auch noch ein bisschen geändert werden.
Ich möchte auch selber noch ein paar Perlen und Swarowvskisteinchen darauf anbringen und ich hab Angst ich schaffe das Alles nicht mehr rechtzeitig.
Ich würd das Kleid an deiner Stelle zu deiner Mam bringen. Sie weiß doch wie viel es dir bedeutet und wird sicherlich sehr gut darauf aufpassen undn im Kleidersack passiert eh nichts.
Wegen dem Zernittern hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wenn du im Auto zur Kirche gefahren bist werden auch ein paar Knittern drin sein.
Ich denke wir sollten uns einfach nicht so viele Gedanken machen.


PIXUM
PW: susi_rene
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 08:52:56

Also ich würde auch erst mal freundlich im Brautgeschäft anfragen, ob die es nicht noch solange bei sich lagern könnten.
Vielleicht haben die sich ja gedacht, sie machen Dir eine Freude, wenn Du es schon zu Dir holen darfst?

Viel Erfolg!
Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 08:57:08

Also mein Kleid hängt bei meinen Eltern.
Wir haben mit dem Geschäft abgesprochen, dass ich kurz vor der Hochzeit noch einmal komme, um zu gucken, ob etwas geändert werden muss, und, um es fertig aufbügeln zu lassen.
So lange soll es aber bei meinen Eltern hängen. Hinterher muss das Geschäft überraschend schließen und weg sind das Geld und vor allem mein Kleid...
Lieben Gruß
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
dritterjuni
Bronze-User



Beigetreten: 19/02/2009 09:05:28
Beiträge: 12
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 08:58:12

Ja, ich denke auch dass das knittermäßig kein Problem ist. Im Brautmodenladen hängt es ja bestimmt auch nicht einsam und verlassen auf einem Bügel sondern mit den anderen Kleidern zusammen im Lager.
Die Profis im Geschäft können dir bestimmt Hinweise zur Lagerung geben.

Allerdings dachte ich auch, es wäre üblich das Kleid bis zur letzten Anprobe im Geschäft zu lagern. So ist es auch bei mir. Ich würde einfach mal nachfragen ob und warum das nicht geht.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 09:01:59

Mein Kleid hängt bei meiner Trauzeugin.

Ich würde es an deiner Stelle auch zur Mum bringen, erstens wird das Kleid doch sicher in einem Kleidersack sein. Zweitens denke ich mal wird deine Mum das Kleid schon so weghängen, das der Hund nicht dran kann. Und wegen dem Knittern, solange das Kleid im Sack hängt denke ich nicht das es großartig knittert ansonsten vorher nochmal aufbügeln lassen.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 09:15:50

Danke für Eure schnellen Antworten.

Naja, dann werde ich es wohl nächste Woche abholden und zu meiner Mum bringen...

Wann ist denn endlich Mai... ???


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kleid abholen



20/02/2009 16:26:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 14:57:44 Uhr

petra&ramon
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2008 11:13:21
Beiträge: 6
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Kleid abholen



22/02/2009 21:39:43

also mir wurde auch gesagt, dass ich mein Kleid in der Hochzeitswoche abholen kann...mal schauen ob sich hier noch etwas ändert.

Viele Grüße
Petra



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation