Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



14/01/2007 16:55:49

Hallo,

kann uns jemand Tipps geben für eine ausgefallene Location im Rhein-Sieg-Kreis (Siegburg, Hennef, Troisdorf), Bonn, Köln, Westerwald...halt so im Umkreis von 100 km rings um Siegburg.

Sowohl für die standesamtliche Trauung (sowas wie Burg Wissem in Troisdorf) als auch für die Feier. Wir suchen was uriges / rustikales, am liebsten einen Gewölbekeller oder Weinkeller.

Schauen uns im März mal die Severinstorburg in Köln an - hat da jemand Erfahrungen mit??

Ganz lieben Dank vorab für Eure Tipps!!

Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Sunshine1
Bronze-User



Beigetreten: 17/09/2003 14:59:48
Beiträge: 11
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



14/01/2007 20:25:00

Hallo!

Wann heiratet ihr denn? Wir haben auch die Severinstorburg ins Auge gefasst für Mai, aber noch nichts konkretes, da wir noch keine Terminbestätigung haben. Wir kommen nicht aus Köln und die Anmeldung beim örtlichen Standesamt erfolgt erst am Mittwoch.
Schokoladenmuseum hat uns auch zugesagt, nur leider schon belegt. Jedenfalls bietet Köln ja eine Unmenge an Möglichkeiten, zB das Elefantenhaus im Zoo, oder auf einem Schiff, und und und.

LG,
Daniela
Dani
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



14/01/2007 21:01:58

Hi Daniela,

wir wollen am 2. Mai 08 heiraten - wir suchen halt irgendwas "burgenmäßiges" oder auch ein Fachwerkhaus - gemütlich und rustikal soll's sein.
Köln ist schon top, was die Anzahl der Trauzimmer angeht, aber für uns kommt nur eins davon in Frage.
Wir wollen auch alle Gäste mitnehmen (50-60) und da bleiben nicht viele Trauzimmer übrig

Wollt Ihr dann auch dort feiern?
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Sunshine1
Bronze-User



Beigetreten: 17/09/2003 14:59:48
Beiträge: 11
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



14/01/2007 21:31:42

Huhu,

ihr seid schon für nächstes Jahr am Planen? Ui, wir sind auch echt spät dran...Momentan hoffe ich aber noch, dass wir alles organisiert kriegen. Ist ja nicht mehr lang bis Anfang Mai...Um auf deine Frage zurück zu kommen: wir wollen nur standesamtlich heiraten, und da soll es halt was besonderes sein. Und deshalb Köln, weil die Familie meines Göttergatten dort aus der Nähe kommt (Gummersbach) und wir 250 km entfernt wohnen. Wir haben uns entschieden, meine Familie und Freunde so weit fahren zu lassen. Viele Gäste haben wir nicht, nur so ca. 22 und feiern wollten wir eigentlich mit einem Abendessen (wenn die Trauung nachmittags dann klappt - das bleibt noch abzuwarten) in einem Hotel. Unsere Tochter wird im Mai 2,5 Jahre alt sein, und sie ist eine Vielschläferin. Sie macht allerspätestens abends um 21 Uhr schlapp. Deswegen wollten wir dort abends essen, wo wir auch übernachten, damit wir sie im Zimmer schlafen legen können und das Babyphone mitnehmen können. Ich habe letzte Woche verschiedene Locations angeschrieben, warte aber noch auf Info, was Kosten und Termine betrifft.
Im Schokoladenmuseum kann man sich übrigens auch trauen lassen mit der Anzahl Gäste, die ihr haben werdet.
Wo kommt ihr eigentlich her, wenn ihr im Kölner Raum was sucht?

LG,
Sunshine
Dani
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



15/01/2007 13:47:09

Bin ein ausgesprochener Planungs-Fan Außerdem dauert's noch ne Weile, bis wir alle Standesämter besichtigt haben, da wir 400 km auseinander wohnen und uns nur die Wochenenden bleiben. Bis Mai wollen wir uns entschieden haben - solche Locations kann man ja ruhig 1 Jahr im Voraus reservieren.

Unsere Eltern wohnen in Hennef bei Siegburg, da haben wir uns kennengelernt. Dort in der Umgebung wollen wir dann auch heiraten, damit ich dann vor der Hochzeit bei meiner Mama übernachten kann
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



31/01/2007 13:02:01

Hallo evenstar!

hast du dir mal die drachfelsburg angeschaut? da kann man im turmzimmer standesamtlich heiraten...kostet glaub ich 150,-€ extra, bin mir aber nicht mehr so sicher...auch kann man auf der burg räume mieten für die hochzeitsfeier...

wir heiraten ganz normal auf dem standesamt und feiern werden wir im schlosshotel kommende, die ist auch sehr schön!! freunde von uns hatten da letztes jahr schon geheiratet, echt super atmosphäre!!!!!!!!!!!! nur zu empfehlen...

ich wünschte ich hätte auch noch so viel zeit zum planen wie du, wir sind am 20.07.2007 und 11.8.2007 dran...und so wirklich kommt mein partner nicht aus den puschen und ich plan fast alles alleine
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



31/01/2007 19:33:10

Hallo freshdesign,

in das Trauzimmer der Drachenfelsburg passen leider nicht sehr viele Leute rein, also fällt die leider weg

Haben sich Eure Freunde auch dort trauen lassen? Falls ja, hast Du vielleicht Fotos von dem Trauzimmer in der Kommende? Die wollten wir uns eventuell auch anschauen.

LG, Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



01/02/2007 09:11:21

Hallo Evenstar,

wie viele Personen seid ihr denn?

leider haben die freunde nur ihre hochzeitsfeier in der kommende gefeiert. aber soviel ich weiß bieten die auch eine standesamtliche traunung an...
ich kann dir gerne mal die tel.nummer von der location geben 0228 440734...

hast du dir mal das milchhäuschen angeschaut??? auf der standesamtseite von königswinter gibt es vorschläge wo man "außer haus" heiraten kann...

liebe grüße
freshdesign
mone1
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2007 11:42:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



23/02/2007 11:49:58

Halloechen,

hier ein paar Vorschläge für den Großraum Köln:

Schloss Eulenbroich in Rösrath, hier ist eigenes Catering möglich

Schloss Auel, Lohmar - ganz toll mit eigener kleiner Kapelle

Naafs Häuschen Lohmar - verschiedene Möglichkeiten von Partyscheune bis Saal

Wünsche Euch viel Spaß beim Planen.

LG
simone
anatomie
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2007 16:16:39
Beiträge: 2
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



25/02/2007 17:00:55

Hallo Sunshine1,

welche Hotels im Grossraum Köln hattet ihr angeschrieben und was ist das Ergebnis. Wir suchen auch noch was im Grossraum Köln mit direkter Übernachtungsmöglichkeit möglichst nicht zu teuer.

Gruss,
anatomie
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Location Rhein-Sieg-Kreis / Köln / Westerwald ...



27/02/2007 11:11:45

wie viele Personen seid ihr denn?

Werden wohl ca. 65 Personen

auf der standesamtseite von königswinter gibt es vorschläge wo man "außer haus" heiraten kann...

Die Seite ist wirklich gut, aber leider mal wieder nix dabei.

Wir gucken uns nun noch 6 Standesämter an: Severinstorburg + Eigelsteintorburg in Köln, Schlosshotel Kommende Ramersdorf, Burg Schnellenberg in Attendorn, Kommandeursburg Kerpen und Burg Nideggen. Wenn da nix dabei ist, weiß ich ja auch nicht

Hab gelesen, dass Schloss Eulenbroich einen Gewölbekeller hat - kennt den jemand aus eigener Erfahrung??
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus