Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Mal eine Frage....




29/09/2007 13:58:05

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von euch auch einen Catering-servie hat und sich aber selber um die Getränke kümmert. So machen wir das nämlich. Nun fragte sich gestern mein Verlobter, wieviel Liter Bier auf einer Hochzeit mit ca. 55Personen getrunken wird. Und ob es Getränke gibt außer Limonaden wie z.B. Cola, Saft, Wasser und Wein welche unbedingt nicht fehlen dürfen.
Kann da jemand vielleicht helfen und hat Erfahrung?

Liebe Grüße
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Mal eine Frage....




29/09/2007 14:58:23

Hallo Nina,

googel einfach mal "Getränke Party" oder so, da müßte einiges an TIps kommen.
Jeder macht es wohl anders - wir haben Bier, Rot und Weißwein und sonst die Standard Getränke wie z.B. Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelschorle.
Nach dem Essen wird es noch eine Runde Verdauungsschnaps geben und nach der Hochzeitstorte um Mitternacht eine Runde Cocktails oder Longdrinks (das aber nur weil es in Spanien so üblich ist, sonst hätten wir diese letzte Runde nicht gemacht )

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Lg,
Moni
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mal eine Frage....




29/09/2007 15:17:07


Hallo Nina!!
Also als ich am 18.08 glücklich geheiratet habe´ hatten wir auch Cateringsevice und die Hochzeitsgesselschaft beinhaltete 50Personen, also fast wie bei euch!
Um die Getränke mussten wir uns selbst kümmern...
wir gingen zum Getränkeladen und die haben für uns eine Liste angefertigt mit den die Getränken, die Ihrer Meinung nach 50Personen trinken würden..
war aber völliger Schwachsinn. Als ich in die Liste reingeschaut habe, standen da als Angebot: 20 Flasche a´ 1,5l Cola+ 20Flaschen Fanta +10 Falschen Sprite , dazu kamen noch Säfte in unzähligen Mängen und Bier und Mineralwasser und und und....
naja... soviel trinkt kein Mensch....
Also wir haben dann halt einafach genau die Hälfte von dem genommen, was die uns vorgeschlagen haben denn die wollten bestimmt nur Geld abzocken...
Und selbt bei der "geringen" Menge, die wir selbst dann ausgesucht haben, blieb fast 1/3 übrig
Also wir haben bei unseren Caterring Leuten nachgefragt, was denn immer so getrunken wird, weil die sich ja damit am besten auskennen: die meinten man trinkt an so einem Abend max.1,5 von allem, also nicht 1,5 Cola, 1,5 Fanta,1,5 Bier.... sondern von allen Getränken kommt pro Kopf max. 1,5l!!!
Und das ist Maximum!!
Wenn man 1,5l mal 55 Personen nimmt kommt man auf 82,5l Flüssigkeit... was schon viel zu viel sein wird, glaub mir!
Also könnt ihr ruhig 1,5l mal 50 nehmen....das heißt: 75l!
Aber selbstevrständlich müsst ihr eure Gäste gut kennen und einschätzen können, was von welchen Getränken am meisten egtrunken wird...
Also wir hatten das so: es waren insgesamt:
4 Kisten Cola, Fanta, Sprite, dann eine Kiste anderer Brausen: wie waldmeister und andere( kam sehr gut an!)
dann zwei Kisten Mineralwasser Medium (man weiß ja nie, ob man es mit vile oder ohne Kohlensäure mag, also Medium),
dann noch zwei Kisten Bier
und mindestens 5 Kartons voll mit den verschiedensten Weinsorten (ca.25 Flaschen) (haben meine Schwiegereltern extra in Frankreich gekauft): Rose, Weißwein, Rotwein... halbtrocken, trocken, süß- halt alles!
Dann gab es noch Wiskey(2 Flaschen, für den Notfall, das es jemand unbedingt haben will)
Martini und nicht vergessen:
2 Kisten Wodka (ca. 10 Falschen) (gerade mal 1/3 wurde davon verbraucht )
ach ja, da waren ja noch
6 Flaschen Sekt... der immer noch bei mir zu Hause steht...
Also, das waren die wichtgsten Getränke, die nicht fehlen sollen aber das müsst ihr selbst entscheiden!

Wünsche euch viel Freude bei den Vorbereitungen!
Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Mal eine Frage....




29/09/2007 17:08:19

hallo nina!

Ich kann mal meinen Papa fragen, der hatte mal eine Gastwirtschaft und kennt sich da aus!
wenn du magst, schreib mir einfach eine pm.
lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Mal eine Frage....




29/09/2007 20:47:41

Ich freu mich über diesen Thread!

Wir haben auch schon überlegt, wieviel man kalkulieren muss. Wir feiern im Hotel-Restaurant und wollten halt wissen, wie hoch die Getränkerechnung sein wird. Wir haben großzügig geschätzt, ist wahrscheinlich übertrieben, aber lieber später ne niedrigere Rechnung als eine höhere...
Wir haben kalkuliert
2 Gläser Sekt pro Person
1 Flasche Wein pro Person
2 Flaschen Wasser pro Person
1 Flasche antialk. / Bier pro Person

Was denkt ihr?




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation