Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
annigolightly
Newcomer



Beigetreten: 07/02/2018 10:45:46
Beiträge: 2
Standort: Herne
Offline

Location Hochzeit Ruhrgebiet und Umgebung




07/02/2018 13:10:14

Hallo ihr lieben Bräute und schon Verheirateten

Ich und mein Freund möchten gerne 2019 heiraten und so langsam verzweifel ich an der Location-Suche. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :)
Ich suche eine Location, wo eine freie Trauung stattfinden soll und anschließend auch gefeiert werden soll. Vom Ambiente her habe ich mir etwas in Richtung Schloss/Anwesen vorgestellt, wo auch die Möglichkeit besteht nach draußen zu gehen, eine Art Garten wäre schön. Gefeiert werden soll mit 60 - 70 Personen. Und rustikal in Richtung Scheune oder Fachwerkhaus sollte es nicht gehen. Am besten wäre eigentlich eine Location im Ruhrgebiet, damit unsere Gäste nicht so weit fahren müssten. Aber ich fürchte, dass meine Wünsche/Vorstellungen sich damit nicht vertragen.
Aaaalso, mein Traum wäre es im Schloss Gartrop zu heiraten (von der Optik her), aber von den Preisen aus der Hochzeitsbroschüre bin ich etwas schockiert. Da zahlt man 199€ pro Kopf, wenn man die Gäste für die gesamte Feier ohne Zeitbegrenzung mit Essen und Getränken versorgen möchte. Darin enthalten wäre auch ein Sektempfang mit Häppchen. Das ist mir aber eindeutig viel zu viel. Für die Trauung muss man laut Broschüre noch extra bezahlen.
Daraufhin wurde mir die Villa Au in Velbert empfohlen. Ebenfalls ein Traum vom Ambiente her mit schönem Garten, in dem die freie Trauung stattfinden kann. Angefragt hatten wir für eine Feier im Untergeschoss, da dann der Garten auch die ganze Feier über mit genutzt werden kann. Allerdings hat mein Partner die Befürchtung, dass es zu eng sein könnte und die Nische zum Tanzen finde ich ehrlich gesagt auch eher klein. Und für alle Gäste gibt es nur zwei Herren- und zwei Damentoiletten. Im schlimmsten Fall findet im Obergeschoss eine Hochzeit mit 100 Personen statt und dann müsste man sich mit ca. 160 Personen diese Toiletten teilen.... Hat jemand von euch schon dort geheiratet und kann etwas dazu sagen?
Dann haben wir uns noch das Schloss Herten angesehen. Innen wunderschön, an der Deko müsste aber definitiv noch einiges gemacht werden, das Angebot unschlagbar, aber die Auswahl des Essens haut mich jetzt nicht vom Hocker und den Innenhof für eine freie Trauung finde ich persönlich auch nicht so schön. Die Regenalternative wäre die angrenzende Dorfkapelle, die käme für mich optisch nicht in Frage.
Ich verzweifel langsam. Und die Zeit rennt, da für 2019 jetzt schon viele Locations an den Wochenende ausgebucht sind
Vielen lieben Dank schon einmal für das Lesen dieser langen Nachricht.
Alles Liebe
anni
J&B
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2018 12:49:10
Beiträge: 1
Offline

Location Hochzeit Ruhrgebiet und Umgebung




13/02/2018 15:17:49

Hey liebe anni,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir suchen praktisch genau das gleiche: Einen schönen Ort mit der Möglichkeit einer freien Trauung aber im Rahmen einer wunderschönen Gartenhochzeit, nicht eines Schlosses.Auch für so 60-80 Personen..

Wir suchen zum Teil hier in NRW, haben aber auch in Berlin gesucht weil man Mann daher stammt und überlegen sogar auch ins Ausland zu gehen.

Durch meine Suche bin ich auch auf Sachen gestoßen wie Schlössre und Gutshäuser, die nicht das Richtige für uns waren. Aber vielleicht hilft es dir ja:

Schloss Diersford
Wasserschloss voerde
Schloss Ossenberg
Herrenhaus Cromford
Burg Boetze
Schloss Garath
Schloss Moyland
Schloss Dyck in Jüchen
Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach
Rittergut Orr
Villa Kalles

Und ja, dass sehr vieles ausgebucht ist, diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Aber wir sind auch gerade eben auf der Suche nach nicht so frequentierten, stark besuchten Hochzeitslocations, weil wir was ziemlich anderes suchen.

Wünsche euch viel Glück, dass ihr was findet.
Viele Grüße

Jenny
annigolightly
Newcomer



Beigetreten: 07/02/2018 10:45:46
Beiträge: 2
Standort: Herne
Offline

Location Hochzeit Ruhrgebiet und Umgebung




26/02/2018 13:39:21

Liebe Jenny,

Vielen lieben Dank für deine ganzen Vorschläge. Vieles ist meinem Partner leider schon zu weit weg, aber ich finde es sehr schön.
Ich muss mich, glaube ich so langsam von meinen Wunschvorstellungen verabschieden :/

Habt ihr denn schon was gefunden?

Liebe Grüße
Anni