Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tinimausse
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2005 12:30:37
Beiträge: 10
Standort: München
Offline

Kleiderkauf und Abnehmen




01/01/2006 21:58:19

Hallo!

Ich stehe vor einem ziemlich "schweren" Problem.
Ich würde gerne vor der Hochzeit im Juli 10, besser 15 Kilo abnehmen. Werde die 10 auf jeden Fall schaffen, das weiß ich!
Anfang März gehe ich mein Kleid aussuchen. Bis dahin werde ich aber gewichtsmäßig nicht ganz so viel geschafft haben.
Traue mich eigentlich gar nicht, Kleider anzuprobieren, wenn ich zur Hochzeit dann hoffentlich eh dünner bin. Hinterher sehe ich in allem fürchterlich aus, und mir gefällt gar nix.
Bin ich die einzige mit diesem Problem?
Wer hat den Kauf schon hinter sich und kann mir etwas raten?
Danke,
tinimausse
LG,tinimausse
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Kleiderkauf und Abnehmen




02/01/2006 09:45:10

Hallo liebe tinimausse!

Ich kann deinen Wunsch, an deinem grossen Tag toll auszusehen, sehr gut verstehen; ich glaube, da geht es uns allen gleich!

Gleichzeitig denke ich, dass dich dein Freund und künftiger Mann ganau so, wie du jetzt bist, zur Frau nehmen will - sonst wäre er wohl nicht mit dir zusammen und hätte dich auch nicht gebeten, seine Frau zu werden.
Auf dein "Kleiderproblem" umgemünzt würde ich dir demzufolge raten, dich nach einem Kleid umzusehen, dass dir schon heute an dir gefällt und welches dir steht - ich bin mir sicher, dass es bei der grossen Auswahl an Kleidern, die es gibt, etwas für dich dabei hat! Wenn du dann, ganz ohne Zwang und Verbissenheit, bis zur Hochzeit doch noch ein paar Kilos verlierst, kannst du das Kleid immer noch einnehmen lassen (am besten, du lässt es im Geschäft und machst für ca. zwei Wochen vor deiner Hochzeit einen letzten Anprobetermin aus, damit allfällige letzte Änderungen vorgenommen werden können).

Alles Gute für deine Suche nach deinem Kleid wünscht dir,

swissgirl
KatharinaK.
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2005 19:45:29
Beiträge: 8
Offline

re: Kleiderkauf und Abnehmen




03/01/2006 19:22:08

Hallo Tinimausse,

also ich kann Dein Problem ganz ganz gut verstehen, weil ich auch nicht die Schlankste bin. :)

Dein Zukünftiger scheint Dich zu lieben, sonst würde er Dich nicht heiraten wollen. Und er will nicht mit irgendeiner Schlanken täglich beim Frühstückstisch sitzen, sondern mit Dir.  
Und Du bist nun mal so. Und anscheinend lebt er damit. Frag ihn doch mal! Wahrscheinlich nervt ihn das Gejammere (ist doch bei den meisten Männern so) und er liebt Dich wie Du bist.

Ein Tipp, den ich gekriegt hab: Wenn man vor der Hochzeit abnimmt, dann passt man nur am Tag der Hochzeit ins Kleid! Denn danach nimmt man ziemlich sicher wieder zu. Ich möcht aber mein Kleid schon hin und wieder aus dem Schrank nehmen können und mich drin bewundern.
Ich hab auch schon beobachten können, dass es stimmt, nämlich bei meiner Cousine. Am Hochzeitstag war sie schlank und dann hat sie  wieder zugenommen. Das ist doch vergeudete Energie! Schade um das schöne Leben, dass man sich mit strengen Diäten verdirbt!

Also mein Tipp: Lieb Dich einfach so wie Du bist! Du bist so wie Du bist und wenn Du Dir in einem Kleid nicht gefällst, dann ist doch das Kleid falsch und nicht Du!!!

Und wegen dem Kleiderkauf: In den Geschäften gibts nicht jedes Kleid in jeder Größe. Das heißt, wenn man nicht ganz (!) schlank ist, passt man nicht in viele Kleider hinein!! (Meine schlanken Freundinnen die mit mir mitwaren, die hätten hineingepasst - aber die sind sehr sehr schlank!) Aber man sieht schon, wie ein Kleid aussieht, wenn es die richtige Größe haben wird, auch wenn es nicht ganz zu geht. Mein Kleid hat übrigens eine Lieferzeit von 3,5 bis 4 Monaten. Insofern würd ich Dir raten früher einkaufen zu gehen.

Ich schick Dir eine große Portion Selbstakzeptanz!

Kathi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation