Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:42:49

Nun, hab ich auch mal sogenannten "Kleid-Zweifel". Allerdings nicht weils mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich Angst hab, dass es doch viel zu groß sein könnte bis zur Anprobe im August.
Als ich es gekauft hab, meinten die, dass man es bis zu 2 Kleidergrößen rauf oder runter noch ändern könnte. Hab mir dann auch keine Sorgen mehr gemacht, denn ich dachte nicht, dass die Abnahme die ich noch vorhatte soviel ausmacht.Jetzt hab ich ja in der letzten Zeit doch wieder gut abgenommen (*freu*)und merke nun mehr und mehr, dass mir meine Klamotten alle nicht mehr passen... Nun hab ich Angst, dass die Abnahme doch zu mehr als 2 Kleidergrößen weniger führt.
Meint ihr, ich könnte im Laden nochmal nen kurzfristigeren Termin ausmachen um das Kleid nochmal anzuprobieren? Aber, was wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet? Meint ihr, ich könnte das dann noch in ne Nummer kleiner umtauschen (die hatten das Kleid in mehreren Größen vorrätig)?
Bin so unsicher...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:45:12

Hallo Kedda!

Was das Umtauschen angeht, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben hier ja schon so viel gehört, was Brautläden angeht, das ist ja von Laden zu Laden unterschiedlich.

Aber sicher wirst Du Dein Kleid vorher nochmal anprobieren können. Ich würde einfach anrufen und mir einen kurzfristigen Termin geben lassen. Wir zahlen alle so viel Geld für unsere Kleider, da ist doch wohl ein zusätzlicher Termin drin. Bei meinem Laden ist das kein Problem.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:47:36

Hallo Kedda,
Also erstmal herzlichen Glueckwunsch zur Abnahme! Ich versuche schon seit Wochen, die zwei,drei kilos die ich zuviel auf den rippen habe, abzuspecken, aber vergeblich

Ich wuerde glaube ich einfach nochmal in den Laden gehen und mir anschauen, um wieviel das Kleid denn nun zu gross ist und die Aenderung nochmal durchsprechen. Das geht bestimmt. Und besser freuehr als spaeter, enn dann ist das Kleid villeicht tatsaechlich noch in einer kleineren Nummer vorraetig und du kannst es vielleicht umtauschen (falls noetig!) Dann ist Dein Gewissen beruhigt und es schlaeft sich besser!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:50:48

Danke für die Glückwünsche! Ich bin echt froh, bald hab ichs geschafft!
Ihr habt ja wirklich recht!Hab für das Kleid so viel Geld hingelegt, da sollte dieser Service drin sein.
Werd da morgen gleich mal anrufen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:53:29

Liebe Kedda ,
wir sind in dieser Hinsicht ja Leidensgenossinen...
Ich habe mein Kleid im Dezember gekauft Größe 42 auch noch recht eng...Da ich auch fleißig war und mitlerweile bei Größe 38 angekommen bin ...habe ich meine Liebe Verkäuferin angerufen die hat sich Zeit genommen das Kleid aus dem Lager geholt es in Größe 40 besorgt und mir gesagt wenn Ihnen das Kleid immer noch nicht paßt können wir auch nach einem anderen ausschau halten.
Jetzt habe ich ein enges was ich vorher niemals in 42 hätte tragen können.

Mein "erstes" war mir viel zu groß und in 40 hat es mir auch nicht gepaßt....
Also mein Tipp: Ruf mal an und frag ganz lieb nach vielleicht eröffnen sich ja neue Horizonte???
gruß T.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 14:58:08

Hey tanni! Glückwunsch! Genauso ist es bei mir... Mein Kleid hat Größe 42 und hat wie angegossen gepasst. Jetzt hab ich auch Größe 38-40 (in Hosen). Durch die Schnürung kann man ja noch etwas ausgleichen, aber so viel?
Aber ein andres Kleid kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 15:07:51

Je eher du anrufst und dort hingehst, umso besser. Damit noch genug Zeit ist dein Kleid notfalls nochmal in einer kleineren Größe zu bestellen, falls deine jetzige Größe doch vegriffen ist.

Ich denke auch, dass es kein Problem sein dürfte/ sollte. Was hat der Brautladen davon, wenn du im Endeffekt ein Kleid trägt was dir vorne und hinten nicht passt...
Also ganz schnell anrufen, anprobieren eintauschen!!!

Und Euch beiden, Kedda & Tanni, Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 15:08:29

Auch von mir erst mal Glückwunsch dass es mit dem Abnehmen im MOment so super geht bei dir!!!
Und ich würds auch zur sicherheit so machen - ruf im Laden an und frag nach nem Termin zur Anprobe... dann kannst du sicher gehen!

LG
Kaddi
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2008 03:04:28
Beiträge: 34
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




25/04/2008 15:13:29

Hi, also ich habe schlechte Erfahrung mit dem Thema. Hatte medikamenten-bedingt 6 Kilo zugenommen, die ich leider auch beim Kleidkauf noch auf den Hüften hatte. Habe extra gesagt, dass ich die 6 Kilo definitv noch abnehmen werde. Habe normal Größe 36 das Kleid hatte Größe 40 und mir wurde gesagt, man kann es auf jeden Fall kleiner machen. Nun war ich letzte Woche da zum Abstecken. Habe bereits 3 Kilo wieder runter. Es hieß jedoch aufeinmal, man kann nur die Corsage kleiner machen sowie den Bund des Rockes. Das Kleid sitzt aber um die Hüften rum etwas locker. Das kann man allerdings wegen der Raffung des Kleides nicht enger machen!!!

War ziemlich sauer, weil es ja vorher hieß, das "Enger-machen" sei kein Problem. Bin jetzt halt am überlegen, ob ich noch weitere 3 Kilo abnehme um wieder auf mein Ursprungsgewicht zu kommen oder so bleibe, damit das Kleid perfekt sitzt.

Aber super-ärgerlich!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




26/04/2008 07:34:38

Schliesse mich den Damen hier an, ruf gleich an und sag, was Sache ist, bei dem Geld, was wir in den Laeden lassen muss das einfach zum Service gehoeren. Ausserdem isses ja nicht 'aus Jux und Dollerei' sondern weil Du - ich gratuliere!!!!! - soviel abgenommen hast! Lass Dich da auch nicht mit einem 'das geht schon' abspeisen und poch auf Dein Recht!
Sagen koennen die immer viel, schau Dir nur Kaddis Beirag an.

@ kaddi
Ich habe jetzt ca. 2 Kilo zugenommen und nun sitzt mein Kleid perfekt, mehr oder weniger duerfte es nicht sein (obwohl ich die zwei Kilo gern wieder runter haette). Ich wuerd versuchen, das jetzige Gewicht zu halten (mach ich auch), denn viele Braeute berichten davon, dass in den letzten Wochen/Tagen vor der Hochzeit vor Aufregung (man kann nix essen usw) automatisch ca. 3 Kilo noch floeten gehen...

Und hier mein Tipp fuer obenrum:
hab mir bei 3,2,1 ein Dekolletetape (durchsichtig und beidseitig klebend) gekauft, damit *huestelhuestel* pinn ich mir bei meinem Kleid den Schmetterlingsausschnitt fest, damit ja nichts raushuepft!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




26/04/2008 09:34:03

Das ist ja genau mein Thema.
Da ich im letzten Monat unbeabsichtigt abgenommen habe, musste mein Kleid schon zweimal geändert werden. Hab mir jetzt gesagt, abnehmen muss jetzt bis nach der Hochzeit warten und hab mir gleich ein Schnitzel verdrückt, damit ich mein Figürchen halte*lol*
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleid durch Abnahme doch zu groß?




26/04/2008 13:33:36

Hab jetzt mal im Laden angerufen. Sie meinte, es sei kein Problem, das Kleid nochmal anzuprobieren, ich soll einfach in den nächsten Wochen mal vorbeikommen wenn ich Zeit hab und dann schauen wir mal.
Mann, irgendwie bin ich jetzt ziemlich erleichtert, hatte schon wieder richtige Alpträume, dass das Kleid am Abstecktermin viel zu groß war und ich auf die Schnelle noch ein andres Kleid aussuchen musste welches mir aber überhaupt nicht gefiel
Ist das alles immer aufregend...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation