Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
irmake
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2002 08:00:05
Beiträge: 3
Offline

Kosten, wer zahlt was ?




07/06/2002 14:11:04

Mich täte mal interssieren, wer bei euch was zahlt (bei den ganzen Hochzeitskosten).
Nachdem ich mehr verdiene wie mein lieber haben wir ausgemacht, dass jeder sein Gewand selbst zahlt , wobei das doch erhebliche Kostenunterschiede sind >. Es ist zwar gerecht, aber irgendwie wäre mir die halbe halbe Aufteilung lieber, aber daraus wird wohl nichts. Ausser bei den Ringen, da werden wir die Kosten schon genau durch zwei teilen. Und mit dem ganzen Zubehoer, dass man braucht, laeppert es sich doch ganz schoen. Bei der Feier werden wir den Blumenschmuck und die Band bezahlen, den Rest werden meine Eltern uebernehmen. :) Seine beteiligen sich nun doch nicht (urspruenglich wollten sie es zwar und haben dann die Zusage zurueckgezogen >).
Iris
Meggie
Bronze-User



Beigetreten: 08/05/2002 12:38:00
Beiträge: 14
Standort: Gommern
Offline

re: Kosten, wer zahlt was ?




07/06/2002 14:21:21

Bei uns ist es so, daß ich fast alles bezahle, weil ich wesentlich mehr verdiene als mein Schatz. Er hat eigentlich nur seinen Anzug bezahlt, Ringe, Feier usw. trage ich. Seine Ma kann sich finanziell nicht beteiligen, mein Papa hat noch nichts gesagt und ich will ihn eigentlich auch nicht fragen, weil ich ja mein eigenes Geld verdiene.
Er (mein Süsses) hat damit auch kein Problem, wenn wir hätten alles teilen wollen, hätten wir im gaaaanz kleinen Kreis geheiratet und gefeiert, ich wollte jedoch groß feiern und übernehme eben die Kosten dafür.

Meggie
minou
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2002 13:40:42
Beiträge: 8
Standort: Saarlouis
Offline

re: Kosten, wer zahlt was ?




07/06/2002 14:25:16

Hallo,

ganz schon schwieriges Thema, denn sobald es ums Geld geht scheiden sich die Geister.  

Also bei uns war es so:

Brautkleid - meine Mutter komplett
Zubehör - ich selbst (Tasche wurde aus abgetrennten Resten vom Kürzen genäht, wollte nämlich keine Beutel?!?)

Anzug - wollten ursprünglich seine Eltern bezahlen, haben sie aber doch nicht, also er selbst und ich habe ihm 200,00 Euro beigesteuert

Blumen/Deko/Essen/Getränke/Gebühren/Gastgeschenke/eigentlich alles - vorab wir selbst -> da mein Vater uns aber großzügig unterstützt hat, konnten wir mit diesem Geld dann doch alles bezahlen!  

Flötistin/Organist - meine Mutter

Torte - haben wir selbst bezahlt, der Konditor ist allerdings aus der Familie, was den Preis natürlich sehr weit unten gehalten hat!  ;D

Ringe - haben wir 50:50 geteilt

Hochzeitsreise - können wir auch von dem geschenkten Geld bezahlen!


Wie gesagt, sobald es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf, aber du weißt hinterher auf wen du dich verlassen kannst.  :-/  

Tja, so wars bei uns!

Liebe Grüße
Anja

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation