Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Location in Konstanz / Umgebung gesucht




10/05/2012 14:13:56

Hallo Mädels,

meine Schwester ist erst vor kurzem nach Konstanz umgezogen.
2013 steht nun die Hochzeit an und sie ist, bisher leider vergeblich, auf der suche nach einer passenden Location.

Sie sucht:

- Platz für ca. 140 Leute
- eine Location bei der ihr keine Touristen auf den Teller schauen
- gutes Essen

Ich würde ihr gerne durch euch helfen.
Kennt sich jemand aus und würde ein paar Vorschläge machen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2012 14:20:49 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Location in Konstanz / Umgebung gesucht




10/05/2012 21:45:44

Hallo Knuddel,

ich komme auch auch aus Konstanz (arbeite dort und wohne mittlerweile ca. 35km weg) und kann dir vielleicht helfen.

Als Location direkt in KN gibt es z.B:

Restaurant Seelig: das ist ein Restaurant neben der Therme in KN direkt am See gelegen. Die haben eine super schöne Terrasse die direkt auf den See raus geht. Hochzeiten machen sie auch und die Preise sind auch gut (hatte da selbst angefragt für meine Hochzeit im September)

Brigantinus: Das ist ein sehr stylisches Restaurant welches erst an Ostern aufgemacht hat. Es liegt direkt am Rhein und von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf das Wasser und das Münster. Einen separaten Veranstaltungsraum für Hochzeiten haben sie auch.

Restaurant Stromeyer am See: auch ein sehr schönes Restaurant am See in einem alten Gebäude welches schön hergerichtet wurde. Eine Freundin von mir hat dort geheiratet und sie war sehr zufrieden.

Restaurant Seerhein: auch direkt am Rhein gelegen mit Blick auf die andere Seite und die Altstadt. Die haben dort auch verschiedene Räume (je nach dem wie viele Gäste man hat)

Dann gibt es noch die Insel Mainau (schon schön aber recht teuer), oder in Radolfzell das Strandcafe Mettnau .

Alle Locations haben Parkmöglichkeiten und man kann auch schön ein paar Schritte laufen und sich die Beine vertreten.
Alle Kkontaktdaten und Details findest du über die bekannte Suchmaschine.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir gerne schreiben...

LG und viel Spaß bei eurer Planung dann
Mia


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Location in Konstanz / Umgebung gesucht




10/05/2012 22:33:57

Ich hätte auch die Mainau oder das Stranddafé an der Mettnau vorgeschlagen.

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Location in Konstanz / Umgebung gesucht




13/05/2012 13:39:06

Hallo, bin auch nahc langer Zeit mal wieder da - und wohne ja auch " am See "!

Insel Mainau - da hat unsere Tochter geheiratet, war ein Traum! Allerdings dürfen einem Touristen da nix ausmachen....
Schön war es in jedem Fall und etwas ganz Besonderes.

Dann fällt mir natürlich noch " Schloss Freudental " in Kaltbrunn ein - wirklich ganz wunderschön, allerdings nicht am See, aber edel.

Eine schöne Hochzeit habe ich auch schon im alten Konzilgebäude erlebt, war wohl auch bezahlbar.

Und dann gibt es noch andere Möglichkeiten, rund um den See!

@ mia : Das erwähnte " Stromeyer " - meinst Du die " Bleiche " ? Oder ist das wieder was anderes? Wenn wir das Gleiche meinen, dann wäre das ja wirklich schön - und auch bezahlbar!

Viel Glück bei der Suche! Ich schleich mich dann heimlichmal vorbei
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Location in Konstanz / Umgebung gesucht




19/05/2012 23:21:28

Meine Schwester hat sich jetzt für das Friedinger Schlössle entschieden.

War wohl letzte Woche dort und es war um sie geschehen!

Ich danke euch trotzdem für die Tipps!!

Und vorbeischleichen ist immer eine gute Idee! Bei so vielen Gästen fällt man ja meist gar nicht auf!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301