Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 12:29:36

Also es ist schon merkwürdig, weil man Name kurz und bündig zu sagen war.

Aber ich freue mich auf den gemeinsamen Namen, denn dann sind wir auch nach außen eine Gemeinschaft! Hört sich blöd an, aber ich freue mich total!!!
standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 13:07:41

mein süßer hätte meinen namen liebend gerne angenommen, aber wir sind davon überzeugt, dass seine eltern ihn enterben würden nein, nich ganz, aber da er in wenigen jahren deren familienbetrieb übernehmen wird und im firmennamen nunmal auch sein name steckt, kann ich das voll und ganz verstehen.

werde einen doppelnamen nehmen. bin mir nur noch nich ganz schlüssig welchen ich vorne und welchen ich hinten ansetze. aber meinen gebe ich defintiv nicht weg! und da ich aber den selben namen wie evtl spätere kinder von uns haben möchte, bleibt mir keine andere wahl . aber is halb so wild sein name ist eigentlich ganz süß
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 13:10:03

Hallo Mädels,
also ich bin morgen 1 Monat verheiratet aber hab mich noch gar nicht an meinen neuen Namen gewöhnt
Doppelname war mir zu lang,er wollte meinen auf keinen Fall und ich meinen-er seinen finde ich komisch,auch wegen evtl Kinder!
Bin leider im ABC von ganz oben nach weit unten gerutscht..war immer in der Schule und so ganz nett früh dran zu kommen,musste nie so lange warten..
Wenn jemand mich mit meinem neuen Namen anspricht denk ich immer der Schwiegerdrache steht hinter mir
Na ja,mein Schatz ist super stolz und ihm zu liebe ist es OK
Hab aber letzte Woche auch ein Dokument gefunden ,da hatte ich im Stress mit meinem Mädchennamen unterzeichnet-muß mich schon bewusst konzentrieren dass es klappt
Denke in einem Jahr wird´s sein als wäre´s nie anders gewesen

wedding count down
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 14:27:30

Wir sind heute auf den Tag genau 6 Wochen verheiratet und ich hatte meinen neuen Namen schon direkt verinnerlicht. Habe mich schon sooo lange vorher drauf gefreut, endlich auch O... zu heißen.

Ich habe sofort richtig unterschrieben, am nächsten Tag direkt richtig am Telefon gemeldet etc. Für mich ist eher mein alter Name komisch, wenn ich noch mal den einen oder anderen Werbebrief auf dem Namen erhalte (haben das Klingelschild noch nicht komplett geändert).

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 15:12:50

Ich freue mich schon total auf meinen neuen Namen!
Endlich sind wir dann Frau und Herr H. !


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 16:23:22

Ich nehme auch seinen Namen an. Ich bin das ewige Buchstabieren leid! In meinem Namen stehen so viele Konsonanten hintereinander. Und seiner ist soooo einfach!

Unterschriften hab ich auch geübt. Meine jetzige ist total schön, schnörkelig und schwungvoll. Das dauert, bis ich das mit dem neuen Namen auch so hinbekomme!!

Schatzi nennt mich manchmal schon Frau V. und auch meine Kolleginnen lassen sich den Spaß nicht nehmen - ich freu mich da total drüber!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2008 16:23:34 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Komisches Gefühl wegen neuen Namen



11/07/2008 17:31:28

Ich habe nun seit genau einer Woche meinen neuen Namen und es ist schon seeeehr komisch wenn man so angesprochen wird -echt! zwar auch schön aber man hat einfach so lange so geheißen und das ist jetzt weg. und man muss jedesmal wenn das Telefon klingelt sich konzentrieren damit man den richtigen Namen schreibt und so... Aber das wird sich mit der Zeit auch legen..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation