Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Länge Brautkleid




10/04/2008 19:35:31

Hallo!

Ich mach jetzt doch mal einen neuen Thread auf, da mir das Thema wichtig ist.

Ich brauche Euren Rat: Wie lang sollte ein Brautkleid sein. Ich habe da mit der Verkäuferin etwas diskutiert - ich bin der Meinung es sollte fast bis zum Boden reichen, also max. 1 cm Abstand zum Boden. Sie meinte ca. 5 cm sind o.k.

Also ich rede jetzt von vorne, gell. Das das Kleid hinten aufliegt, egal ob Schleppe oder nicht ist klar.

Danke schon mal!



Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Länge Brautkleid




10/04/2008 19:37:27

Hmmm ... 1 cm ist fast ein bisschen wenig, oder? Also meine Verkäuferin meinte, dass es schon ein gutes Stück überm Boden sein sollte, da es sonst sein könnte, dass man beim Gehen draufsteigt und das wäre ja echt doof.


we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Länge Brautkleid




10/04/2008 19:37:30

Also da muss Oktoberfestliebe aber zustimmen - 5 cm wären mir zu lang (also zu kurz).
Man soll ganz klar problemlos laufen können aber so viel Luft... ich weiss nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2008 19:37:56 Uhr

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Länge Brautkleid




10/04/2008 19:56:02

ich hab die Verkäuferin auch schon darauf angesprochen, da ich arg Panik hab, dass das Kleid sonst ausschaut wie Sau.
Sie sagt, sie kürzt immer so, dann sie ihre Hand auf den Boden legt und das dann der Abstand ist, aber ich natürlich es auch kürzer haben kann .
enn sie ´ne Hand nimmt, dann ist das ja auch nur 1 cm
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Länge Brautkleid




10/04/2008 20:43:16

also darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. mein kleid hatte gleich die richtige länge?? oder nicht?? ich finde das es kurz vorm boden aufhört. man merkt doch wenn man läuft ob es zu lang ist oder nicht. wenn man stolpert muss noch ein stück ab und wenn der schuh gerade so rausguckt ist es genau richtig oder schon fast zu kurz.
keine ahnung *grins* meins ist wohl genau richtig. darüber haben wir beim abstecken gar nicht gesprochen.

lg, deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 09:41:37


naja...ich denke, so 2 cm sollten ok sein.

5 cm finde ich auch schonwieder viel....

bei mir wird es sowieso so sein, daß ich die röcke beim gehen raffe...da ist es dann eh egal ob 2 oder 3 cm....
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 09:50:12

Hallo Mädels,

hab grad nochmal meine Fotos auf der HP angeschaut und da siehts eigentlich auch so aus, als wären 3-5 cm Platz vorn. Es wurde aber nicht gekürzt, sondern hat gleich so gepasst. Ich find diesen Abstand aber nicht zu viel, sondern eher recht gut passend. Man soll ja auch was von den schönen Schuhen sehen und halt nicht drüber fallen.

LG Sabrina
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 10:09:40

Meins ist noch nicht abgesteckt, aber beim Kauf sagte mir die Verkäuferin, sie würden es so kürzen, dass vorn genau ein Herrenschuh drunterpasst - finde ich sinnig, dann ist es so lang wie möglich und beim Tanzen tritt trotzdem keiner der Herren drauf (oder jedenfalls nicht, ohne sich besonders dafür anzustrengen ).
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 10:30:41

Hallo

Also ich finde auch das sich 5 cm viel anhört aber anderseits wenn man sich die Fotos von @ladymauzi so anschaut sieht es auch passen aus! Aber mehr finde ich dürfte es auch nicht sein so mit einer Hand oder einem Herrenschuh darunter platz finde ich optimal! Oder?

Ich mach mir da auch so meine gedanken weil ich ziemlich groß bin (178cm) Und wenn ich dann noch schuhe an hab mit absatz!?! Oh oh also kürzen denk ich brauch man bei mir nix! Hab eh furchtbare Angst davor kein Kleid zu finden das mir past gefällt und von der lange stimmt! Oder alles passt nur die länge nicht das wäre einfach total übelst schlim! Alptraum!!
Gut will eh nicht zu viel absatz aber halt auch nicht garnicht weil Frau läuft einfach schöner mit Absatz zu viel will ich auch daher nicht muss ja ganze Tag (Nacht) drin stehen und will ja net größer sein als mein liebster !

Liebe Grüsse
Sabse


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 10:52:48

Hallo oktoberfestliebe,

also mein Kleid ist vorne gekürzt worden und wenn ich gerade gestanden habe (hatte einen Reifroch an) waren zum Boden etwa 4cm Luft. Ich fand das so sehr praktisch, da es das Laufen sehr erleichterte.

Also, ich denke die 5cm sind okay, besonders da meist in einer Art Bogen gekürzt wir. Das heißt, ganz vorn hast Du 4-5cm Freiraum und vorn an den Seiten ist es nur noch ein knapper Zentimeter. Das sieht auch noch sehr schick aus.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 11:11:57

Minimum 3 - sonst trittst Du wirklich drauf. Das habe ich sogar mit etwa vier cm geschafft!
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 11:14:16

Mein Kleid kam secon-hand bei mir an und war schon gekürzt auf die Größe der ersten Braut. Die war exakt so groß wie ich und hatte 5cm Absatzschuhe an. Ich also auch 5cm Hacken angezogen und
Es sah viel zu kurz aus!! So 5cm über dem Boden endete das Kleid. Ich hab mich gerade so richtig geärgert, da bin ich mal ein paar Schritte gelaufen....... es hätte nicht länger sein dürfen!!!!!

Sonst tritt man drauf! Ehrlich! Es sieht zwar nicht so schön aus, als wenn man nur 1cm über dem Boden abschneidet, aber man muss ja laufen können
Es hilft ja alles nix.

Fazit: 1cm ist definitiv zu wenig. Die Schneiderin könnte ja erst mal einen Zentimeter abstecken, bevor sie es abschneidet, du läufst ein paar Probeschritte und wirst merken, dass das nicht funktioniert.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 11:32:41

Es sollte so lang sein, dass gerade noch die spitzen der schuhe sichtbar sind, also so cica 4-5 cm uber dem Boden (hat mir meine Schneiderin gesagt). Ist auch richtig so, sonst faellt man drueber (beim Tanzen geht man ja auch etwas in die Knie ). Und sieht trotzdem gut aus!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 11:50:48

ich finde bis zu 5cm schon ok. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, du solltest bequem darin laufen können und nicht drüber stolpern.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 14:01:22

Also vielleicht habe ich das etwas naiv gedacht, aber da habe ich noch keinen Gedanken drüber verschwendet. Ich denke ich werde da der Schneiderin und der Verkäuferin vertrauen, die machen dass ja öfters....
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Länge Brautkleid




11/04/2008 16:23:40

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten! Ihr habt mich beruhigt. Hach... wenn es dieses Forum nicht gäbe... Ihr seit toll

Ich bin 182 cm groß und gekürzt werden muss eigentlich nichts. Ich könnte halt mit engen und weiten Reifröcken und mit den Absätzen der Schuhe entsprechend variieren. Obwohl da die Möglichkeiten auch eingeschränkt sind.

@sabse: Du findest was, auf jeden Fall! Ich habe auch Kleider anprobiert, die selbst mir zu lang waren. Außerdem bieten viele Hersteller Sonderlängen an. Dann sind die Kleider zwar etwas teuerer, aber es nützt ja nichts.

@smilesanse: Ja, genau so im Bogen ist das bei mir auch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 16:24:22 Uhr




blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Länge Brautkleid




12/04/2008 16:00:27

Eine genaue cm-Angabe über den Abstand zum Boden kann ich nicht machen. Aber im Brautmodenstudio wurde ich echt super beraten und bei der Schneiderin auch.
Die Verkäuferin hat mir gesagt, dass ich normal laufen soll, mit geradem Rücken und ohne auf den Boden zu schauen, natürlich mit den Brautschuhen. Wenn ich dann aufs Kleid trete, ists zu lang.
So wars auch. Die Schneiderin kürzt es jetzt ein wenig.
Denn wie sieht es denn aus, wenn ich ständig das Kleid hochheben oder nach unten schauen muss, damit ich nicht stolper?
Ich möchte mir am Tag der Hochzeit nicht auch noch darüber Gedanken machen, wann ich wie laufen oder mein Kleid heben muss.
Hab auch vollstes Vertrauen zur Schneiderin, sie wird das wohl machen.

@sabse
Ich hatte auch Angst, dass ich kein vernünftiges Kleid finde. Bin 1,81 m groß und dachte auch, dass vielleicht mein Lieblingskleid dann zu kurz wäre. Aber das war kein Problem. Meins wird sogar noch ein bisschen gekürzt, obwohl ich Schuhe mit Absatz trage. Hab auch kein Kleid in Sonderlänge.
Mach Dir also keinen Kopf, Du findest bestimmt ein tolles Kleid, das dir gefällt und lang genug ist.

Liebe Grüße, Steffi.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation