Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 10:38:35

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie viele Tage nach dem Eisprung die Periode einsetzen sollte? Ich dachte immer das wären 14 Tage. Im letzten Zyklus waren es bei mir aber nur 11. Der Eisprung war allerdings immer pünktlich am 14. Zyklustag (in den letzten beiden Zyklen).
Tut mir leid für die doofe Frage, aber ich kenn mich damit leider noch nicht so aus.
Danke schon einmal für eure Antworten.
LG Andromeda

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2011 10:39:18 Uhr



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 10:46:22

Hallo Andromeda,

ja die 2 Zyklushälfte sollte immer 14 Tage sein.

Wenn es dauerhaft unter 14 Tagen ist könnte das auf deine Gelbkörperschwäche hinweisen.
Schau mal hier da steht einiges darüber drin.

http://kiwu.winnir*xi.de/

*=i

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 10:46:48

Die Tage setzen i.d.R. 12-16 tage nach ES ein. Wie bestimmst du denn deinen ES. Wenn du Temperatur misst, solltest du mindesten 10 Tage Hochlage haben.
Wenn auch die nächsten Zyklen eine so kurze 2. Hälfte haben, dann solltest du mal deinen FA ansprechen. Aber grundsätzlich ist der menschliche Körper ja keine Maschine, da kann es schon mal zu Schwankungen kommen.






andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 11:10:10

Hey danke schon einmal für die Antworten.
Ich benutze Person* und der zeigt mir halt den Eisprung an. Gut, dies ist erst mein zweiter Zyklus nach 10 Jahren Pilleneinnahme. Vielleicht sollte ich etwas geduldiger sein.


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 11:24:15

Also ich kenn mich mit Person* ja nicht so wirklich aus aber ich hatte das immer so verstanden als kann man den doch gar nciht direkt nach absetzten der Pille nehmen sondern erst nachdem sich der Zyklus eingespielt hat. Oder ?
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 12:03:45

ja, das steht da auch. Man soll 2 Monate abwarten und wenn der Zyklus regelmäßig war. Nur das mit dem Abwarten ist ja nicht so meine Stärke und da ich früher immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, habe ich mit Persona direkt nach Absetzen der Pille angefangen. Bis jetzt zeigt er ja auch fast nur rote Tage an, weil er sich erstmal an mich "gewöhnen" muss...


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 12:31:31

Unter diesem Umständen würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen, sondern erstmal schauen, was die nächsten Zyklen so bringen.






Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 13:58:15

Also wie gesagt ich bin kein Person* Experte aber soweit ich weiss speichert doch das Ding die alten Daten um dann den nächsten Monat zu berechnen.
Ich bin mir nicht so sicher ob Du dann wirklich das richtige Ergebnis bekommst wenn Du diese Zeit eben nicht einhälst.

Vielleicht fragst Du mal Ranukelchen die hat den Computer damals auch benutzt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 19:30:14

Hallo Andromeda,

zu dem Eisprung kann ich dir leider nix sagen.

Allerdings zum Thema "Person* nach Pille".
Ich hab im September meine Pille abgesetzt, weil ich auch mit Person* verhüten wollte.
Die ersten beiden Zyklen danach hab ich abgewartet (wie empfohlen), die waren auch beide bei 29 Tagen. Also prima.

Im dritten Zyklus hab ich dann mit Person* angefangen. Da waren es dann auf einmal 36 Tage!!! Für Person* ja eigentlich nicht geeignet. Ich hab totzdem noch nen weiteren Zyklus weiter gemacht. Dieser lag dann bei 45 Tagen!!!!

Also, warte ich zur Zeit darauf, dass sich meine Zyklen wieder einpendeln, um dann mit Person* weiter zumachen.

Meine Periode kam vor der Pille auch immer regelmaßig. Und die Pille hab ich auch 10 Jahre genommen.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Drück dir die Daumen!!
lg das binchen




herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 20:42:45

Oh je, jetzt macht Ihr mich aber nervös!
Verhüte ja schon seit 22 Zyklen mit NFP und meine Hochlage ist immer unter 14 Tagen

Normalerweise halt so um die 10-11 Tage, manchmal auch ein, zwei Tage mehr.
Hab mir bisher nie sonderlich Gedanken darum gemacht, da ich es ja zum Verhüten genutzt habe, war nur froh über meine zuverlässigen Zyklen (schade nur, dass die Verhüterli-freie Schnackselzeit immer so schnell rum ist...).

Na ja, werde demnächst sowieso zur Gyn gehen und einen "Hibbelstartcheck" machen, dann werde ich das direkt mal ansprechen.

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Herbstbraut
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




25/01/2011 21:17:56

Also der Zyklus vor der Pille hat nichts mit dem Zyklus nach Pille zu tun.

Man ist ja schliesslich älter geworden und der Körper hat sich ja verändert.

@ Herbstbraut wenn Du so schöne Kurven hast wie in deinem Link dann würde ich an Deiner Stelle mal die letzten Monate ausdrucken und die Deiner Ärztin zeigen. Hatte ich auch gemacht und sie war dankbar dafür.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




26/01/2011 09:06:09

@herbstbraut
Ganz ruhig. Meine Hochlagen waren auch nur 10 Tage und ich bin trotzdem schwanger. In meinem schlauen nfp-Buch steht, dass alles was 10 Tage und mehr Hochlage ist, i.O. ist. Wenn absehbar wird, dass ihr in die Familienplanung einsteigt, würde ich, wie matumba schon gesagt hat, mal die Kurven mit deinem FA besprechen. Aber doch etwas Vorlauf einplanen, da es ein bißchen dauern kann, wenn doch was sein sollte.






andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Mal eine Frage zum Eisprung...




26/01/2011 09:35:15

Das sich mein Körper verändert hat, war mir jetzt auch nicht ganz neu.
Die Frage war ja auch nur, ob das normal ist, dass 10 Tage nach dem Eisprung schon die Periode kommt und nicht, ob es jetzt richtig oder falsch war, dass ich direkt nach Absetzen der Pille mit Person* angefangen.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas