Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Wer kriegt Essen?




25/10/2010 11:21:12

Leute, ich hätte da mal wieder eine Frage:

Wer "darf" an der Hochzeit essen?
Hatte da gestern ein ziemlich langes Gespräch mit meinem mir bald angetrauten und wir sind da recht unterschiedlicher Meinung.

Zum Beispiel unsere Fotografin. Sie macht Fotos vor und während der Trauung, danach das Paarshooting und Gruppenbilder und noch Fotos beim Sektempfang.
Sollte man sie dann danach zum Essen einladen?
Dann bräuchte sie ja auch einen Sitzplatz....
Was ist mit dem DJ? Der wird schon um 16 Uhr anfangen aufzubauen, bevor wir kommen und macht open end.
Klar kann der sich dann Trinken und Essen holen, aber isst der das dann am Mischpult oder braucht der dann auch noch einen Platz bei den Gästen?
Gibt man ihn an bei der Büffetbestellung? Dann müsste man ja quasi nochmal 100 Euro mehr rechnen und für die Fotografin auch.....

Wie wars bei euch, oder wie ist es bei euch geplant?

Danke schon mal für eure Ratschläge...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 11:40:19

Hallo Angel

also wir wollen das so machen, dass wir einen separaten Tisch fertig machen lassen, wo der Fotograf, die Künstler, der DJ und Kellner (die nur gestaffelt). sich hinsetzen und Essen können.
Ich finde wenn die Leute schon so lange auf den Beinen sind, dann sollten sie auch was zu Essen bekommen.
Mit der Location würde ich dann absprechen, wieviel Personalessen es gibt. Bei denen kann man ja einschränken, was sie essen können und würde das dann so an die Betreffenden (Fotograf, DJ u.s.w. )weiterleiten
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 11:40:57

Hallo Angel!

Bei uns hat der Dj was zu essen und trinken bekommen.Wollten ihm auch einen Sitzplatz bereistellen aber das wollte er gar nicht.Hat alles am Mischpult zu sich genommen.

Bei uns muß man aber auch sagen es war ein langjähriger Bekannter.Da ist es vielleicht auch was anderes mit dem Sitzplatz.

Denke das die meisten Dj das so handhaben.
Zur Fotografin kann ich dir leider nichts sagen.
Frag sie doch einfach?
Hoffe ich konnte helfen.
</>
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 12:09:24

Unser Fotograf war von 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr da und ist dann nach Hause gefahren. Also er hat nichts zum Essen bekommen...

Der DJ hat sein Essen am Mischpult eingenommen. Er wollte keinen eigenen Platz. Wir mussten für ihn aber den vollen Preis bezahlen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 12:48:08

den dj würde ich mit essen einplanen und ihn aber bitten, an seinem dj pult zu essen, er soll ja schon weiterhin musik machen. ist ja für ihn auch doof, wenn er bei anderen am tisch sitzt und keinen kennt. auf der vorletzten hochzeit wo wir waren, saßen der dj, die fotografin und die nanny bei uns am tisch und ich als gast kam mir so nach restetisch vor.
aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich.

aber die fotografin würd' ich jetzt nicht einladen. die geht ja nach dem empfang wieder. wäre anders, wenn sie noch den ganzen abend bilder machen würde, aber so nicht.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 13:14:47

@Angel: Also bei uns bekommen alle "Diensleister" was zu essen, d.h. Zauberer, Fotograf, Weddingplannerin, 3-Mann-Band, Pfarrer
Allerdings bekommen sie ein seperates Essen, dass sie beispielsweise in einem Nebenraum essen. Das wollten Sie auch so.
Der Fotograf und der Pfarrer werden ganz normal bei uns am Tisch sitzen und auch das normale Menü bekommen.
Die anderen bekommen Salat, Nudeln oder was auch immer.
Bei uns sind diese Leute allerdings auch den ganzen Tag da, d.h. von 14 Uhr zum Aufbauen bis spät in die Nacht.

Für Eure Fotografin würde ich kein Essen mehr einplanen. Sie geht ja vor dem Essen.
Den DJ würde ich fragen was er möchte und dann bekommt er das, entweder soll er am Platz essen oder halt in einem seperaten Raum,. (auch wenn das jetzt irgendwie fies klingt)
Ich hatte das auch gefragt und mir ist gesagt worden (und zwar unabhängig) dass sie gar nicht mit den Gästen zusammen essen wollen. Sie sind da zum Arbeiten und fertig.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 13:23:35

Hallo Angel,
bei uns wird es so sein, dass die Band vorher was zu Essen bekommt. Schnitzel mit Pommes und Salat oder sowas. Die essen bevor wir kommen und spielen dann den Tag / Abend durch. Die Getränke werden von denen in deren Pause auf der Bühne eingenommen.
Sollten sie zur späten Stunde dennoch ein Hüngerchen verspühren, steht ihnen der Gang zum Buffett allerdings offen.

Bei unserem Fotografen habe ich noch nicht so den Rat.
Da er von morgens bis nachts mit dabei sein wird, denke ich, wird er schon einen Platz an einem Tisch bekommen und natürlich auch was zu essen. Es ist ein Kollege von mir und daher etwas unfreundlich, wenn ich ihn nicht mit einplanen würde.

Normalerweise kann man ja von einem Dienstleister verlangen, sich seine eigene Brotzeit mitzubringen. Er wird ja schließlich bezahlt. Und dass nicht zu knapp.




Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 13:25:26

so wie ich es kenne, ist es relativ üblich, dass die "Angestellten", also DJ, Fotograf, Band, Künstler..... in einem separaten Raum etwas zu essen bekommen, angefangen von ein paar Schnittchen bis hin zu einem warmen Essen (z.B. Spaghetti Bolognese oder so), was die Küche halt dann extra macht.

Und ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, wenn man bis nachts um 4 Musik macht und dann noch seinen Kram wieder abbaut, ist man für 2 Flaschen Sprudel und was im Bauch sehr sehr dankbar
--
Alles Liebe, Morgane
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Wer kriegt Essen?




25/10/2010 15:44:18

HI!
Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, das der DJ sich mit am Büffet bedienen darf und sich zum Essen an sein DJ-Pult setzt.
Die Fotografin ist die Frau unseres Trauzeugen, deshalb sitzt sie natürlich mit an unserem Tisch.
Die Service-Leute können sich nach dem Abräumen auch noch am Büffet bedienen. Die Büffet-Wagen sind dann aber schon aus dem Saal raus.
Bei uns ist es nicht üblich das der Pastor mit zur Feier kommt. Daher brauch ich mir wegen ihm keine Gedanken machen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wer kriegt Essen?




25/10/2010 15:54:36

Unser DJ (gebucht über Agentur, uns bis dato vollkommen unbekannt), durfte sich mit am Buffet bedienen und hat das Essen am DJ Pult eingenommen.

Unser Fotograf (16.00 - 23.00 Uhr), durfte ebensfall essen und hat sich ans Ende der Gästetafel gesetzt (wir hatten zwei lange Tafeln a 35 Personen) und hat sich super gut mit zwei ehemaligen Schulfreunden von uns verstanden - im Endeffekt saß er vielleicht 30 Minuten. Essen - und fertig.

Bei der Location haben wir die zwei nicht mit angegeben, wir hatten Buffet, war aber von deren Seite kein Problem.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation