Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bommel
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2010 16:20:40
Beiträge: 7
Offline

Location in Heidelberg




14/10/2010 16:29:35

Halli Hallo,

hab jetzt schon einiges hier im Forum gelesen, auch über Locationsuche in Heidelberg. Wir wollen nächstes Jahr im Mai heiraten und haben jetzt schon einiges angeschaut und auch angefragt, aber es war leider noch nichts richtiges dabei. Entweder zu teuer oder eben nicht schön, dass man sich auf anhieb "wohlgefühlt" hätte.
Es wäre nett, wenn es vll noch ein paar Vorschläge geben würde, dabei sind wir sehr flexibel ob es Restaurant oder "nur" ein Gemeindesaal, Bürgerhaus, etc. wäre, wo man einen Caterer dazuholen könnte.

Vielen Dank schon mal an alle

Grüßle *steffI+
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Location in Heidelberg




14/10/2010 18:02:29

Hallo bommel;

hier mal was mir so auf die Schnelle einfällt:
Hoher Darsberg - ein Klassiker und schnell weggebucht
Die Linde - waren wir mal bei einer HZ dabei udn war echt klasse
Die Ente in Ketsch - haben wir selbst unsere StA Hochzeit gefeiert
Schwarz - einfach nur WOOOOOW
Der Turm - ganz oben zwei Etagen, eigentlich Cocktailbar aber auch sonst klasse
Das Schloss - der Traum schlechthin

Ansonsten gugel doch einfahc mal, gibt ja einige Weddingplaner in HD und die haben oftmals auch Locations verlinkt
Bommel
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2010 16:20:40
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Heidelberg




19/10/2010 15:34:44

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, haben die Sachen schon fast alle angefragt. Aber habe jetzt evtl etwas gefunden, wo wir morgen Nachmittag einen Termin haben .... wir werden sehn ob das etwas ist

Grüße
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Location in Heidelberg




20/10/2010 08:33:05

Hey Bommel,

wir kommen auch aus der Heidelberger Gegend und heiraten nächstes Jahr im Mai.

Mir wäre spontan auch als erstes das Schloss in Hd und der hohe Darsberg eingefallen.
Kann es denn auch etwas außerhalb sein oder soll es direkt HD sein?

Berichte doch mal wie euer Besichtigungs Termin war








Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Bommel
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2010 16:20:40
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Heidelberg




28/10/2010 19:27:20

Hallo Happy-in-Love,

also der Besichtigungstermin war super, die waren da echt total nett und jetzt warten wir eigentlich nur noch auf den Kostenvoranschlag. Hoffe das ist was und wir haben endlich eine Location wo wir feiern können.
Jaaaa das Schloss wäre schon irgendwie ein Traum, aber da ist man eben an das Mövenpick Restaurant gebunden und für ca. 100 Gäste .... da reicht unser Budget net ganz so aus. Außerdem springen da ja dann auch noch die ganzen Touris rum und deswegen waren das eigtl 2 Sachen weshalb ich da net so gern feiern wollte ... aber wir werden da oben die Bilder machen und die werden dann sicher auch super werden
Und direkt an HD gebunden sind wir nicht, wir haben auch echt alles mögliche außen drum rum abgeklappert, aber bei 100 Gästen sind viele schöne Locations einfach zu klein, sonst hätten wir schon lange was gehabt

Wie laufen bei dir die Vorbereitungen??

Viele Grüße
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Location in Heidelberg




29/10/2010 09:34:27

@Bommel:
Freut mich das euer Besichtigungstermin gut gelaufen ist
Darf ich fragen was ihr euch angeschaut habt bin immer ein bissl neugierig...
Bei uns laufen die Vorbereitungen soweit ganz gut, aber man merkt auch das es immer näher rückt und man bei manchen Dingen die Panik schiebt, meistens völlig übertrieben
Wie läuft es denn bei euch?







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Bommel
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2010 16:20:40
Beiträge: 7
Offline

Aw:Location in Heidelberg




07/11/2010 11:20:29

Bei uns läuft es super. Die location die war angeschaut haben, haben wir tatsächlich genommen. Der Inhaber war uns von anfang an sympatisch und wir haben uns gut mit ihm verstanden und deswegen werden wir jetzt dort feiern.
Heute geths auf die Messe nach MA, bin mal gespannt wie des wird, war vor 2 Jahren schon mal mit ner Freundin da die letztes jahr geheiratet hat.
Wie sieht es bei euch auch? Habt ihr ne Location? Hast du schon ein Kleid?

Grüße
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Location in Heidelberg




07/11/2010 11:36:05

Hi Bommel,

wo seid Ihr denn jetzt genau??? Auch neugierig bin...