Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Location-Infos zur Planung bei DIY-Hochzeit




24/04/2014 17:39:47

So ihr lieben,

morgen Abend haben wir nochmal einen Termin um uns die Location für unsere Hochzeitsfeier genauer anzuguggen um planen zu können wie wir stellen und was wir brauchen.
Reserviert ist der Gemeindesaal im Nachbarort schon seit einer Weile aber jetzt geht’s um die Kleinigkeiten. Wir bekommen ein Grillbuffet von einem befreundeten Metzger und Getränke gibt’s auf Kommission.
Wie das natürlich so ist, jetzt wo wir wissen wann wir uns das ganze nochmal anschauen hab ich keine Ahnung mehr was ich alles wissen muss / soll.
Die letzten Monate ist mir so viel im Kopf rumgeschwirrt und jetzt ist es weg…

Was fällt euch denn alles so spontan ein…Helft mir mal ein bisschen auf die Sprünge.

Danke schonmal 
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location-Infos zur Planung bei DIY-Hochzeit




25/04/2014 07:58:29

-ab wann könnt ihr in die Location rein
-genug Stühle/Tische vorhanden
-Tischdecken / evtl. Stuhlhussen vorhanden
-evtl. Stehtische für draußen vorhanden
-Geschirr / Gläser / Besteck
-bis wann müsst ihr die Location wieder räumen
-in welchem Zustand müsst ihr sie übergeben (Besenrein? Tische wieder wegstellen?)
-evtl. Reinigungskosten für Tischwäsche

...mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Location-Infos zur Planung bei DIY-Hochzeit




25/04/2014 10:16:54

die Location grob vermessen, damit ihr dann zu Hause noch nen Notfallplan stellen könnt

Reinigungsmittel / Toilettenpapier vorhanden oder nicht
Geschirrspüler da
Lärmbeschränkungen (bsp. ab 22 Uhr nur noch drinnen bei geschlossener Tür)
Rückgabe des Schlüssels
wann und wie Kaution zurück (wenn es eine gibt)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Location-Infos zur Planung bei DIY-Hochzeit




25/04/2014 15:28:58

Wie sieht die Location aus an dem Tag an dem ihr anfangt alles vorzubereiten.
Was ist alles vorhanden und was müsst ihr selbst mitbringen.

Gibt es irgendwelche Vorschriften absolute No Gos oder so?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Location-Infos zur Planung bei DIY-Hochzeit




25/04/2014 18:03:16

Steckdosen: wieviele braucht ihr (zählt und rechnet großzügig, man braucht immer mehr) und wo, daraus folgend, welche Verlängerungskabel oder Mehrfachleisten müsst ihr mitbringen.

Wie sieht es mit Beleuchtung aus? Reicht die vorhandene Saalbeleuchtung, wie lässt sich die regulieren (schlimmstenfalls: alles an oder alles aus, nichts dazwischen), und braucht ihr ggf. einzelne Lichtquellen für bestimmte Bereiche. Am Büffett sollte man immer gut gucken können, wenn am Abend auch im übrigen Saal nicht "Putz-und-Arbeitslicht" an ist. Falls Sketche oder ähnliche Einlagen geplant sind: vielleicht Bühne oder Tanzfläche beleuchten, Rest etwas dimmen können wäre schön.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation