Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




07/03/2007 16:54:18

Hi,

eine weitläufige Bekannte glaubt das sie auf unserer Hochzeit eingeladen ist, bzw. wird.
Sie fragt mich nun ständig, wann die Einladungskarten fertig sind (wurden gestern verschickt).
Ich mag sie nicht so vor den Kopf stoßen und sagen das sie nicht eingeladen ist und vorallem habe ich keinen Plan wie man sowas am geschicktesten sagt...
Da ich sie vom Sport her kennt, sehe ich sie auch 3x die Woche.
Aber auf meiner Hochzeit möchte ich sie ungerne dabei haben, weil sie muß immer im Mittelpunkt stehen und trinkt sehr gerne, zuviel Alk und schafft es dann auch sich in irgendwelchen Ecken zu erleichern. Und auf meiner Hochzeit will ich sowas nicht haben.
Wie würdet ihr das Regeln?

Susi
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




07/03/2007 17:34:31


JAMMERN!
So haben wir das zumindest gemacht. Wir haben wegen dem Lokal gejammert, dass es schwer ist, was zu finden, was nicht zu groß oder zu klein ist. Und schmecken solls ja auch noch.

Keine Ahnung, ob das bei dir auch funktioniert.

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




07/03/2007 18:51:47

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Waren früher ein Dreiergespann. Ist allerdings zerbrochen als ich meinen Freund kennengelernt habe. Meine damals beste Freundin hat nie einen Hehl daraus gemacht, das sie meinen Freund nicht leiden kann und hat sogar zu mir gesagt er oder sie. Hab mich schon ewig nicht mehr bei ihr gemeldet und jetzt nur die andere von dem Dreiergespann eingeladen. Die hat natürlich sofort die andere angerufen und gefragt, ob sie auch kommt. Aber die Höhe ist, das die blöde ... mich angerufen hat und ganz frech gefragt hat, ob sie auch eingeladen ist. Da hab ich dann auch die Ausrede benutzt, das es schwierig ist einen so großen Raum zu finden. Da sagt sie warum habt ihr euch dann nicht mehr Mühe gegeben und weitergesucht...
Da haben mir echt die Worte gefehlt. Jetzt bereue ich es schon, das wir nicht heimlich geheiratet haben.
Was sagt ihr dazu?
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




07/03/2007 19:14:20

Hallo zusammen,

für mich ist das ganz klar. Es ist unser Tag und wir laden nur die ein, die wir auch von Herzen gerne an dem Tag dabei haben möchten. Die anderen haben Pech gehabt. Nur aus Höflichkeit lade ich bestimmt keinen ein und gebe massig Kohle für die aus. Vor allem nicht, wenn sie sich sonst auch nicht für uns und unser Leben interessieren.

Ich würde denen ganz klar sagen, dass ihr nicht jeden einladet sondern nur die engsten Freunde und Verwandten (ist ja auch mit höheren Kosten verbunden, und keiner hat einen Goldesel im Keller). Das verstehen die schon - und wenn nicht: ihr könnt die doch eh nicht leiden, also scheiß drauf (sorry für den Kraftausdruck), wenn sie beleidigt sind. Ist schließlich euer Tag!

Also, auf in den Kampf

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




07/03/2007 22:25:59

Hallo Mümmel,

manche Leute sind echt dreist! In Deinem Fall würde ich einfach auch dreist sein - und schonungslos ehrlich. Sag ihr, dass Du wegen ihrer Aussage nicht davon ausgegangen bist, dass sie an eurem Großen Tag dabeisein möchte. Dass ihr Leute um euch haben möchtet, die euch beiden mögen. Und dass sie Dich mit ihrer Entscheidungsforderung verletzt hat und dass das auch, wie sie ja bestimmt gemerkt hat, eure Freundschaft verändert hat.
Ich kann mir vorstellen, dass sie soviel Ehrlichkeit erstmal sprachlos macht...

Ansonsten halten wir´s wie schon von anderen geschrieben, und sagen ganz klar dass wir auch aus Kostengründen nur im engeren Kreis feiern. Alle anderen werden dann zu einem Umtrunk bei uns im Garten 2 Wochen nach der Hochzeit eingeladen.

Viele Grüße,
Twinkles


daudl
Bronze-User



Beigetreten: 03/03/2007 17:05:58
Beiträge: 11
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




08/03/2007 10:18:43

Hallo :)

Ich hab von meiner Schwägerin ein gutes Buch zum Thema Hochzeit ausgeliehen bekommen. Der erste Satz lautet: "irgendwer ist immer beleidigt, dass er nicht eingeladen wurde..."

Aber ich kenn das, hab dann nachträglich noch eine Freundin eingeladen und noch ne Einladung gebastelt, aber sie hat schon abgesagt, weil sie da nicht da ist. Die hätte sich aber auch benehmen können. Sie steht mir halt nur nicht sooo nah, darum hab ich erst nicht an sie gedacht.
Aber in meiner Familie sind auch ein paar pikiert. Ich kann einfach nicht alle einladen, dann wären es locker 100 Leute. Also kommt von der Familie nur der allerengst Kreis und dann alle meine Freunde (und seine). Wie gesagt: es ist UNSER Tag.

Gruß, Claudi
juhu, wir heiraten am 14.7.07 kirchlich *freu*

Sth6281
Bronze-User



Beigetreten: 31/01/2007 10:38:14
Beiträge: 13
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




08/03/2007 12:15:27

Hallo!

ich habe einen Pflegebruder, mit dem ich kein gutes Verhältnis habe. Der nörgelt andauern und wenn er mal irgendwo eingeladen ist, sitzt der nur in der Ecke, hat sein Glas in der Hand und schaut in der Gegend rum.
Dabei zieht er dann ein langes Gesicht.

Da mein Mann das genau so sieht, wollen wir ihn bei der kirchlichen Trauung nicht dabei haben. Das Gesicht hat uns bei der standesamtlichen schon gereicht.

Also hab ich eine Einladung für meine Familie fertig gemacht und alle Namen, bis auf seinen drauf geschrieben.
Meine Ma meinte dann, dass ich ihm das erklären müsste. Hab ihm das klipp und klar gesagt und gut ist.

Nun kommt er nicht, worüber wir glücklich sind. Es ist zwar ein komisches Gefühl, denn der wohnt seit 10 Jahren bei uns (ist 20 Jahre alt) und ist schon wie ein Bruder zu sehen.
Meine anderen Geschwister, auch Pflegegeschwister sind alle eingeladen.
Nur er nicht. Aber das ist unser Tag und da wollen wir fröhlich feiern. Wenn Du da einen mit nem langen Gesicht sitzen hast, kann Dir das den Abend verderben.
Deswegen wollen wir ihn nicht dabei haben.

Was Deine Bekannte angeht, würde ich der klipp und klar sagen, dass die nicht eingeladen ist. Wenn es eine gute Freundin wäre, würdest Du sie ja einladen.
Da Du sie nicht dabei haben willst, scheint es keine gute Freundin, sondern nur eine Bekannte zu sein.
Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht so nen Kopp drum machen! Klartext sprechen und gut ist!

Gruß Steffi
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




08/03/2007 12:25:13

Ich habe auch einige "Freunde" die sich wieder melden weil sie wissen wir heiraten und manche Arbeitskollegin will auch unbedingt eingeladen werden und fragt wann die Karten endlich verschickt werden.

Ich antworte immer auf die Fragen (die karten haben wir selbstgebastelt und verschickt haben wir sie auch schon). Da hat noch niemand gesagt das er es komisch findet noch keine Karte bekommen zu haben. So direkt war bisher noch niemand
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




08/03/2007 15:54:40

ach mümmel,

da kann ich mich den anderen nur anschließen.... bei der bekannten musst du schonungslos ehrlich sein...

wer offen dazu steht, dass er deinen partner fürs leben nicht leiden kann, warum sollte er dann zur hochzeit kommen... und wenn jemand so reagiert und sagt, dass man weitersuchen sollte bis man den platz hat... auf so eine schnippische tante kann man getrost verzichten... die wird dir den ganzen tag noch nörgeln... weil ihr karotten besser schmecken als brokkoli und so weiter...


ich habe mir auch vorgenommen ehrlich zu sein... ich denke, das ist hart und wird nicht leicht, aber man hat klare fronten...

Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Leute die nicht eingeladen werden, es aber glauben.




08/03/2007 16:05:26

Hi!
Habt Ihr auch einen guten Tipp parat, wenn jemand einen voraussichtlich zur eigenen Hochzeit (klein & locker) 3 Wochen vor unserer einlädt und dann erwartet, auch zu unserer zu kommen, obwohl das wirklich nicht geplant ist...ich find das echt schwierig, denn es geht hier nicht Freunde aus dem engsten Kreis. Zumal sie sich mit dem Termin der Feier für ihre Hochzeit nun auch noch nach unserer Hochzeit richten wollen? Wir müssen & wollen auch Grenzen ziehen, damit es den finaziellen Rahmen nicht sprengt.Zumal wir nicht eng befreundet sind.
Gruß Nine



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation