Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Location bei Saarlouis



04/11/2013 12:09:46

Hallo zusammen,

habe mich schon durchs Forum gelesen, aber richtig fündig bin ich nicht geworden.
Folgende Problematik ist bei uns derzeit ein Gesprächsthema. Wir heiraten nächstes Jahr im Juni erstmal nur Standesamtlich.
Eine freie Zeremonie sollte eigentlich 2015 folgen. Jetzt ist es allerdings so, das wir weder zum Standesamt noch zur Zeremonie mehr als 25 Gäste sind. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir es einfach "nur" beim Standesamt belassen sollen, diesen Termin dafür aber aufwendiger gestalten sollen als es andere beim Standesamt tun. Also quasi mit allem, was eine Zeremonie auch gehabt hätte.

Und da fängts an. Die Hochzeitslocation. Das normale Standesamt ist mir zu kalt, zu unromantisch.

Wir wohnen in der Nähe von Saarlouis und hatten das "Alte Schloß" in Dillingen im Auge. In der Nähe von Saarlouis wollen wir auf alle Fälle bleiben.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee welche Möglichkeit es gäbe.

Werd noch verrückt....

Lg...Tine

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2013 12:10:38 Uhr



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 12:27:03

Hallo Tine,
kann dir leider bei der Standesamtsuche nicht weiterhelfen.

Aber wie wäre es denn, wenn ihr z.B. morgens standesamtlich macht und mittags eine freie Trauung?
Bei einer freien Trauung hat man einfach mehr Auswahl an Location.
Schöne Standesämter gibt es leider nicht so viele.

Könntest natürlich auch die Standesämter in eurer Umgebung durchtelefonieren und nach Außenstellen fragen.


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 13:03:26

Wie organisiere ich das an einem Tag?

Also Standesamt mit Sektempfang. Und danach?

Die Gaste vom Standesamt sind die selben wie zur Zeremonie. Müsste mich nach dem Standesamt ja nochmal umziehen, Haare anders machen und, und, und.
Kann die Gäste ja nicht für einen halben Tag wieder nach Hause schicken.
Oder wir machen das Standesamt im ganz, ganz kleinen Kreis. Also nur wir und vielleicht meine Eltern.
Und der Rest wird nur zur Zeremonie eingeladen.
Hab ich das richtig kombiniert?

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 13:46:09

Das kommt halt auch ein bisschen drauf an, was euch wichtig ist.
Wollt ihr unbedingt alle dabei haben oder reicht es wenn die große Masse an Gästen zu einer freien Trauung kommen würde?
Wenn es für euch in Frage kommt beides an einem Tag zu machen, könnte man ja vielleicht lieb bei der Mama anfragen, ob die nicht einen kleinen Imbiss für die Gäste aus dem Standesamt vorbereitet?

Aber nochmal zu "nur" Standesamt zurück.
Habe mir gerade mal die Website von dem Schloß angeschaut. Das sieht doch aber wirklich schon toll aus! Hast du mal dort beim Standesamt nachgefragt? Vielleicht besteht ja in der Außenstelle auch die Möglichkeit die standesamtliche Trauung ein bisschen auszuschmücken?


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Blumae
Silber-User



Beigetreten: 06/08/2013 11:07:13
Beiträge: 40
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 14:13:48

Hallo Tine1979,

ich habe mal gehört, dass das Standesamt in Schmelz in der Bettinger Mühle die Trauung auch im Freien durchführt, falls das eine Option für Euch wäre. Und die Bettinger Mühle, also die Scheune, soll auch sehr schön zum Feiern sein.
Die Bettinger Mühle war auch in unserer engeren Auswahl

Für standesamtliche Trauungen kenne ich noch die Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach in Tholey (sehr schön auf einem Hügel oberhalb des Hofguts gelegen und das Hofgut ist auch zum Feiern sehr schön) und die Alte Kapelle in Merzig-Wellingen (die ist auch wirklich sehr schön).

Wir heiraten auch standesamtlich und nicht kirchlich. Deshalb war uns auch die Traulocation sehr wichtig. Wir haben nun eine wunderschöne Feierlocation gefunden bei der der Trauraum gleich mit dabei ist und der ist wirklich auch wunderschön! Und, und das war uns auch sehr wichtig, wir können alles so schmücken und machen wie wir wollen!
Allerdings liegt das nicht in der Nähe von Saarlouis

Ich hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter!

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2013 14:20:53 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 14:17:35

Hey Tine,

hier hast du ja schon die Möglichkeiten gehört: Entweder ihr macht Standesamt und Freie Trauung an einem Tag. Das ist aber, wie du schon gesagt hast, eventuell auch mit Stress verbunden. Du könntest natürlich auch gleich mit Brautoutfit und Frisur so heiraten, aber das hätte ich persönlich auch nicht gewollt. Eine andere tolle Möglichkeit ist: Du hast schon mal deine Frisur und ziehst dann halt nur mal eben dein Kleid an. Das dauert wirklich nicht lange. Vorteil: Ihr habt auf jeden Fall zusätzlich zur standesamtlichen Trauung eine schöne Zeremonie.

Ich persönlich würde es allerdings nur beim Standesamt belassen. Ihr habt schon mal eine wunderschöne Location und ich denke, alleine das macht es schon sehr besonders.

Hast du denn schon mal mit dem Standesamt gesprochen, in welchen Außenstellen denn eine Trauung möglich ist?
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



04/11/2013 15:02:48

PandaMama wrote:Hallo Tine,
kann dir leider bei der Standesamtsuche nicht weiterhelfen.

Aber wie wäre es denn, wenn ihr z.B. morgens standesamtlich macht und mittags eine freie Trauung?
Bei einer freien Trauung hat man einfach mehr Auswahl an Location.
Schöne Standesämter gibt es leider nicht so viele.

Könntest natürlich auch die Standesämter in eurer Umgebung durchtelefonieren und nach Außenstellen fragen.


Hallo PandaMama,

danke erstmal für deine PN. Lese es nachher in Ruhe mal durch.
An einem Tag kommt eigentlich nicht in Frage. Ist mir zu stressig.
Dann doch an 2 Tagen nacheinander.

PandaMama wrote:Aber nochmal zu "nur" Standesamt zurück.
Habe mir gerade mal die Website von dem Schloß angeschaut. Das sieht doch aber wirklich schon toll aus! Hast du mal dort beim Standesamt nachgefragt? Vielleicht besteht ja in der Außenstelle auch die Möglichkeit die standesamtliche Trauung ein bisschen auszuschmücken?


Das Rathaus in Dillingen hat einen Park dabei. Wäre vom Schloss nicht weit weg. Aber der Park ist nicht separat, sondern öffentlich. Ist mir zu ungewiss wer da so alles durchläuft. Ob man beim Schloss im Park was machen kann weiß ich noch nicht.

Blumae wrote:
Standesamt in Schmelz in der Bettinger Mühle, Gutskapelle auf dem Hofgut Imsbach in Tholey, Alte Kapelle in Merzig-Wellingen


Hallo Blumae,

hab mir die Locations mal angeschaut. Traumhaft sind sie auf jeden Fall. Nur doch ein wenig zu weit weg.


Nalah wrote:
Hast du denn schon mal mit dem Standesamt gesprochen, in welchen Außenstellen denn eine Trauung möglich ist?


Hallo Nalah,
Habs Standesamt noch nicht angerufen. Versuche es gleich mal.


Lg an alle...Tine

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2013 15:03:42 Uhr



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Location bei Saarlouis



06/11/2013 07:58:52

Hi Tine
Wie weit wollt ihr denn fahren von SLS aus??? Wir haben uns auch interessiert für den Nalbacher Künstlertreff "zum alten Kuhstall"
Hab dir den Link per PM geschickt.
ich hatte da Anfangs auch geschaut aber das wäre für uns zu klein geworden.

Hoffe das Dir das hilft

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2013 08:07:13 Uhr

http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



06/11/2013 08:48:34

Hallo AlJo2012,

danke für deine PN.
Hab mir die Location eben angeschaut. Die ist ja suuuuper schön, der Platz reicht locker für uns. Und nur 24 Km!!! entfernt.

Bei meiner ersten Hochzeit haben wir hier geheiratet:
Heißt "Haus Saargau". Hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit, aber....

Vorteil ist ja auch, dass wir unsere Hundis mitnehmen können. Die sollen nämlich unsere Ringträger sein!

Lg...Tine
[Thumb - Haus Saargau.gif]
 Dateiname Haus Saargau.gif [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 147 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - haus-saargau_gisingen.jpg]
 Dateiname haus-saargau_gisingen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 56 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
AlJo2012
Platin-User



Beigetreten: 06/10/2013 16:57:24
Beiträge: 85
Standort: Wedern
Offline

Location bei Saarlouis



06/11/2013 09:35:53

Schön dass ich Dir da etwas weiter helfen konnte. Wie gesagt wir haben uns auch nach etwas anderem umgesehen, da wir "nur" Standesamtlich gehen werden.
Bei uns ist es ne Burg geworde
Allerdings wäre das für Euch wohl auch zu weit.
http://ja-zusammen-komplett.de.tl/Startseite.htm

Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



06/11/2013 09:48:28

AlJo2012,

du wirst es nicht glauben. Aber eine Burg hätten wir ganz in der Nähe, aber das Thema passt nicht zu uns. Außerdem kann man die nicht "ganz" buchen. Da sind jeden Tag Touris und Wanderer in Hülle und Fülle.

Weiß nicht ob mir das gefallen würde wenn ständig fremde Menschen zwischen uns rumlaufen.

Lg...Tine
[Thumb - Teufelsburg_in_Felsberg.jpg]
 Dateiname Teufelsburg_in_Felsberg.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 102 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - teufelsburg2.jpg]
 Dateiname teufelsburg2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 25 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Sabrina8219
Bronze-User



Beigetreten: 10/01/2013 09:59:30
Beiträge: 10
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



11/11/2013 15:09:50

Hallo Tine1979,

wir haben dieses Jahr geheiratet - unsere standesamtliche Trauung war in Rehlingen im Schloss von Hausen ... dort wird seit diesem Sommer eine Trauung unter einem schönen Rosenpavillon angeboten... war wirklich ganz toll... und unser Standesbeamte war super - er hat das ganz individuell auf uns abgestimmt... kann ich nur empfehlen...

lg
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



13/11/2013 16:33:03

So, einmal ein Update.

Habe heute die Locations gebucht:
Am 01.08.2014 Standesamt hier:
http://www.google.de/imgres?biw=1680&bih=910&tbm=isch&tbnid=JPII6OOE_NMyTM:&imgrefurl=http://www.lorig.homepage.t-online.de/ligiwei.htm&docid=685S14j5uvaKFM&imgurl=http://www.lorig.homepage.t-online.de/weidend.jpg&w=480&h=360&ei=45qDUtDrNYWI7Aafx4D4Bw&zoom=1&iact=hc&vpx=380&vpy=190&dur=411&hovh=194&hovw=259&tx=119&ty=112&page=1&tbnh=136&tbnw=182&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:2,s:0,i:87
um 14 Uhr

Und dann am 02.08.2014 die Trauzeremonie hier:
http://www.heiraten-im-kuhstall.de.tl/

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Location bei Saarlouis



13/11/2013 23:06:38

Hey Tine,
freut mich, dass ihr euer Locations gefunden habt,
sind beide wirklich mal was anderes.
Schön!


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation