Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 13:50:55

Haltet mich nicht für paranoid oder so, aber ich habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht was ist, wenn die Braut oder der Bräutigam an der eigenen Hochzeit krank ist? Und zwar so krank, dass man das Bett nicht verlassen kann/will?!

Stellt euch das nur mal vor: Alles gebucht/bezahlt, Gäste angereist, etc..... was macht man dann nur? Auf welchen Kosten bleibt man sitzen?

Wir haben diese Woche unseren termin wo wir den "Vertrag" für unsere Location unterschreiben. Sollte so etwas (Krankheitsfall/Stornierung) dort mit aufgeführt sein? wenn ja, was genau sollte drin stehen?

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 13:56:23

Ja, gute Frage...

Ich hab zum Teil vorgesorgt. Hatte nämlich echt Angst dass mein Rücken alles lahmlegt, deshalb hab ich vorher ein paar Massage-Termine gemacht.

Leider hab ich mir dann ne richtig fette Erkältung angefangen ein paar Tage vorher. Ich bin dann erstmal 2 Tage zu Hause geblieben. Sah zwar dumm aus die letzten 2 Arbeitstage vor der Hochzeit krankzumachen aber was soll's.

Am Hochzeitstag war ich zwar noch wahnsinnig erkältet, hab's aber gut durchgestanden Nur 2 Tage später, als ich wieder arbeiten musste, war meine Stimme weg

Tja, was mit den ganzen Dienstleistern ist weiß ich nicht so genau. Wir hatten gar nichts Schriftliches abgemacht...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 13:59:28

Ich glaube, gegen alles kann man sich nicht absichern...

Wahrscheinlich lässt sich die location auch nicht darauf ein, dass man die Veranstaltung einen Tag oder sogar am gleichen Tag absagt. Die gehen ja durch die Einkäufe auch in Vorleistung. Das gleiche gilt bestimmt auch für Floristen etc.

Ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass nichts sein wird und so war es dann auch
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 14:18:25

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, den Gedanken dann aber ganz schnell wieder beiseite geschoben. Ich hoffe einfach mal nicht, dass einer von uns krank wird... wir sind recht hart im nehmen. Hab eigentlich immer nur mal ne Grippe im Winter. Aber kann man natürlich nie ganz ausschliessen das Risiko. Ich müssen mal unsere AGBs von der Location checken.... da steht bestimmt was drin.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 14:37:23

Man kann die Hochzeit auch versichern. Einfach mal Hochzeitsversicherung bei Herrn Gugel eingegeben!
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 14:40:20

Also es gibt für sowas eine Hochzeitsversicherung. Auf irgendeiner Messe habe ich dafür eine Broschüre bekommen, aber wir hatten keine, denn ich fand es wäre Geldverschwendung.

Fakt ist ich hätte irgendwie mich zusammen gerissen und wenigstens für ein paar Stunden gefeiert. Ich hatte ja einen Hörsturz genau eine Woche vor der Hochzeit. Durch die Medis ging es mir jetzt nicht gerade hervorragend. Aber am Tag selbst ging das schon irgendwie. Ich hab halt wirklich versucht die Tage vorher mich einigermaßen zu schonen. An der Hochzeit selbst hatte ich da es sehr heiß war und ich viel zu WENIG getrunken hatte extremes Kopfweh. Normale Schmerztabletten haben nicht geholfen. Mein Schwiegervater hatte Gott sei dank Noval*in Tropfen dabei. Die haben mich gerettet. Danach wurde brav weiter gefeiert und dann in den Flitterwochen erstmal nur erholt!!!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 14:44:44

Das es Hochzeitsversicherungen gibt, wusste ich nicht, hätte ich mir aber denken können!

Finde das eine ganz gut sache eigentlich. Werd das mal mit dem Mister besprechen und mal sehen was er dazu sagt.
ist zwar nicht ganz billig, aber ich glaube, ich bin dann etwas beruhigter!
ist schon sch**** genug, wenn der tag dann futsch wäre; so ist wenigstens das Geld noch da!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 14:59:44

Kommt wohl drauf an was man für ein Typ ist. Für mich wäre eine Versicherung nicht in Frage gekommen, ich geh einfach immer vom besten aus und hab nur sehr wenige Versicherungen, z.B. hab ich auch nie eine Rücktrittsversicherung für den Urlaub.

Wie KathySchnee schon sagt, bevor man alles absagt muss wirklich Einiges zusammenkommen, in den meisten Fällen reisst man sich wohl doch zusammen! Ich fand's auch nicht so toll mir dauernd die Nase putzen zu müssen und husten zu müssen, aber was soll's, dafür hatte ich keinen Hunger und war rank und schlank

@ Kathy:
Hörsturz hört sich ja gar nicht gut an! Wie war es denn sonst so? Gibt es noch keine Fotos oder einen Bericht?
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 15:03:34

Vielleicht bin ich da auch ein gebrandmarktes Kind...
Vor einigen Jahren hatte ich einen traumhaften Urlaub mit meiner Schwester in die Türkei geplant und gebucht - ohne Reiserücktrittsversicherung!!!
In der nacht vor unserem Abflug bin ich dann krank geworden - Magen-Darm-Virus mit sehr hohem Fieber! Mich hätten am nächsten Tag keine 10 Pferde, absolut niemand in den Flieger bekommen! Hotel konnten wir zum Glück noch stornieren, aber auf den Flugkosten sind wir sitzen geblieben! Und das waren Peanuts im vergleich zu den beträgen, die man für ne Hochzeit ausgibt!

caresse
Gold-User



Beigetreten: 10/07/2009 14:23:03
Beiträge: 68
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 21:04:01

Ich kann nur dazu beitragen, dass meine Mutter an ihrer Hochzeit ganz arg die Windpocken hatte. Aber sie haben trotzdem die Feier "durchgezogen", nur die Fotos haben sie ein paar Tage später noch mal machen lassen. Und sie sagt, sie hätten mehr Stress mit dem Verschieben gehabt. Sie war zufrieden mit ihrer Entscheidung!

glg


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 21:16:57

Diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Ich war dieses Jahr vier Wochen am Stück krank, so krank, daß ich nicht, bzw nur stundenweise arbeiten gehen konnte. Damit war ich für die nächsten Jahre genug krank und werde bei der Hochzeit gesund sein.
Und falls nicht, meine Chefs werden mir sicher jedes Medikament verschreiben, das mich irgendwie auf die Beine stellt und wir haben einen Rollstuhl in der Arbeit den ich mir sicher leihen kann. Da machen wir dann hübsche Schleifchen dran und mein Schatz fährt mich durch die Gegend.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Krank an der eigenen Hochzeit?!??




28/06/2010 22:19:36

Hey Mädels,

ich denke ich kann euch beruhigen. Leider bin ich in meinen jungen Jahren schon übel mit Rheuma und Wassereinlagerungen geplagt, was für mich eigendlich ständige Schmerzen bedeutet. Aber ich kann euch versichernm es ging mir nie besser als an meiner Hochzeit. Ich glaube fest daran, dass das Glücksgefühl und die Aufregung soviele Hormone und Gott weiss was freisetzen, das es Braut an ihrem Hochzeitstag nur gut gehen kann.

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
kleineFranzi
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2010 10:30:47
Beiträge: 39
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




29/06/2010 08:40:33

Mein Onkel hatte an seiner Hochzeit Gürtelrose und hat es trotzdem ganz tapfer durchgestanden. Am nächsten Tag war er natürlich platter als platt, aber er hat kräftig gefeiert, ist nur (verständicherweise) etwas früher von der Feier gegangen.

Ich denke, Elli hat recht: das ganze Adrenalin, das den Körper am Tag der Hochzeit durchflutet, lässt dich alles durchstehen, solange du nicht mit ersthaften Verletzungen im Krankenhaus liegst.

Und bzgl. Hochzeitsversicherungen: Ich glaube ja fast ein bisschen, dass das alles Geldmacherei ist... Hab mich mal ein bisschen belesen und das hört sich alles sehr schwammig an. Wenn z.B. meine Oma kurz vorher sterben sollte, bleib ich trotzdem auf den Kosten sitzen, da ich die Hochzeit theoretisch durchziehen könne. Also davon würde ich die Finger lassen...
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




29/06/2010 09:31:23

Ich musste auch eine Woche vor der Hochzeit noch zum Arzt, weil ich ne Fette Erkältung hatte! Er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben... Dann gung es ganz gut weg in der Woche, aber dann fing mein Mann Sonntags an Der hat sich mit Umckabolabo geholfen und Hustensaft dann ging das auch bis Mittwoch einigermassen
Und wir sind die Sonntags direkt in die Flittis geflogen, bei dem Klima konnte man sich gar nicht erkälten, aber dafür danach, lag ich noch mal flach mit ner fetten Bronchitis und sehr starken trocken Husten, ist bis heute noch nicht weg!!!
Irgendwie bekommt man das aber hin, zur Not halt viel ruhe und dann auch einen Krankenschein, siet zwar blöd aus, wie Prinzesschen schon geschrieben hat, aber besser als am eigenen großen Tag flach zu liegen
Hausumbau

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




29/06/2010 09:41:08

@Prinzesschen

Hallo du, ja war nicht so lustig mit dem Hörsturz. Gott sie dank war meine Hörleistung so gut wie nicht vermindert.
Bericht bin ich noch nicht zu gekommen, genau wie Bilder hochladen. Sind erst am Wochenende zurück gekommen und musste bis jetzt erstmal alles in die Reihe bringen! Ich versuch es mal die Tage abends!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




30/06/2010 12:46:44

Ich habe auch unheimliche Angst davor krank zu werden. Weniger das ich zum Beispiel Rückenprobleme oder ähnliches habe.. das kann ich ganz gut mit Schmerzmitteln bekämpfen. Wenn ich nun aber ne Angina, ne fette Erkältung oder gar ne Grippe bekomme

Das ganze macht mir mehr als nur Angst! Ich habe gott sei dank einen befreundeten Arzt, der mir sicherlihc alles mögliche verschreiben würde, nur das ich an diesem Tag wieder auf die Beine komme, aber toll wäre das natürlich auch nicht

Wir waren im April zur Verlobung auf den Malediven.. wir haben einfach versucht vorab alles mögliche auszuschließen, sind nicht auf Events mit großen Menschenmassen gegangen, habe keine körperlich anstrengende Arbeit gemacht

Denn: wir hatten keine Reiserücktrittsversicherung ^^
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




30/06/2010 13:06:07

Katharina wrote:
Wir waren im April zur Verlobung auf den Malediven.. wir haben einfach versucht vorab alles mögliche auszuschließen, sind nicht auf Events mit großen Menschenmassen gegangen, habe keine körperlich anstrengende Arbeit gemacht


Genau das hab ich dummerweise vor der Hochzeit gemacht. Ich war eine Woche vorher bei nem Auswärtsspiel im Stadion.
Gaaaaaar keine gute Idee, wie die fette Erkältung gezeigt hat
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Krank an der eigenen Hochzeit?!??




02/07/2010 05:34:59

Krank an der eigenen Hochzeit... das wäre für mich wirklich grausam. Ich hab Morbus Crohn, wenn ich nen Schub bekommen würde, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Ich komme dann zwar aus dem Bett, aber ich komme nicht vom Klo runter.

Bisher hatte ich allerdings die Schübe meist eher, wenn das Wetter sich verschlechtert, Richtung Herbst. Also hoffe ich doch, dass mich mein Cröhnchen im Juni 2011 in Ruhe lässt!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation