Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Kleider für die Brautjungfern




28/07/2010 13:01:53

Hallo ihr Lieben,

ich werde auf meiner Hochzeit ca. 4-5 Brautjungfern haben und hätte auch gerne, dass sie alle das gleiche Kleid tragen.

Nun sind meine Mädels aber alle Modefreaks und werden sich nicht irgendwas andrehen lassen
Zudem kommt das Problem, dass Sie alle verschiedene Haarfarben haben (rot, blond, braun und schwarz) und zudem enorme Größenunterschiede vorhanden sind (von 1.65-1.86m ist alles dabei).

Wie macht ihr das? Stoff aussuchen und nähen lassen? ich kann mich an diesen Gedanken irgendwie nicht so richtig gewöhnen, da ich erstens Angst hab, dass es zu teuer wird und zweitens die Kleider vielleicht nicht s0 schön aussehen.

Ebay und so was kommt für mich nicht in Frage. Nun hatte ich überlegt die Kleider aus den USA liefern zu lassen, da es dort viiiiel mehr Angebote gibt. Gegebenenfalls würde ich dann einfach alles in Größe 40 kaufen und anpassen lassen.

Wie habt ihr das denn gemacht?
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Kleider für die Brautjungfern




28/07/2010 13:13:06

Hallo Katharina!
Also ich würde mit ihnen in ein Geschäft gehen und die Verkäuferin fragen, wie es denn mit Kleidern in ähnlichen Farbtönen ausschaut. Wenn die Mädels so unterschiedlich gebaut sind, vermeidest du mit unterschiedl. Kleidern, dass Vergleiche gezogen werden wem denn das (selbe) Kleid am besten passt.
Aber wenn die Kleider trotzdem alle zb in Beerentönen, also ähnlich und aufeinander abgestimmt sind, passt alles wieder wunderbar zusammen und jede Brautjungfer findet ihr perfektes Kleid in dem Ton der zu ihrer Haut/Haarfarbe passt.

Kann nur abraten, ihnen Kleider aufzuzwängen, die sie selbst nicht wollen. Eine Freundin von mir hat das bei ihrer Hochzeit gemacht und schrieb den 2 Brautjungfern ein gewisses Kleid vor. Die beiden fühlten sich total unwohl und werden es nie wieder tragen. Schade um das viele Geld, bezahlen mussten sie es nämlich auch SELBST....

Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kleider für die Brautjungfern




28/07/2010 13:13:37

Wie du schon sagst haben die Mädels unterschiedliche Figuren und Geschmäcker, da macht ein und das selbe Kleid wenig Sinn.

Nähen lassen habe ich schon gehört, da müsste man mal Angebote einholen wie teuer sowas ist. Vielleicht ist es gar nicht so viel teurer als ein fertig gekauftes?
Größe 40 kaufen und dann abändern würde ich nicht machen, das kann ja aufwändiger werden als komplett nähen.

Ich hab mich für die einfachste und auch für die Mädels beste Lösung entschieden: Ich habe eine Farbe festgelegt, in meinem Fall dunkles lila, und die Mädels haben sich dann selbst ihre Kleider ausgesucht. Dann kann jeder nach seinem individuellen Geschmack und nach seinem Geldbeutel was aussuchen, aber sie sind trotzdem als Brautjungfern erkennbar.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleider für die Brautjungfern




28/07/2010 14:40:38

Ich fände es auch schön, wenn meine Brautjungfern und die Trauzeugin ähnlich gekleidet wären. Da alle unterschiedliche Figuren haben, möchte ich sie nicht in einen Schnitt zwingen, das sieht an einer gut aus, die anderen gucken in die Röhre. Aber vielleicht können sich die Mädels auf eine Farbe einigen und verschiedene Schnitte tragen.
In erster Linie sollen sie sich wohl fühlen, ich hab da Mädels ausgesucht, die mir wichtig sind, grade denen möchte ich die Freude an unserer Feier nicht durch Klamottenvorschriften nehmen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation