Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

unsere standesamtliche hochzeit




27/04/2018 22:16:15

Hallo ihr lieben,

nun möchte ich endlich einmal von unserer kleinen/großen standesamtlichen Hochzeit berichten.

Wir begannen den Tag um 07:30 und frühstückten gemeinsam. Danach fuhr ich zum Friseur. Der Florist sollte um 08:30 meinen Blumenhaarkranz bringen. Als um 9 Uhr immer noch kein Mitarbeiter aus dem Blumengeschäft da war, brach bei den Friseuren leichte Panik aus. Ich war tatsächlich erstaunlich entspannt und war überzeugt, dass ich dem Floristen wahrscheinlich ein falsches Datum gegeben habe . Nach mehreren Anrufen erreichte die Friseurin das Geschäft – der Florist, der uns die Lieferung zugesagt hatte, befand sich im Urlaub und hat seinen Kolleginnen nicht Bescheid gegeben, dass meine Blumen zum Friseur geliefert werden müssen – reife Leistung 😊. Nach 15 Minuten war der Blumenkranz und der Brautstrauß da. Trotzdem hatten wir dann knapp 20 Minuten Zeitverzögerung (Panne 1).

Vor der Trauung hatten wir noch unser Fotoshooting auf einer nahegelegenen Burg. Das Wetter war für Anfang April einfach traumhaft. Strahlende Sonne und ein kilometerweiter Ausblick. Allerdings nur knapp 7 Grad, so dass ich in meinem Trägerkleidchen und Sandalen doch echt schon fror. Aber dafür war das Licht für das Fotografieren perfekt, also musste ich eben ein bisschen leiden .

Um 11:15 kamen wir mit dem Friseur bei unserem Standesamt an. Außer meinen Schwiegis und meiner Trauzeugin war niemand da. Alle standen in einem kilometerweiten Stau, sodass es kurz so aussah, dass die Trauung ohne meine komplette Familie stattfinden musste. Zum Glück hatte der Standesbeamte nach uns keinen weiteren Termin mehr, so dass die Trauung 10 Minuten später stattfinden konnte, als meine Familie endlich eintrudelte (Panne 2).

Die Trauung war sehr schön. Unser Standesbeamte gestaltete diese so persönlich wie es ihm möglich war und bezog die Vermählung immer wieder auf das Thema Fußball (was mich, meinen Mann und den Standesbeamten bei dem Vorgespräch direkt verband). Meine Nichten lasen nach dem Ja-Wort und dem Kuss eine kurze Fabel zum Thema Freiheit und Liebe vor. Insgesamt dauerte die Trauung circa 35 Minuten.

Als wir aus dem Standesamt kamen standen viele unserer engsten Freunde und sogar ein paar meiner Arbeitskolleginnen im Hof des Standesamtes und warfen uns regelrecht mit Blumen und Blütenblättern ab (einige unter ihnen hatten ein bisschen viel Elan, so dass die erste Ladung erstmal in unseren Gesichtern landete) und pusteten Seifenblasen. Dann gab es Sekt und eine Freundin brachte Plätzchen in Form unserer Initialen und in Herzform mit.

Anschließend gingen wir mit unseren Trauzeugen und der Familie griechische Tapas essen. Das Essen war sehr entspannt, familiär und vor allem sehr sehr lecker. Meine Schwester und ihr Mann hatte mit meinen Nichten während der Trauung und dem Sektempfang von allen Gästen Fotos mit einer Polaroidkamera gemacht und uns damit direkt ein Fotobuch unseres Tages zusammengestellt.

Abends veranstalteten wir einen ausgelassenen Hochzeitsumtrunk. Es waren insgesamt 140 Herzen da, die mit uns diesen Tag ausgiebig feierten. Wir spielten verschiedene Runden Beerpong, Flunkyball und klimperten was das Zeug hielt. Zum Sonnenuntergang wurden mein Mann und ich gebeten zum Lagerfeuer zu kommen. Direkt als wir rauskamen hörte ich in der Ferne schon einen Dudelsack. Mir schossen direkt die Tränen in die Augen (Schottland steht auf unserer Europa-Bucketlist ganz weit oben) und ich suchte meinen Bruder. Der stand nur mit einem schelmischen Grinsen bei dem Feuer und zeigte auf den Weg, der zur Grillhütte zeigte. Mein Bruder hatte uns einen Dudelsackspieler organisiert, der uns ca. 45 Minuten Livemusik spielte. Das war echt ein super Highlight an diesem Abend und passte hervorragend zu der rustikalen Grillhütte, die komplett von Wald umgeben war. Anschließend wurden Marshmallows über den Lagerfeuern gebraten und ausgiebig getanzt. Leider brannte der Verstärker um 2 Uhr nachts durch (Panne 3), so dass wir das Auto meines Mannes direkt vor den Eingang der Hütte stellten und darüber lautstark weiter Musik hörten. Der harte Kern an Freunden verabschiedete sich um 05:30. Um 6 Uhr lagen wir im Bett und um 9 standen wir schon wieder in der Grillhütte um das Chaos zu beseitigen, da wir vergessen hatten die Hütte auch für den Samstag zu mieten und direkt um 12 Uhr mittags die Hüttenübergabe hatten (Panne 4).

Der Tag war wunderschön und um einiges emotionaler als wir erwartet hatten. Unsere Familien und Freunde haben so tolle Beiträge, Geschenke und vor allem eine supertolle Stimmung mitgebracht – wir wissen gar nicht, wie die Truppe das im Sommer noch toppen soll.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2018 22:18:02 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Henna17
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2018 20:08:12
Beiträge: 6
Offline

Aw:unsere standesamtliche hochzeit




28/04/2018 20:08:30

Sehr schön!
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:unsere standesamtliche hochzeit




29/04/2018 15:22:03

Fabelhaft

Klingt wirklich nach einem gelungenen Tag.

Uli75
Newcomer



Beigetreten: 14/08/2018 14:19:42
Beiträge: 1
Offline

unsere standesamtliche hochzeit




14/08/2018 14:20:48

Ein Traum!
LG Uli
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

unsere standesamtliche hochzeit




24/08/2018 11:51:55

Oh das klingt ja schön und der Dudelsackspieler ... da krieg ich direkt Gänsehaut. MEGA!!
I am Sherlocked