Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Michelle90
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2014 13:41:44
Beiträge: 2
Offline

Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 13:48:49

Hallo Ihr Lieben,

Hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps.

Wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni Heiraten . Es soll wirklich nur eine kleine Hochzeit werden (sprich: eltern, geschwister, Oma&Opa von beiden Seiten)

Wie habt ihr euren Tag gestaltet?
Würden gerne nachmittags heiraten.

Habt ihr etwas später noch eine Party gemacht mit Freunden ?

Lg
Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 14:03:43

Also ich persönlich fände es ganz schön, wenn man in dem Fall die Trauung und das Essen wie du sagst eben nur im ganz kleinen Kreis macht und dann abends, vielleicht so ab halb neun-neun Uhr die Freunde zur Party kommen. Dann kann man doch noch am Hochzeitstag selber mit den Freunden feiern.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 14:07:15

Erstmal hallo und herzlichen Glückwunsch

Also bei uns wird es so sein, dass wir die standesamtliche Trauung auch nur im ganz kleinen Kreis machen (12 Pers.), eben mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen.
Wir hätten gerne auch nachmittags geheiratet und wären dann noch mit allen gemütlich essen gegangen. Allerdings ging der Plan nicht auf - der uhrzeitlich späteste Termin auf dem Standesamt wäre um 11.30 Uhr gewesen. Da wir im Hochsommer aber nicht so wirklich Lust auf ein deftiges Mittagessen um die frühe Uhrzeit haben, haben wir jetzt beschlossen, den Termin schon sehr früh zu legen, also um 9.30Uhr und danach fahren wir alle zu uns nach Hause und es gibt einen Frühstücksbrunch. Dann verbringen wir gemeinsam Zeit bis zum Nachmittag und abends nehmen wir uns Zeit für uns ganz allein und gehen noch zu zweit in unser Lieblingsrestaurant.

Du solltest dich evtl. vorab mal erkundigen, ob bei euch nachmittags eine Trauung überhaupt möglich ist.
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 14:37:10

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Also wir machen es fast genauso wie Kekskruemel. Wir haben allerdings den 11:30 Termin, da wirs alle so mit dem frühen aufstehen nichts haben und wir so nicht stressen müssen. Gehen danach gemütlich Essen und evtl. gibt's noch Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern und abends haben wir nur für uns....evtl. gehen wir noch bissl in die Therme je nachdem wie wir lustig sind.

Wir heiraten zwei Tage später kirchlich, daher gibt's keine Party mehr. Wenn ihr das nicht machen solltet, dann wäre es tatsächlich zu überlegen, abends noch mit den Freunden zu feiern....fände ich jetzt ganz schön. Das liegt aber an euch, ob ihr das möchtet oder nicht.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Michelle90
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2014 13:41:44
Beiträge: 2
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 17:13:47

Das ist echt ne schöne idee mit dem Brunchen =)
ja wir wollen in der Woche Heiraten da passt das Abends mit den Freunden denke ich mal nicht so.

Hab dann eher den freitag danach an ne schöne Gartenparty gedacht =)
Das mit der Uhrzeit ist mir jetzt auch aufgefallen ich denke das funktioniert nicht mit dem Nachmittagstermin.


Ich bedank mich schonmal fur die Antworten =)
zwecke1177
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2014 09:22:03
Beiträge: 4
Standort: Halle (Saale)
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 21:29:22

Wir haben unsere Standesamtliche Trauung um 11.00 Uhr danach schönes Mittagessen, wir sind nur 9 Gäste mit Eltern und Trauzeugen, lieber klein und fein aber mein, danach gehts noch Fotos machen, Kaffee zu Hause, dann jeder 1Stündchen zum sammeln und Abends nochmal lecker essen ins Sportlerheim über die Straße wo auch unsere Trauzeugen Ihre FW haben.
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




18/06/2014 21:44:01

Michelle90 wrote:Das ist echt ne schöne idee mit dem Brunchen =)
ja wir wollen in der Woche Heiraten da passt das Abends mit den Freunden denke ich mal nicht so.

Hab dann eher den freitag danach an ne schöne Gartenparty gedacht =)
Das mit der Uhrzeit ist mir jetzt auch aufgefallen ich denke das funktioniert nicht mit dem Nachmittagstermin.


Ich bedank mich schonmal fur die Antworten =)



Auch von mir noch: herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, oder?

Bei uns ist es so, dass unter der Woche die Trauungen auch nachmittags durchgeführt werden. Nur freitags und samstags ist es zeitlich auf vormittags begrenzt. Am besten hörst du da einfach mal nach.

Die Idee mit der Gartenparty für die Freunde finde ich super. Da lässt sich doch sicher ein schönes Grillfest organisieren.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Nikki86
Silber-User



Beigetreten: 04/01/2014 14:02:21
Beiträge: 22
Offline

Aw:Kleine Standesamtliche Hochzeit




19/06/2014 00:38:58

Unsere Hochzeit wird auch im kleinen Kreis mit insgesamt 10 Gästen stattfinden. Die Trauung ist Nachmittags um 3 Uhr, anschließend knipst unser Fotograf noch ein paar Bilder. Ab 18:00 Uhr gibt es einen kleinen Sektempfang im Restaurant, danach lassen wir den Tag bei einem 4-Gänge-Menü mit unseren Gästen ausklingen.

Am nächsten Tag (Freitag) laden wir ab 18:00 Uhr zu einer lockeren After-Wedding-Party mit Grill-Buffet.