Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




27/07/2010 22:18:56

Hallo Mädels,

bin so happy! ich komme gerade aus der Stadt zurück und habe endlich mein Kleid fürs Standesamt gefunden . Ich war schon zigmal im Centro (großes EKZ in Oberhausen), hab schon gefühlte tausende Internetseiten durchsucht und hab doch nie das passende gefunden.
Bislang hatte ich ein knall-leuchtend türkis/hellblaues (Foto stell ich noch ein), da gefiel mir aber die Farbe nicht 100% fürs Standesamt, außerdem ist es sehr eng, ich kann darin nicht tief Luftholen... auf jeden Fall hätt ich das angezogen, wenn ich kein anderes mehr gefunden hätte...

Am liebsten wollte ich ein Kleid in lila, mit Ärmeln (ich mag keine Spaghettiträger oder Corsagenkleider, weil ich da keinen BH drunter tragen kann), mit schönem Ausschnitt und schöner Rückenansicht, figurbetont und gerne mit Stretch und dazu noch raffiniert geschnitten, nicht zu langweilig, aber auch nicht überkandidelt.

Und was hab ich gekriegt? 3x dürft ihr raten... genau das, was ich oben beschrieben hab

Ich war mit einer Freundin bei P&C in Essen, weil die dort eine ziemlich große Abteilung mit festlichen Kleidern haben.
Es waren viele dabei, die mir auf Anhieb gefallen haben, einige reduzierte aus der Sommerkollektion und einige aus der aktuellen Herbstkollektion.
Wir also bepackt mit ca. 10 Kleidern ab in die Kabine. Und direkt das erste was ich anhatte, ist es jetzt auch geworden . Hab natürlich noch alle anderen angehabt, aber das gefiel mir einfach am besten und es sitzt auch wie angegossen.
Habs gerade Schatzi vorgeführt und er findets auch toll!

Ein Bild findet ihr im Vorbereitungspixum. Fotos mit mir drin mach ich spätestens am Wochenende, denn angezogen sieht es viel besser aus, am Bügel kann man es sich gar nicht so richtig vorstellen.

JEtzt bleibt noch die Frage, was für Schuhe zieh ich dazu an? Schwarz + schwarze Stola oder weiß/creme mit weißer/creme Stola?? Was meint ihr?

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich freu mich gerade so und bin ziemlich aufgeregt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2010 21:23:44 Uhr

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




27/07/2010 22:25:00

Da hat es sich aber richtig gelohnt, dass Du so lange gesucht hast! Auch auf dem Bügel gefällt mir das Kleid schon richtig gut!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 11:21:24

Das sieht aber toll aus! Ich würde schwarze Schuhe und Stola nehmen.

LG
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 11:54:58

Oh, sehr schön und mal was anderes. Ganz ehrlich, ich würde weder schwarz noch weiß/creme tragen, sondern flieder, altrose oder so was wie da unten Und Stola würde ich gar keine tragen... find ich, passt nicht zu dem Kleid.

http://www.imwalking.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ImWalking-ImWalkingDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=7Bcjab4gJCJjafJxoaOfANIqZZ75zU2e4H_u2DISvne7CZcyMCs3a3PiS84NRw==?ListSize=&OrderDirection=&ShopID=sh11554420sp5704739&index_link=noindex&&CategoryName=sh608988&ls=0&OrderBy=Std_Position_Numeric&ProductPage=2&showAll=0&filter_selection_1=&filter_selection_2=&filter_selection_3=&filter_selection_4=&filter_selection_5=&filter_selection_6=&ProductRef=AKL5704738@ImWalking-ImWalkingDe&ProductID=gGZ_AAAB2awAAAEqD01NPBQv

http://www.imwalking.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ImWalking-ImWalkingDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=7Bcjab4gJCJjafJxoaOfANIqZZ75zU2e4H_u2DISvne7CZcyMCs3a3PiS84NRw==?ListSize=&OrderDirection=&ShopID=sh11554420sp5842677&index_link=noindex&&CategoryName=sh608988&ls=0&OrderBy=Std_Position_Numeric&ProductPage=1&showAll=0&filter_selection_1=&filter_selection_2=f198&filter_selection_3=&filter_selection_4=&filter_selection_5=&filter_selection_6=&ProductRef=AKL5842676@ImWalking-ImWalkingDe&ProductID=XXV_AAABPY0AAAEqX5tNPBQ6

http://www.imwalking.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ImWalking-ImWalkingDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=7Bcjab4gJCJjafJxoaOfANIqZZ75zU2e4H_u2DISvne7CZcyMCs3a3PiS84NRw==?ListSize=&OrderDirection=&ShopID=sh11554424sp5429700&index_link=noindex&&CategoryName=sh608988&ls=&OrderBy=Std_Position_Numeric&ProductPage=3&showAll=0&filter_selection_1=&filter_selection_2=f198&filter_selection_3=&filter_selection_4=&filter_selection_5=&filter_selection_6=&ProductRef=AKL5581202@ImWalking-ImWalkingDe&ProductID=VI9_AAABbZAAAAEqCv9NPBQy
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 12:10:50

Die Schuhe in Lunamiels drittem Link find ich absolut super!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 12:20:00

Erstmal Gratulation zum Kleid!!!! Und ich schließ mich gleich an: bin stark für violette Schuhe! Ton in Ton.
PS: bei mir war auch das erste Brautkleid dass ich probiert hab MEIN Kleid!

Glg und viiiiiiel Freude damit!
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 16:41:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare , spätestestens Samstag stell ich Bilder vom Kleid ein.
Ich hab auch schon gedacht, dass wahrscheinlich rosa, flieder oder sowas am besten passt. Die Stola würd ich nur nehmen, falls es an dem Tag etwas kühl sein sollte.

Die Schuhe im 3. Link find ich auch super, aber an Peeptoes wag ich mich nicht ran, ich möchte auf jeden Fall Strümpfe anziehen können, ich frier nämlich leicht .

Ich hatte auch schon an grau gedacht? Das doofe ist nur, wenn ich eine andere Farbe als schwarz nehme, brauche ich ja auch noch eine passende Tasche und Jacke bzw. Stola
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 17:18:26

Oder Du bist ganz mutig und kombinierst mit pink:

http://www.baur.de/pumps-tamaris/shop-sh7544221/shi-sh7544222sp4867446/pref-AKL5572242%40Baur-BaurDe/pp-2/filter2-f198/artikel/baur-de;sid=d1oACYuj6URdCcfy74S7YOepcK6_63gdezL83Q6z6DeZkarFF_IUC0ZhpSc7og== (bitte lila als Farbe auswählen)

zu den Schuhe würde dann diese Stola passen:

http://cgi.ebay.de/Schal-Organza-/260639783962?cmd=ViewItem&pt=Mode_Accessoires_Damenaccessoires_Damenschals_T%C3%BCcher&hash=item3caf577c1a

und dazu würde dann auch ne weiße Tasche gehen. Wenn Du die Blumen dann auch in lila, pink, weiß nehmen würdest, ergäbe das ein harmonisches Bild. Ansonsten musst Du Dir mal überlegen, ob Du wirklich ne Tasche brauchst. Ich nehm zur kirchl. Trauung keine mit, denn die, die ich beim Standesamt dabei hatte, hätte ich nicht gebraucht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2010 17:19:22 Uhr

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 19:25:03

Tigerlilli wrote:Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich freu mich gerade so und bin ziemlich aufgeregt
Das kann ich gut verstehen, ich war nach dem Kleiderkauf so euphorisch wie schon lang nicht mehr. Ist doch schön, wenn die Freude übersprudelt.

Schwarz würde ich auch nicht nehmen, zu dem Kleid kannst du super Pink kombinieren. In der aktuellen WS ist ein Brautjungfernkleid in der Farbe deines Kleides, das hat eine pinke Schärpe, die Kombination sieht super aus. Tja, da führt dann aber auch nichts mehr an einer pinken Tasche vorbei, aber frau kann ja garnicht genug Taschen haben.
Ob eine Stola in der Farbe dann nicht eins zu viel wäre, kann ich mich grad nicht entscheiden.
Ich freu mich auf ein Foto mit dir und dem Kleid.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt!




29/07/2010 20:56:59

Sehr schön, ich bin ja lila-Fan

Ich bin ja kein Fan von allzu viel Farbe. Heißt: Wenn das Kleid schwarz/weiß ist dürfen die Acessoires farbig sein, ist das Kleid allerdings schon farbig sollten die Acessoires schwarz/weiß sein. Wobei ich bei lila schwarz wesentlich schöner finde!

Schwarz macht das Ganze auch wesentlich einfacher, da findet man problemlos Schuhe, Tasche & Stola. Wenn man farbige Acessoires nimmt, liegt ja die große Herausforderung darin, alles in ein und demselben Ton zu finden, was kaum möglich ist. Ich stelle das grad selbst fest, ich such nämlich türkisfarbene Acessoires zu einem schwarzen Kleid. Und irgendwie passen Schuhe, Tasche & Stola nie komplett zusammen...

Lange Rede kurzer Sinn: Lila & schwarz fänd ich prima! Das war übrigens genau das Outfit das meine 2 Brautjungfern/Schwestern getragen haben!
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




30/07/2010 21:25:07

Mädels, ich hab gerade die Fotos eingestellt und auch noch Bilder von zwei anderen Kleidern, die mir ganz gut gefielen... hab übrigens noch drei weitere Kleider hier rumliegen (alles in je zwei Größen, ist klar)... muss morgen mal zur Post und alles zurückschicken

Und, was meint ihr???
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




30/07/2010 21:28:10

Wie fändet ihr übrigens diese Schuhe dazu?

http://www.goertz.de/schuhe/damen/peter%20kaiser/nubuk-pumps%20tinny/lila/0000063012802,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

ist allerdings Nubukleder, Glattleder oder was glänzendes wäre besser oder??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




30/07/2010 21:36:47

Ganz ehrlich: Ich finde die Schuh zu trist... die müssten irgendwie peppiger sein.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




30/07/2010 21:45:46

so was zum Beispiel:

http://www.zalando.de/quest-pumps-knallrosa-qu2-fzw-0022-99.html

Dazu dann die Stola von 321, die ich weiter oeben verlinkt hab, ne weiße Tasche und ein Strauß, der in etwa so aussieht... nur etwas kleiner

http://blumenleissner.de/images/product_images/popup_images/28_0.jpg

und Du hast ein schönes frisches Outfit... Es gibt auch so tolle weiße Orchideen mit lila drin

http://rlv.zcache.com/cattleya_orchid_white_purple_magnet-p147846267004280495qjy4_400.jpg




... über die bin ich übrigens auch noch gestolpert, falls Du Dich doch für Peeptoes entscheidest:

http://www.zalando.de/killah-luana-peeptoes-pink-ki2-fzw-0008-99.html

Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




01/08/2010 21:02:56

Das lila farbene Kleid gefällt mir sehr sehr gut! Das blaue hätte mir auch gefallen, aber das lila Kleid ist einfach fürs Standesamt perfekt.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




01/08/2010 21:21:05

ok...also mir gefällt das kleid jetzt nicht so ( das türkisfarbene und das weiße wären eher mein fall ).

da du dich aber für das lila kleid entschieden hast, würde ich sagen, daß die schuhe dritter link aus lunamiels erstem link-beitrag am besten dazu passen würden.
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Jipiieeeh, hab mein Kleid fürs Standesamt! Edit: Jetzt mit Fotos!




02/08/2010 21:04:53

Da sind ja tolle Sachen dabei, vielen Dank für die vielen Links Lunamiel. Die Peeptoes find ich ganz toll, aber leider kommen sie für mich nicht in frage, da ich unbedingt Strümpfe anziehen will (es sei denn, es wären 30 Grad, aber im September wohl eher nicht).

Witzig, dass so vielen auch das türkise Kleid gefällt. Das werd ich dann auf der nächsten Hochzeit anziehen (als Gast, nicht, dass ihr was falsches denkt ).

Das lila Kleid passt auch super zum rosafarbenen Schloss in dem das Standesamt ist. Und Schatzi kann dazu ein lila Hemd anziehen, ein türkises hätte bestimmt schrecklich ausgesehen .
http://www.ruhrgebiet-info.de/Schloss_Oberhausen.jpg


Ich hab mich jetzt für schwarze Schuhe entschieden, hab keine Nerven mehr, passende Schuhe und Accessoires in lila, Flieder oder pink zu suchen.

Ich muss mir allerdings noch Blasenpflaster und Geleinlagen besorgen, die haben nämlich 8cm Absätze . Mein Papa war etwas beleidigt, als ich ihm die Schuhe gezeigt hab, jetzt bin ich nämlich größer als er . Aber beim Standesamt führt er mich ja nicht rein, also macht das ja nix.

Bilder hab ich hochgeladen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727