Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Kleid Standesamt




09/01/2014 15:19:53

Hallöchen,

wollte mal fragen, was ihr so zum Standesamt anzieht, insofern ihr auch kirchlich heiratet und kein "traditionelles" Brautkleid zum Standesamt anzieht. Also Farbe, Länge, und was evtl. drüber?

Meint ihr, ein farbiges, helles Kleid mit einem weißen/cremefarbenen Blazer passt? Würde mir ungern zwei Kleider UND zwei Blazer kaufen. Heirate zwar im August, aber man weiß ja leider trotzdem nie, ob das Wetter mitspielt.

LG Anni
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Kleid Standesamt




09/01/2014 15:44:26

Ich denk, des hängt auch davon ab, wie du dich sonst so kleidest. Wenn du der Jeans-Typ bist, würd ich evtl. Zum Hosenanzug greifen (schadet nie, so was im Schrank zu haben) , ich kann mir aber auch ein Coktailkleid vorstellen. In Bayern trägt Frau gerne das klassische Dirndl. Natürlich passt auch ein beigefarbeneds Kleid.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2014 15:47:03 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleid Standesamt




09/01/2014 15:55:25

Hi Anni,

kommt natürlich auf das Kleid an, ob das passt. Den weißen Blazer würde ich nur anziehen, wenn auch die Farbe nochmal im Kleid ist oder du beispielsweise weiße Schuhe oder sowas hast.

Ich hatte ein knielanges, schwarzes Abendkleid an. Dazu hatte ich eine apricotfarbene Stola, ein Band um die Taille und einen Haarreif auch in apricot. Und schwarze Pumps.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Kleid Standesamt




09/01/2014 20:17:58

ich habe für das standesamt ein beerefarbenes, knielanges Spitzenkleid ins Auge gefasst! Und dazu dann schwarze Pumps. Ich denke fürs Standesamt reicht das allemal!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 10:33:28

Ich bin auch total am hin und her überlegen mit dem Standesamtoutfit.
Ich denke ich werde ein helles Cocktailkleid anziehen ohne Blazer oder Stola oder sonst was. Farbe hab ich mir Rosa oder gelb überlegt, vielleicht auch beige. Mal sehen.... Aber ich will auf jedenfall was haben, was ich danach auch noch gut anziehen kann.

Oder man kauft sich ein weißes Cocktailkleid und färbt es danach um
Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 11:17:25

Ich tendiere auch zu schlichten Kleid, gerne auch in beige oder einer hellen freundlichen Farbe. Irgendwas daran soll aber auch gerne schön farbig sein, vielleicht der Blazer, Bolero-Jäckchen, Stola oder Gürtel und dann gerne auch passend zu einem kleinen Blumenstrauß und seiner Krawatte...

Ich habe auch mal eine Rock-Bluse-Kombination gedacht, finde aber, dass mir Röcke irgendwie nicht stehen und Kleider grundsätzlich bei mir besser aussehen. Also: Ein knielanges Kleid soll es werden. :) Und auf jeden Fall will ich es später noch gut zu einem anderen Anlass tragen können.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 13:54:02

Ich hatte ein dunkelblaues Kleid an, einen weißen Blazer und weiße Pumps.
Eine weiße Handtasche und eine weiße Blume im Haar
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 14:21:12

Darf ich vielleicht deine Passwörter haben, Laura?
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 14:29:41

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:16:40 Uhr

DaJu
Silber-User



Beigetreten: 17/09/2013 17:20:42
Beiträge: 35
Standort: Kiel
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 17:50:11

Ich werde auch ein dunkelblaues, etwa knielanges Kleid tragen. Habe mir noch ein cremefarbenes Tuch gekauft. Dazu auf jeden Fall dunkelblaue Pumps. Was in den Haaren passiert, weiß ich noch nicht. Vielleicht cremefarbene, vielleicht blaue Accessoires... Mal sehen.
Auf jeden Fall denke ich auch, bloß kein Kleid, welches dann hinterher nur noch im Schrank liegt!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050903

PW auf Anfrage
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Kleid Standesamt




14/01/2014 19:46:09

Wir heiraten erst im Sommer 2015 und sind uns im Moment noch nicht schlüssig ob wir jetzt standesamtlich nur zu zweit heiraten wollen oder im engsten Familienkreis (mit uns dann 10 Personen). Wenn wir zu zweit sind, wird’s wohl ein cremefarbenes oder Hellrosa Chiffonkleid was ich dann so auch noch tragen würde ansonsten wohl ein Waden- oder knöchelangel weißes Sommerkleid.
Engelchen81
Platin-User



Beigetreten: 13/01/2014 15:59:51
Beiträge: 99
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Kleid Standesamt




20/01/2014 14:13:31

Ich möchte auch ein Kleid, etwa knielang, das wiederverwendet werden kann. Daher auch kein rein weißes Kleid, da ich sowas im Alltag nicht wieder tragen würde.

Schön fände ich z.B. ein Spitzen Etuikleid mit nem Bolero oder Kurzblazer drüber, dazu farblich passende (recht flache) Pumps.
Aber mal schauen, da kuck ich recht kurzfristig, ist ja Gott sei Dank nix mit langen Bestellzeiten.

Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6996309
PW auf Anfrage per PN

Pinterest: http://www.pinterest.com/Engelchen81/




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation