Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kerstin82
Silber-User



Beigetreten: 28/12/2008 13:33:07
Beiträge: 31
Offline

Lesung für Gottesdienst




16/06/2009 21:56:08

Welchen Txt habt ihr als Lesung für die Kirche?
Ich finde nichts schönes. Was nehmt ihr so?


Liebe Grüße kerstin
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




16/06/2009 21:58:03

Wir haben "Der Ort an dem der Himmel die Erde berührt".
Wir wollten für die Lesung einen Nicht-biblischen Text


Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




16/06/2009 22:11:28

Ich weiß noch nicht was wir nehmen... muss das noch mit dem Pastor besprechen.

Schön finde ich aber die Insel der Gefühle...





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




17/06/2009 09:44:58

Wir heiraten ja katholisch, hat man da eigentlich 2 Lesungen oder nur eine?
Sonst würden wir nämlich 1x: die zwei Kugelhälften nehmen und eine biblische Lesung (z.B. da ist ein Mensch allein...)
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




17/06/2009 09:48:15

@melinda09: Das mit einer oder zwei Lesungen kannst Du Dir aussuchen (bzw. Dein Pfarrer - je nachdem wieviel er dazu sagen möchte). Grundsätzlich ist es aber möglich, bspw. eine biblische Lesung und eine weltliche zu nehmen

@kerstin82: Wir haben eine ganz klassische Lesung:

(1Kor 13,1-13): 1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. 3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts. 4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. 5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. 6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. 8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. 9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; 10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war. 12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. 13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




17/06/2009 09:53:31

Wir nehmen aus dem Hohelied
"Leg mich wie ein Siegel auf Dein Herz"
Wir heiraten katholisch, unser Pfarrer hat aber gar nicht nach einer 2. Lesung gefragt, darum gehe ich mal davon aus, dass er wollte, dass wir nur eine Lesung nehmen.
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




17/06/2009 12:10:26

wir werden die lesung mit den zwei kugelhälften haben. die passt einfach perfekt zu uns und sagt einfach genau das, was wir selbst schon in unserer beziehung erlebt haben.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Lesung für Gottesdienst




17/06/2009 13:02:28

Wir haben das "Hohelied der Liebe" als biblische Lesung (weil wir eine biblische haben mussten) und als nichtbiblische Lesung haben wir "Die zwei Kugelhälften", weil uns diese total gut gefallen hat.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation