Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Locationsuche 63.../97...



08/03/2013 16:48:35

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hoffe, ein paar nützliche Tips zu bekommen.

Aktuell stehen wir ganz am Beginn unserer Hochzeitsplanung und sind nun auf der Suche für eine Location für voraussichtlich Mai / Juni 2014.

Über die Art der Location sind wir noch nicht festgelegt, momentan kommt noch alles in Frage, wichtig ist eher das Wo.

Die Location sollte irgendwo zwischen Lohr, Bad Orb, Gelnhausen und Aschaffenburg liegen.

Wir hatten z.B. schonmal an das Schlosshotel Weyberhöfe, Schloss Rothenbuch, Villa Marburg oder die Franziskushöe gedacht, aber so ganz das Richtige ist noch nicht dabei.

Wichtig ist die Größe, wir rechnen mit ca. 100 Personen und es sollte noch Platz für 2-3 Musiker und zum tanzen sein. Außerdem wäre es schön, wenn ein Garten o.ä. dabei ist, so dass man Mittags raus kann z.B. zum Kaffee trinken, Sektempfang o.ä.

Es muss nicht unbedingt ein Restaurant sein, auch ne alte Scheune oder was ausgefallenes wäre denkbar.


Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge

Die Wetterhex
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



08/03/2013 19:25:25

Na da kann ich doch mit dienen

-Schloss Phillipsruhe, Hanau
-Hofgut Hörstein (bin mir aber nicht sicher, ob da die Gästeanzahl reingeht)
-Hotel Lamm, Heimbuchenthal
-Hofgut Hünersdorff, Wörth am Main (zu weit, oder? Aber dafür hammergeil)
-Alter Obstkeller, Mönchberg (das ist auch zu weit denke ich - aber die coolste Location ever )
-Seehotel Niedernberg (auch nicht wirklich günstig)
-Schlosshotel Kleinheubach ♥♥ (auch zu weit glaub ich)
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



08/03/2013 20:15:48

Danke für die vielen tollen Tips.

Die sind leider alle etwas weit, der alte Obstkeller sieht toll aus, sowas in der Art n bisschen näher wäre traumhaft!

Unser Problem ist, dass mein Schatz und ich aus 2 verschiedenen Ortschaften kommen, die ca. 20km auseinander liegen. Die kirchliche Trauung soll in meiner Heimat stattfinden, wir haben aber relativ viele Gäste aus seinem Geburtsort und denen wollen wir natürlich auch nicht zu viel Fahrerei zumuten.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



08/03/2013 23:55:57

Super, genau meine Ecke Meine Eltern wohnen in Bad Orb.

Ich muss leider sagen, dass ich zu den Weyberhöfen (ich weiß hoch gelobt) nur sagen kann, dass es sein Geld nicht wert ist.

Ich könnte vorschlagen:
Gelnhausen/Gründau/Büdingen/Hanau:
* Fürstliche Remise
* Hofgut Hühnerhof
* Schloss Büdingen
* Zehntscheune

Laubach oder Gedern ist auch zu weit?

In Gelnhausen ist das Alte Weinkellerchen noch sehr süß, aber für euch glaube ich zu klein. Vielleicht noch die Burgmühle?


Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:38:49

Büdingen und Hanau ist leider beides zu weit, die anderen beiden grenzwertig, sind jetzt aber mal auf der Anfrage-Liste gelandet

Ideal wäre was zwischen Lohr und Aschaffenburg, aber irgendwie sind da die Locations nicht so dicht gesät. Und es muss ja auch noch finanzierbar sein.
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:41:22

was ist mit dem Hof Trages in Freigericht?
Kann dir aber nicht sagen was die alles machen und wie!?
Meine Tante hat dort standesamtlich 2002 geheiratet und wir waren bei verscheidene Geburtstagen schon mal dort.
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:43:27

http://www.t*scana-hoftrages.de/bildergalerie/ (*=o)
schau mal hier...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:46:21

Was ist mit der Franziskushöhe?
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:51:33

Franziskushöe ist schon angefragt, den Hof Trages werd ich mir dann auch nochmal anschauen.

Bin leider ein sehr wählerischer Mensch und such mal wieder nach der eierlegenden Wollmilchsau und hatte gehofft, hier in der Nähe noch was zu finden, was dem von dir vorgeschlagenen Obstkeller ähnelt. Befürchte aber, dass es das so nicht gibt.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 15:55:24

Naja, zwischen Lohr und AB ist halt auch nicht viel, außer der Spessart mit seinen Tausend Käffern Das einzig nächstgrößere wäre halt tatsächlich dann die Weyberhöfe, die haben ja auch so ne Feierscheune (und lassen sich das so richtig doll bezahlen!).
Hofgut Hörstein würde mir jetzt noch einfallen, aber das is wieder ne andere Richtung...

Da heißts leider Abstriche machen, Liebes
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 16:01:16

Hörstein steht auch schon auf der Liste *g

Naja, mal schaun, hab heute mal einige Anfragen per Email zur Vorauswahl verschickt, hoffe, dass was einigermaßen passendes dabei ist. Und vielleicht läuft mir ja noch DIE Location über den Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2013 16:02:12 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 17:45:44

Ja ziwschen Lohr und AB ist wirklich wenig, eher so Restaurants und sowas.

Hof Trages ist ein Golfclub, der und auch das dazuheörige Restaurant (in dem wahrscheinlich die Hochzeit 2002 noch war) sind mittlerweile geschlossen. Es ist mittlerweile ein Italiener drin - der Hof ist super schön und sicherlich kann man auch mal nachfragen, ob die sowas noch machen aber man muss sich halbt bewusst sein, dass sie zumindest als Standard eher so Pizza Pasta im Angebot haben.

Nalah - der Obstkeller ist doch eure Location oder? Also wetterhex, wenn dir sowas gefällt würde ich mir wirklich mal die Fürstliche Remise und das Hofgut Hühnerhof anschauen. Die Fürstliche Remise hat leider fast keine Bilder online, aber ich war da und es ist wirklich schön mit einem tollen Außenbereich und man ist ganz für sich. Hofgut Hühnerhof ist wie der Hof Trages ein Golfclub, allerdings noch intakt mit Restaurant, Hotel und diversen Sälen zum feiern.

Ansonsten was ist mit Seligenstadt? Auch zu weit? Also ich glaube leider einen Tod muss man manchmal sterben, wenn es in der Wunschgegend nicht so viel gibt - entweder Entfernung oder Budget rauf oder Ansprüche runter
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 18:42:36

Oh, Sorry. Das wusste ich nicht.
Ich war vor Jahren das letzte mal da.
Aber dann weiß ich Bescheid!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



11/03/2013 23:50:17

Macht ja nichts. Ich weiß es auch nur, weil wir damals da waren und alles so tot aussah. Und wie gesagt, ein Restaurant gibt es ja auch wieder dort..
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



12/03/2013 07:31:39

@BB
Jawoll, ist sie

@Hörstein
Da gehen aber nur 80 Leute rein, so ca.
Wetterhex
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2013 16:33:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



12/03/2013 09:40:00

So, mal ein kleiner Zwischenstand:

Hof Trages ist leider schon reserviert, die fürstliche Remisse auch schon weg und der Hühnerhof sprengt leider das Budget, da dort nur für Location inkl. Deko fast 4.000 Euro fällig werden. Dazu kommt dann noch Essen, Getränke, Kaffee usw.

Hörstein ist in der engeren Auswahl und das werden wir uns bei Gelegenheit vor Ort mal anschaun. Hab allerdings auch noch so meine Zweifel wegen der Größe...

Das Angebot von den Weyberhöfen fand ich sehr unübersichtlich, eine Kalkulation der ungefähren Kosten war da eigentlich fast nicht möglich, somit fallen die auch raus, wobei das von der Lage her für uns eigentlich ideal wäre.

Naja, mal schaun, wie es weiter geht, hab ja noch ein paar Anfragen laufen

Bin natürlich immer noch offen für weitere Tips, gerne auch ohne Bewirtung.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationsuche 63.../97...



12/03/2013 09:48:27

Ich hab die Preise von den Weyberhöfen auch nicht mehr so ganz im Kopf. Ich weiß nur, dass das in Summe unglaublich teuer war. Die Getränkepauschalen waren jenseits von gut und böse und auch sonst lassen sich die Weyberhöfe ihr Ambiente verdammt gut bezahlen. Ich meine, dass dann die Stuhlhussen auch von dort genommen werden müssen und die Kosten auch ihr Geld, aber hallo.

Aber ganz klar: Die Location ist hammermäßig und du hättest auch deine Feierscheune Trotz allem waren die Weyberhöfe leider sehr schnell raus bei uns, weil das sämtlichen Budgetrahmen gesprengt hätte.

Was ich vielleicht mal machen würde: Macht doch einfach mal nen Beratungstermin aus und lasst euch die Kosten nochmal erklären. Ich hab leider das Angebot nicht mehr, aber da war der Preis pro Person inkl. Getränkepauschale und Essen bei X €. Das war eigentlich ganz klar und durchsichtig.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation