Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 20:44:04

Hallo Ihr Lieben !

Macht Ihr Euer Braut-Makeup selbst oder laßt Ihr machen ?
Ich bin leider nicht so geübt im Schminken, mag es lieber immer natürlich. Aber für diesen Tag muss es dann ja doch etwas festlicher sein.
Ich werde meine Tante "ranlassen". Die kennt sich da gut aus. Morgen treffen wir uns zum Probeschminken. Bin ja schon gespannt. Ich hoffe nur sie macht es dezent. Das ist bei ihr immer etwas gefährlich. Sie meint es da immer zu gut. Ich möchte nicht zuviel drauf haben, zumal die Hochzeit ja auch im Juli ist und es vermutlich warm sein wird (hoffe ich zumindest). Nicht daß mir da alles verläuft oder ich sehr schwitzen muß.
Habt Ihr irgenwelche guten Tips ? Dezent geschminkt aber trotzdem festlich ?

Danke

quietscheente


Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 20:49:36

Hi!

Bin auch nicht so der Schminkexperte, .... Trage eigentlich nie Schminke, es sei denn ich bin mal eingeladen oder gehe aus, daher begebe ich mich glaube ich lieber in die Hände eines Profis, ...

Ich glaube, dass beste Beispiel, dass ich davon KEINE Ahnung habe war, als ich auf der Arbeit eine Zeitschrift einer Kollegin durchgeblättert habe und dort stand dann, dass man ab 2007 die Wimpern oben UND unten tuscht. Habe ich irgendwie schon immer so gemacht, ....

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 20:56:34

Ich schminke mich eigentlich schon täglich - allerdings nicht jeden Tag mit Make up. Möchte auch noch in 20 Jahren für zehn Jahre jünger gehalten werden (auch wenn's jetzt häufig nervt). Aber meistens so, dass man es auf Bildern nicht mehr sieht.

Ich bekomme praktischerweise ganz viele Frauenzeitungen ins Büro: Die braucht kein Mensch, so nehme ich sie derzeit immer mit und schau mir jetzt am Wochenende mal die ganzen Reichen und Schönen an um am Montag beim Probetermin sagen zu können, was ich will. Denn wie ein Pfingstochse möchte ich da auch nicht rauskommen. Bin sehr gespannt. Nehme meine Mami mit. Sie muss zur Not schreien: Halt spachteln sie meine Tochter wieder frei. Wird bestimmt lustig. Ich freu mich drauf.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 21:00:58

Also Mädels, ich bin auch nicht so der Experte in dieser Sache,
Aufgrund einer Hautallergie auf bestimme Makeup Bestandteile benutze ich nur die Wimperntusche,
ansonsten traue mich an nichts mehr..
was die "Hochzeitsschminke" betrifft, werde ich eine Spezialisten herrufen, der aus meinem GEsicht was macht...
mal schauen..
auf jeden Fall soll die Schmike nicht zu viel sein als sonst, natürlich und nicht übertrieben aussehen...

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 21:01:31

Ich finde es auch ehrlich gesagt sehr angenehm, sich mal schminken zu lassen. Hatte das letztes Jahr für die Hochzeit von Freunden mir auch mal gegönnt und alle fanden es super. Ich krieg das meistens mit den Augen nicht so gut hin. Hatte da für eine Stunde spachteln (und mir hat nur der Lippenstift nicht so gefallen, weil mir da irgendwie alle Farben nicht gut stehen) und anmalen € 20,00 bezahlt und fand es super. Die Komplimente hinterher war's wert.
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




20/06/2007 21:18:21

"muss zur Not schreien: Halt spachteln sie meine Tochter wieder frei." Das ist bei manchen cosmetikerinnen echt nötig!
Ich werd mich wahrscheinlich selbst schminken - mit Hilfe meiner besten Freundin. Die ist da echt begabt. Ich hab auch zum Glück inzwischen eine perfekte Marke entdeckt- benefit. Ist zwar nicht ganz billig aber mit zB dem "mini fake it kit" kann man echt toll dezentes make-up hinbekommen und alle kleinen "fehler" wie augenringe usw ausgleichen. Ich benutze das jeden Tag, verwende aber keine foundation (make up).
Eine freundin von mir hat einfach die verkäuferin von benefit im laden gefragt ob sie das machen kann- das sah unglaublich aus und war total günstig!
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 06:18:13

Also ich schminke mich täglich. Auch komlett mit Make-up usw. Sonst dürfete ich nicht alleine Auto fahren . Naja so schlimm is es nicht, aber ich habe das Gück/Pech? sehr jung auszusehen. An meinem großen Tag habe ich eine Kumpeline, die Friseuse ist, bei mir zu Hause und die wird je nachdem wie stark meine Hände zittern auch das schminken übernehmen. Auf die Farben habe wir uns ziemlich schnell geeinigt. Sand und grün für die Augen, schwarze Wimperntusche, Lidstrich, Rouge und n´krätiger Lipliner in nem dunkleren in rot gehenden Ton. Lipliner hält besser als Lippenstift und pflegt auch die Lippen, wegen Feuchtigkeit usw. Ruhig ewtas stärker schminken, wenn das Kleid aufwändig ist, da man sonst nur das Kleid und nicht euch auf den Fotos sieht.
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 11:59:18

Hallo,

ich lasse mich auch schminken, gestern war der Probetermin. Wir haben verschiedene Farben an Lidschatten, Rouge, Lippenstift ausprobiert, die Fachfrau hat sich alles notiert und jetzt hoffe ich nur noch, dass sie den Lidstrich am Tag der Tage gerader hinbekommt...

Ich schminke mich sonst auch täglich. Für unsere Hochzeit darf´s aber was Besonderes sein. Vor allem ist mir wichtig, dass das Gesicht gut grundiert und mattiert ist - wir heiraten im August, und ich glänze schnell.

So langsam kommt eins und eins zusammen... Frisur steht, MakeUp steht, am Dienstag ist Kleidanprobe... gaaaanz langsam kann ich mir vorstellen, wie ich dann aussehen werde. Bin trotzdem soooo gespannt!

Viele Grüße,
Twinkles


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 12:54:58

An unserem großen Tag werde ich warscheinlich so aufgeregt sein, dass ich keinen geraden Lidstrich hinbekomme. Daher lasse ich auch einen Profi dran.


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 13:17:10

Hallo ihrs,

Augen-Make-Up gehört für mich zum Alltag, Rouge, Puder etc. nur zu besonderen Anlässen. Zum Standesamt werde ich mich selbst anmalen und haartechnisch verzieren, den wie meien Friseurin schon so schön gesagt hat: Es muss ja eine Steigerung zur Kirche geben.

Zur Kirche werde ich das volle Programm genießen und mich schminken lassen.

@Quietscheente: Stöber doch mal in Zeitschriften, es gibt doch immer mal solche Make-Up-Spacials – wenn dir etwas gefällt, schneide es aus und lege es beim Probeschminken vor, so hat deine Tante einen Anhaltspunkt, was dir gefällt.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 13:56:51

@ Twinkles: zum Thema glänzen. In USA gibt es so praktische "blotting" tücher- das sind kleine papierchen mit einem mattierenden puder-artigem zeig drauf, ca. 10 x 5 cm groß und sehr flach- passt also in jede Braut handtasche Gibts glaub ich auch bei the body shop.
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 14:21:06

Augenmakeup gehört für mich auch jeden TAg dazu. Aber Makup, Lippenstift und Co kommen nur zu besonderen Anlässen dazu.

Eigentlich kann ich mich sehr gut schminken, manchmal geht aber alles schief. Und sowas könnt ich an meinem großen Tag überhaupt nicht brauchen. Deswegen kommt der Profi ran. Hab zum Glück einen Frisör gefunden der auch gleichzeitig schminkt.

Probetermin war schon und ich bin sehr zufrieden. Eine ordentliche Grundierung und Makeup und ich sehe aus wie nach drei Tagen schlaf und dann noch einen Lidstrich, viel Wimperntusche, etwas Rouge und fertig. Mit dem Lippenstift sind wir uns nicht einig geworden, da nehm ich meinen eigenen :)
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 20:55:17

Hey Mädels,

ich lass auch nen Profi ran, in dem Fall ist das meinen Mom ... die beste Mom von Welt wo geben tut Manchmal ist es echt praktisch, wenn die Mutter Kosmetikerin ist

LG aus HH

Mel
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




21/06/2007 22:15:49

Hallo EvilEvi,

danke für den Tipp! Werde mich mal danach umschauen.

Viele Grüße,
Twinkles


Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 08:32:00

Hallo Ihr Süßen,

also... ich schminke mich seht selten. Wenn dann auch nur die Augen und Lippenstift.
Habe etwas glück mit meiner haut...

Aber ich habe mich auch schmiken lassen.
Beim Probeschmiken hatte sie etwas zu viel aufgetragen.... aber am Tag der Hochzeit habe ich ihr nur gesagt das es etwas weniger Makeup sein soll, da der Tag ja sehr heiß wird und ich keine lust hatte das es anfängt zu laufen...

Und ich muss sagen, hat sie echt super hinbekommen!!!
Selbst meinen größten Alptraum (DICKER PICKEL.... EINEN TAG VOR DER HOCHZEIT) hat sie wegbekommen.
Auf dem Portrait hat man REIN GAR NICHTS gesehen....

Würde es daher immer wieder machen für einen wichtigen Tag!

Liebe Grüße,
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 11:00:54

Ja, kann auch nur empfehlen sich schminken zu lassen. War gesten beim Probemakeup und habe festgestellt, dass die richtige Grundierung schon über die Hälfte ausmacht. Werde mich auch eher dezent schminken lassen. Das tolle daran ist, dass die Augen so richtige schön rauskommen. Das schaffe ich mit selbst schminken nie so gut.

Lg Yuka
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 11:14:56

Wie ist denn dein Probeschminken gelaufen?

Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde, da ich es auch dezent mag. Erst mal Probeschminken ausprobieren und wenn es mir nicht zu sagt, dann mache ich es selber.

Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 11:53:27

Also ich hab mich für den Termin zum Probeschminken überhaupt nicht vorbereitet. Klar hab ich im www ein bisschen nach Frisuren geschaut, aber das war schon alles.

Ich glaub die meisten kosmetikerinnen wissen schon das eine Braut dezentes Make-up möchte/braucht.

Ich hab einfach ein Foto von meinem Kleid mitgenommen und dann hab ich erzählt welche Farben ich normalerweise benutze. Und im Rahmen des Gesprächs haben wir dann abgesteckt was alles gemacht werden soll und dann gings los. Bei den Farben hat sie mich halt immer gefragt. Den Lidstrich oder den, so oder etwas dicker usw. Wenn was nicht gepasst hat, dann hat sies wieder weg gemacht. Beim Lippenstift hab ich die ganze Palette getestet.
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 19:54:47

War gestern bei meiner Tante zum Probeschminken.
Und ich muß sagen, ich war eigentlich positiv überrascht. Sie hat gleich mal losgelegt mich zu schminken wie sie mich sieht und sie es sich vorstellen würde, und es war von den Farben her super. Alles ganz dezent in Cremetönen und mit etwas Glitzer als Highlight. Fand ich echt gut. Aaaaber..das eizige mit dem ich noch nicht so klarkomme war die Grundierung. Sie hat ein gut deckendes Makeup verwendet und dabei genau meinen Hautton erwischt. Allerding hat sie auch noch Puder verwendet, und ich fands zuviel. Ich habe dadurch zwar einen tollen Teint (von weitem gesehen) aber im Tageslicht wars mir doch zuviel. Wobei es ja für den Fototermin eigentlich wieder gut ist (ich habe momentan schlechte Haut..der Streß warscheinlich ) Hhmmm, was soll ich machen, fühl mich komisch damit obwohls ja gut aussieht !? Soll ich über meinen Schatten springen ?


Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 20:32:41

Hallo Quietscheente,

ich würde es nicht über den eigenen Schatten springen nennen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass nach ein paar Tränchen und etlichen Umarmungen und Küsschen von der ganzen Verwandtschaft nicht mehr viel von dem Puder in deinem Gesicht sein wird, sondern eher bei der Tante oder der Oma oder doch der Cousine? Deshalb würde ich in den sauren Apfel beißen und die zwei Stunden bis zu den Umarmungen einfach durchstehen. Find ich besser so, als wenn dann am Abend alles weg ist von dem schönen Make up, weil zu wenig drauf war.

Aber wenn dir das absolut gegen den Strich geht, dann mach immer das, womit du dich wohl fühlst.

Liebe Grüße aus Hamburg

Mel
JayJay
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2007 22:46:19
Beiträge: 37
Standort: Wachtberg bei Bonn
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




22/06/2007 22:56:21

Guten Abend Zusammen,
also ich habe auch einen mobilen Friseur,
der mir an diesem Tag die Haare steckt und mich
gleich noch schminkt. Ich glaube, wenn ich es selbst
an diesem Tag machen müsste, würde ich danach aussehen wie ein Clown. Vielleicht sagt er dann noch "NEIN".
Schönen Abend!
Jay Jay
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Makeup...selber machen oder machen lassen ?




24/06/2007 19:30:59

Hallo zaubermaeuschen !
Danke für Deinen Rat. Hast vielleicht wirklich recht. Zuwenig ist auf die Dauer warscheinlich auch nicht gut.
Ich habe gerade nochmal mit meiner Tante telefoniert, und nochmal einen Termin nächste Woche mit ihr vereinbart. Wir testen das ganze nochmal bei Tageslicht (beim ersten Versuch war es schon spät mit kaum noch Tageslicht). Vielleicht siehts dann ja doch nochmal um einiges anders aus.
LG
quietscheente



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation