Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 17:07:12

Hi,

wir haben am Freitag die Menü auswahl gemacht.
Vorspeise:
Bärlauchcremsuppe od Salat mit gebratenen Austernpilzen

Hauptgang:
Renke aus dem Stanberger See mit Kartoffeln und Gemüse od
Lammrücken mit Kräuterkruste, Kartoffelgratin und Bohnenröllchen od
Gemüsestrudel mit leichter Sauerrahmkräutersauce.

Dessert:
Parfait auf Himbeerspiegel und Früchten.

Nun meint mein bester Freund der Koch ist, das Lamm und Fisch nicht jeder mag.
Meine Trauzeugen sagt das gleiche. Wir wollten halt was es nicht immer gibt. Was würdet ihr machen?
Ich selbst bin Vegetarier und habe mir den Gemüsestrudel gewünscht.

LG Susi
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 17:09:10

Also da könnte er durchaus Recht haben.Vielleicht solltet ihr anstatt Lamm was mit Schweinefleich machen. Kannst ja eurem Koch sagen, dass es aber irgendwie besonders zubereitet werden soll, also nicht so "normal".

Jedem kann man es zwar eh nicht rechtmachen, aber Schwein essen ja doch die meisten Leute...

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 17:25:50

Hi Mellibraut,
leider essen bei uns einige Leute kein Schwein, weil sie es zu fett finden.
Mit Kalb oder Rind wurde uns nur Steak oder Braten oder Schnitzel angeboten.
Und das ist mir zu normal und meinen Mann auch.
Bei Lamm gibt es vielleicht 10% wo ich glaube die hätten ein Problem damit. Aber sie können dann ja auch noch Fisch oder Gemsestrudel essen.
Meine lieber Schwiegertiger darf angeblich kein Eiklar essen und ich habe aufgegeben eine Torte ohne zu finden. Die Frau muß sich dann eben selber was mitbringen, da ich nicht einsehe extra noch für sie zu backen. Vorallem wenn sie immer so lieb zu mir ist.
Ich bin Veggi und mir wird dann immer auch was vorgesetzt, egal ob ich es mag oder nicht.
Und langsam habe ich auch keine Energie mehr um mich um lauter so Kleinigkeiten zu kümmern. Puh
Ich glaube ich leide unter Hochzeitsstreß..
LG Susi
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 18:03:55

Hallo Susi,

wie wäre es denn mit Filet? Von Pute, Hähnchen,......Lendchen (Filet vom Schwein) oder Tafelspitz (vom Rind).
Bei uns würden nämlich auch einige kein Lamm essen. Ich denke mit Hähnchen oder Pute und Rindfleisch fährt man immer ganz gut.


Schau mal hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/2739.page

LG Pitry8






Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 18:35:08

Hallo,

also ich weiß ja das ich anders bin was meine Meinung zu vielen Ding angelangt, ich selber würde zwar auch kein Lamm essen, weil es mir nicht schmeckt aber es gibt ja noch genügend Auswahl.
Ich finde eure Wahl sehr schön, würde mich freuen wenn aus dem üblichen Kartoffelgratin und Schweinelendchen mal etwas anderes gäbe.
Außerdem ladet ihr die Leute nicht zum essen sondern zu eurer Hochzeit ein und die sollte so sein wie ihr euch das vorstellt. Man kann es nie allen Leuten Recht machen.

Viele Grüße
Urmel001
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




15/07/2007 19:06:55

Könnte eine gewagte Entscheidung sein.
Also ich denke damit könnten wirklich einige ein Problem haben und wenn sich dann alles auf den Gemüsestrudel stürzt könnte der wirklich knapp werden. Wenn ich mir die Leute angucke die ich so kenne: Lamm ist doch eher speziell, das essen die wenigsten von denen. Ich mag es auch nicht und ich gehöre auch noch zu den Leuten die keinen Fisch mögen, da ist dann keine Auswahl mehr da. Ich würde dann auch eher zu Pute greifen, außerdem kann man auch gewöhnliches Fleisch besonders zubereiten. Aber letzlich ist es eure Entscheidung.
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 08:03:10

Also ich find auch Lamm nicht so prickelnd...und fisch?! naja es geht..ich meine ist ja schon eure Wahl und ich kann deine Einstellung auf verstehen, man findet wirklich schwer was was allen zusagt.
Wir haben Schwein, Rind und Maishähnchen bei uns im moment auf der Menüliste aber alles etwas anders zubereitet..(mein schatz is auch koch und es gab nix wichtigeres wie das menü genau auszuplanen :) )

naja überlegts euch vielleicht nochmal und lasst euch evtl. auch nochmal vorschläge geben von "eurem Koch" oder dem Wirt wo ihr feiert.
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 08:46:59

ui, als ich das hier gelesen habe, habe ich auch erstmal meine Freundin gefragt was sie denn so am liebsten von unserem Buffet hätte.

Sie hat mir gesagt dass sie auch weder Lamm noch Fisch anrühren würde, aber Fleisch muß sein meinte sie...

Ich persönlich hasse Fisch auch über alles, aber Lamm ist hammer lecker. Es kommt allerdings auf die Zubereitungsart an.

Ich finde es muß einfach Fleisch geben auf einer Hochzeit. Nicht viel vielleicht, aber etwas was dem "Durchschnittsgeschmack" entspricht.
Auch wenn du Veggie bist, würde ich dir dazu raten.

Wieso ist denn Schwein zu gewöhnlich? Kommt doch darauf an wie man das macht und wie es präsentiert wird, welche Soße es gibt etc.

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 08:51:52

@Susi
warum muss es denn überhaupt Lamm sein? Du selbst isst ja kein Fleisch. Und dein Zukünftiger - steht der so auf Lamm-Fleisch? Wenn nein, dann versteh ich nicht so ganz warum es grade Lamm sein muss! Es wäre ja auch wirklich schade, wenn ihr dann jede Menge Essen übrig hättet. Das ist ja auch nicht grade billig.






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 09:25:34

Hi Susi!

Ich hätte auch ein "Problem" mit Lamm, das esse ich so gar nicht gerne. Fisch und der Strudel wäre dann völlig ok. Bei Bärlauchsuppe geht es zumindest mir immer so, dass man nach Bärlauch immer so riecht wie z.B. nach Knoblauch. Das fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten, es ist Eure Hochzeit und Euer Menü, man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen, irgendeiner hat immer was zu meckern. Ich persönlich bin aber als Gast auf einer Hochzeit nicht so kritisch, so lange mir was schmeckt, egal was es ist (und meistens kann man ja wirklich ausweichen, wenn man partout etwas nicht essen mag).

Macht es so wie Ihr das wollt und basta.

lg julie
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 09:44:29

Hallo Susi!
Bei mir soll es eigentlich auch Lamm geben... bin jetzt zwar auch ein wenig verunsichert, aber ich glaub ich bleib dabei. Ich und mein Schatz essen das sehr gern und für die Leute, die es nicht mögen gibt es ja noch andere Gänge. Wem es nicht schmeckt, der soll halt mehr trinken man kann es nun wirklich nicht jedem recht machen. Muß schon ein extra Menu zubereiten lassen, da eine Freundin eine Glutenunverträglichkeit hat.
Lg, nika


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 10:12:02

Hallo Susi,

ich würde mich von der ganzen Kritik nicht beeindrucken lassen. Es ist eure Hochzeit und ihr könnt ds so planen, wie ihr euch das wünscht. Das heißt ja nicht, dass man für gute Ratschläge nicht empfänglich ist.

Aber im Endeffekt ist es doch so, dass man es eh nicht allen recht machen kann. Irgendjemand hat immer was zu meckern. Der eine mag kein Lamm, der nächste keinen Fisch, der 3. findet die Blumen nicht schön, der 4. mag nur Quellwasser, statt Mineralwasser aus der Flasche....

Lass Dich nicht unterkriegen. Es soll schliesslich euer großer Tag werden, und nicht der der Gäste.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
teenie
Silber-User



Beigetreten: 19/09/2006 12:50:31
Beiträge: 36
Standort: Essen, NRW
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 11:00:14

Hallo Susie,

wir haben am 07.07. unsere Hochzeit gefeiert. Ich kann Dir mit Rückblick vielleicht helfen und nur folgenden Rat geben:

Verlass Dich auf jeden Fall auf den Fachmann!! Köche kennen sich mit soetwas aus - und nach meiner Einschätzung hat Euer Freund Recht!

Wir wollten auch auf jeden Fall nicht so ein "schon-tausend-mal-gegessen-Menu". Wir haben uns auf den Gastronomen verlassen. Und haben eingelenkt!!

Wichtig ist erst einmal: Fisch ist (nach seiner Auskunft) absolut ungeeignet - mag meist nur die Minderheit und wird unheimlich schnell trocken!!! Lamm ist ebenso sehr grenzwertig, nicht nur, weil es viele nicht mögen sondern weil Lamm nur ganz frisch und heiß aus der Pfanne oder dem Ofen gut schmeckt.

Ich musste mich auch auf Rind und Schwein einlassen. Er hat uns dann in Bezug auf die Zubereitung gute Vorschläge gemacht.
Und jetzt der Clou: Wir haben dann dafür bei den Beilagen und Gemüsen auf das Ausgefallenere gesetzt! Und das hat es dann rausgerissen!! War ein toller Kompromiss für uns!!!


Und - alle haben wirklich über den Genuß geschwärmt. Und das soll doch auch das Ziel sein, dass es den Gästen mundet.

Sprich doch noch einmal mit dem Gastronomen, bei dem ihr feiert und bitte ihn um eine ehrliche Meinung!!

herzliche Grüße

KatrinG1985
Bronze-User



Beigetreten: 14/01/2007 19:25:26
Beiträge: 12
Standort: Aalen
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 11:17:09

Hallo,

meine Hochzeit war auch am 07.07.07. Da es sich um ne türkisch / deutsche Hochzeit handelt gab es kein Schweinefleisch. Bei uns gab es ein Menü mit Grillspießen vom Lamm, Hähnchen und Rind. War super lecker und sogar die `Deutschen`die kein Lamm mögen haben es gegessen.

Ich denke das man das Menü selbst bestimmen sollte und sich nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte.

Katrin
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 13:34:38

Das mit dem Lamm und Fisch ist so eine Sache,falls es bei euch Leute geben soll die nichts davon mögen und alle sich wirklich auf das Gemüse stürzen...Und viele mögen zwar kein Fisch und Lamm,essen aber trotzdem sehr gerne Fleisch,deswegen finde ich persönlich dass es wichtig wäre noch was anderes anzubieten.
Wie gut,dass wir alle Fleischsorten und Fisch anbieten. Für uns muss es nicht sehr ausgefallen sein,hauptsache den Leuten schmeckt es,es soll keiner mit einem leeren Magen nach Hause gehen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 13:55:30

KatrinG1985 wrote:
Bei uns gab es ein Menü mit Grillspießen vom Lamm, Hähnchen und Rind.
Katrin


wenn ich noch mal meinen Senf dazu geben darf ,
diese Auswahl finde ich völlig ok.
Wenn es aber als Fleischauswahl nur Lamm gibt, welches noch nicht mal die Braut gerne isst, finde ich es irgendwie fehl am Platz.
Bei der Auswahl von Katrin kann man immerhin noch zwischen Hähnchen und Rind wählen (wer kein Lamm mag).






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 16:53:43

Also ich esse zwar Fisch, würde mir als Gast aber auch Putenbrust oder so wünschen. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal deine Gäste direkt fragen ob sie Lamm mögen? Aber ich würde dann nicht 10 Sachen zur Auswahl stellen. Eher nach dem Motto, hättest du lieber Lamm oder Rind/ Pute? Deine Gäste wissen ja am Besten, was sie mögen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 21:35:11

Hi Bräute,

vielen Dank fr Eure Ratschläge.
Wir sind unsere Freunde durchgegangen (Verwandschaft wird eh nicht eingeladen). Es sind uns 6 Leute in den Sinn gekommen die evtl. kein Lamm mögen. Von 4 weiß ich aber das sie Fisch essen. Und die restlichen 2 die haben eben Pech gehabt.
Habe heute meine Arbeitskollegen gefragt und die fanden das Men klasse.

Ich bin schon am berlegen ob ich ein Wiener Schnitzel noch daraufsetzen lasse. :)

Und im Notfall geht die Kinderkarte rum und dann können die, die mit unserer Menüwahl nicht zufrieden sind einen Pumukel, Nemo, oder Kloß mit Soße (war glaube ich dicker Plums)essen.

Ich habe einfach keine Energie mehr etwas zu ändern und wie gesagt ständig auf 1 od 2 Leute Rücksicht zu nehmen.

Wir sind 50 Leute, zwar nicht groß, aber 50 verschiedene Meinungen...

Vielleicht sollten wir noch in die Karibik auswandern :)

LG Susi

Heute hat meine Trauzeugin (sie ist eigentlich der liebste Mensch)auch noch gemeint das man eine mind 3stöckige Hochzeitstorte braucht. Nein, wir brauchen ein Himbeerherz :twisted

Zuckermaus
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:44:00
Beiträge: 39
Standort: bei Münster in NRW
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




16/07/2007 22:11:34

Hallo!

Bin neu hier !

Bei der Menüauswahl haben uns auch die Köpfe geraucht.
Man kann es einfach nicht allen recht machen und so haben wir uns für nichts "Ungewöhnliches" entschieden. Hoffe ich doch. Es ist wirklich sehr schwer. Zufälligerweise ist das meine erste Hochzeit und soll auch meine einzige sein! Da will man (Frau) halt alles richtig machen...
Wir feiern nicht in einem Restaurant, sondern in einem Saal. Deshalb haben wir einen Partyservice beauftragt. Der Mann hat mir bei der Auswahl sehr geholfen. Ich habe ihm gesagt, was ich gern hätte und er hat mir Vor-und Nachteile aufgezählt. Erfahrungswerte sind, finde ich, bei dem Essen für große Feiern ziemlich wichtig. Hinterher ist man immer schlauer...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde auf einen Fachmann hören, aber auch Vorlieben oder Abneigungen meiner Gäste (sofern bekannt) einbeziehen.

Ich hoffe es geht alles gut!!!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




17/07/2007 07:35:26

@Susi: Nein, man braucht nicht mindestens eine dreistöckige Hochzeitstorte. Ich find ein Himbeerherz super und das sieht auch klasse aus! Lass Dich nicht ärgern!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




17/07/2007 09:09:53

Wir haben auch das Problem mit der Menü-Auswahl. Ich persönlich esse sowohl gerne Lamm als auch Fisch. Bei uns wird es wohl ganz klassisch und langweilig Rind und Schwein geben. Dazu große Gemüseplatten. Aber mal sehen was noch kommt. Persönlich würde ich etwas ausgefallenes anbieten (Fisch, Lamm) und etwas normales (Rind, Schwein, Geflügel) und eine Vegi-Gericht habt ihr ja eh!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Leute sind unzufrieden mit dem Essen




17/07/2007 09:36:08

@ Schokolive: Warum nehmt ihr dann kein Büfett? Bei uns gibt's die Suppe am Platz und danach Büfett - aus genau dem Grund, dass Allergiker, Essensmäkelis und Unentschlossene viel Auswahl haben. Weil ich auf genau diese Diskussionen mit 120 Leuten keinen Bock hatte

@ Susi30: Wusstest Du das nicht: Ohne dreistöckige Hochzeitstorte gilt's Du nicht als standesgemäß und korrekt verheiratet! Lass Dich nicht nerven! Und übrigens: Ich liiiiiiiiiiebe Himbeeren. Hat unsere Torte auch!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation