Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Lieder in der Kirche



12/02/2008 20:01:22

Hallo,

ich hab am Wochenende mal mit meinem Sänger die Lieder für die Kirche rausgesucht. War auch total begeistert. Jetzt allerdings bin ich etwas unsicher, weil wir von alen Kirchenliedern bis hin zu modernen Songs alles drin haben und ich nicht weiß, ob das nun wirklich zusammenpasst. Jetzt denke ich eben über ein paar Alternativen nach.
Welche Lieder werden denn bei euch gesungen?
Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.

Liebe Grüße
Tari


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 20:12:43

Hmmm, bis jetzt kann ich Dir das noch nicht sagen, weil unsere Band für die Kirche noch gar nicht definitiv zugesagt hat. Leider...

Vielleicht stellst Du einfach die Lieder mal ein, die Ihr ausgewählt habt, dann können wir unsere Meinung dazu sagen. Außer Dich würde das zu sehr verunsichern...

Ein Lied finde ich auf jeden Fall super:
Amazing Grace,
achja und Herr Deine Liebe wünsch ich mir auch bei unserer hochzeit.

LG britta
LG Britta




Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 20:26:40

Also wir haben:

- Da berühren sich Himmel und Erde

- Großer Gott, wir loben dich (will Schatz so gerne)

- Und ich fand eine Hand

- Ave Verum oder Ave Maria von Gounod

- The Rose

- Endless Love

- Heilig, heilig, heilig (der einzige Hochzeitswunsch meiner Mum *g*)

- Caro mio ben

- Ich habe Freude in meinem Herzen



Amazing Grace ist gar nichts für mich. Hab ich schon auf zu vielen Beerdigungen gehört. Ach, irgendwie ist das alles schwierig und vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken darüber. Mein Schatz sagt immer: so wie´s wird, wirds.

LG
Tari


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 20:34:42

Ich steh eigentlich gar nicht so auf Kirchenlieder, aber "ich bete an die Macht der Liebe" find ich total schön.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 20:39:50

Wie ist das eigentlich: muss man soundsoviele Kirchenleider spielen oder ist man da frei in der Wahl?
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 21:11:48

wenn man in der Kirche heiratet, gibt es so weit ich weiß schon auch eine vorgabe Kirchenlieder auszuwählen, aber mittlerweile gibt es da ja auch echt moderne finde ich.

Ich finde es aber gut die kirchenlieder mit Lieder wie The Rose und Endless Love aufzulockern.

Also ich finde die Kombination gut, so hast Du für jeden etwas dabei.
Ist doch nicht schlimm, wenn moderne und Kirchenlieder kombiniert werden.
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 21:24:54


oh je. da muß ich mich auch unbedingt noch beraten lassen!

ich weiß gar nicht, welche kirchenlieder für den anlaß einer hochzeit interessant wären....
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



12/02/2008 21:45:39

Also ich hab selbst mal auf drei Hochzeiten gesungen,
da war Folgendes gewuescht:

1) 'I only wanna be with you', Version von Vonda Shepard

2) Ein Weihnachtslied von Amy Grant (passt super zur Winterhochzeit) und 'Somewhere over the rainbow'

3) Ebenfalls 'I only wanna...' sowie 'Ich fuehl wie Du' aus Tabaluga und Lilli

Waren also alle drei sehr modern trotz Kirche...
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



13/02/2008 09:05:33

hallo...

also wenn ihr wollt, kann ich mein schatz ja heute abend mal fragen....er ist kirchenmusiker und hat schon viele hochzeiten an der orgel begleitet...ich überlasse ihm das auch alles, außer amazing grace, das will ich UNBEDINGT zum einzug haben :o)
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



13/02/2008 09:09:58

Hallo Taria,

wir werden auch eine Kombination aus sehr bekannten Liedern nehmen, für die nicht christlichen sag ich jetzt mal, und moderne. Ich finde das ist eine gute Kombination.
Vielleicht kann euch da der Pfarrer auch wieterhelfen.
lg



Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Lieder in der Kirche



13/02/2008 11:47:41

Hallo,

danke für eure lieben Antworten. Vorerst bleibt die Liste dann auf alle Fälle so.
Unseren Pfarrer darf ich wegen den Liedern nicht fragen, sonst will der alles selbst singen. Das würd er nämlich am liebsten.
Also was mir besonders gut gefällt ist das "Caro mio ben", das ich nicht kannte, bis unser Sänger es mir vorgeträllert hat. Sehr schön. Na mal sehen, was für Lieder am Ende stehen bleiben.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation