Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




05/04/2007 18:35:30

Hi

Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?
Wollte ja eine Probefrisur machen lassen, aber ich hab keine Zeit! Ich arbeite von Montag bis Samstag. Ich hab nur am 30. Apil noch frei. Aber ob da mein Frseur offen hat weiß ich noch nicht.Und außerdem kostet das ja wieder...würdet ihr euren Frseur vertrauen? Er hat meine Haare schon mal toll hingebracht...er hat auch schon eine Vorstellung welche Frisur mir gut steht und zu meinen Kleid passt . Hab ihn die Bilder gezeigt. was sagt ihr?


Gruß Mienze



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




05/04/2007 18:44:35

Hi!!!

Ne Freundin von mir, (gelernte Friseurin) hat als sie gehört hat, dass wir heiraten, als erstes gesagt:" Ich will deine Frisur machen, is das ok!" Hab ihr shon eine gezeigt, die mir gefällt und sie meinte, dass die machbar wäre.... Werden aber auf jdenen fall ne Probefrisur machen, allein schon, damit ich weiß wieviel Zeit ich da einplanen muss!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




05/04/2007 19:01:36

Hi Mienze,

also eine Probefrisur würde ich auf jeden Fall einplanen. Wie Zuckerschneckchen schon angemerkt hat ist es wichtig, zu wissen, wie lange es dauert, die Frisur zu "erschaffen".

Zumal solltest du auch wissen, wie du mit deiner Traumfrisur wirkst, stell dir vor, du sitzt am Tag deiner Hochzeit beim Friseur mit deiner fertigen Frisur und stellst fest, dass du Kopfschmerzen bekommst, weil der Haarturban zu schwer ist oder du dir einfach nicht gefällst.

Und: nicht jede Frisur funktioniert mit jedem Haar. Das sollte mit einer Generalprobe bereits getestet worden sein.

Falls du natürlich eine Kurzhaarfrisur hast, die keinerlei Raffinessen bedarf oder du dein Haar offen tragen magst, also eine aufwändige Steckfrisur eh nicht in Betracht kommt, kann man, denke ich, die Probefrisur auslassen.

Was rät denn dein Friseur?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




05/04/2007 20:22:20

Ich kann mich nur anschließen. Habe letzten Samstag die Probefrisur machen lassen. So konnten wir nachher alle Details noch besprechen und es kann noch zusätzlicher Haarschmuck besorgt werden. Die Friseurin war auch dankbar für die Probe, denn so weiß sie genau, wie sie meine Haare anpacken muss, um sie in Form zu bringen.

Das Gute war, dass ich danach mein Brautkleid mit der Probefrisur angezogen habe und sehen konnte, ob sie auch dazu passt. Ich denke nämlich, nicht jede Traumfrisur passt auch zum Traumkleid.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




05/04/2007 21:25:12

Würde auch einen Test machen, obwohl man nicht weiss, ob es dann am D-Day auch genau so wird wie beim Test? will keine Panik machen, aber wie soll man dafür garantieren? würde auf jeden Fall extra Zeit einplanen, wenn du keine Probe machst.
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




06/04/2007 01:37:18

Hey!
Ich habe auf jeden Fall eine machen lassen ... vielleicht hätte sie mir ja gar nicht gestanden. Habe die Hochzeit meines Cousin´s -die lag passend- dazu ausgewählt und da war die Testfrisur nicht ganz verschenkt! War mir auf jeden Fall wichtig und ich halte es auch für sinnvoll ... Wobei natürlich nicht jede Frisur der anderen gleicht! Aber vielleicht hätte mir meine Idee plötzlich auf meinem Kopf nicht gefallen und dann hätte der Frisur alles umstecken müssen und wir wären in Zeitnot geraten?! NEE! Ich bin grundsätzlich für Proben in diesen Sachen ... sonst gibt es vielleicht böse Überraschungen! Kannst Du Dich nicht irgendwie auf die Mittagspause einigen oder so?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




06/04/2007 16:21:44

also ich habe auch schon einen termin zum probestecken meiner frisur und zwar zwei wochen vorher am 29.5 vereinbart...
ich denke dass ist unbedingt erforderlich, denn an dem tag dürfen da absolut keine pannen passieren! man hat ja nen engen zeitplan und der muss laufen!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




06/04/2007 17:38:49

Hallo Mienze!

Ich werde auch eine Probefrisur machen.Und die ist am 23.April.Also 2 Wochen vorher.

Bei uns ist es ja bald soweit.Bin total kribbelig schon.Habe heute die Menukarten fertig gemacht. Mache jetzt mal ne Pause.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




06/04/2007 20:54:39

Ich werde auch Probefrisur machen,da ich um 9.30 schon fertig sein muss,kann ich mir nicht erlauben noch länger bei der Friseurin zu verbringen,also muss es an unserem Hochzeitstag mit der Frisur gleich klappen,ohne dass alles umgesteckt werden muss.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




07/04/2007 20:20:42

Ich würde auch auf ALLE FÄLLE eine Probefrisur machen lassen!!! Denn ich habe aus den Erfahrungen meiner Mama gelernt - im Haus meiner Eltern gibt es kein Hochzeitsfoto der beiden, da meine Eltern dem Friseur (ihrer Cousine) damals zu sehr vertraut hat und als sie sich dann im Spiegel gesehen hat, war es zu spät - sie musste in die Kirche Und da Du Dich an diesem Tag ja einfach nur WUNDERSCHÖN fühlen sollst, würde ich auf alle Fälle mal vorher ausprobieren, ob ihr unter "schön" das gleiche versteht. LG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Laßt ihr alle eine Probefrisur machen?




08/04/2007 17:09:55

Hallo

ok, ihr habt mich überedet...ihr seid euch alle einig!

Gruß Mienze




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation