Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




14/09/2010 17:06:43

Hallo ihr lieben!
Mich würde es mal Interessieren ob es noch mehr Mama-Bräute gibt.
Ich selbst bin Mama von drei Mädels, sie sind 11, 8 und 3 Jahre alt.
Ich fänd es toll wenn wir uns hier evtl ein bißchen über die Hochzeitsplanung mit Kindern u.s.w. austauschen würden.
Bin dann mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




14/09/2010 18:24:19

Hallo kati79,
ich bin auch eine Mama-Braut!!!
zwei Junge 11 und 7 und ein Mädl 5.
Aber so genau weiß ich noch nicht wie ich sie mit einplanen soll, aber schön das du so einen thread eröffnet hast.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




14/09/2010 18:40:09

Ich habe eine 7 Monate alte Tochter. Vergangenen Samstag war unsere Hochzeit und es hat alles prima geklappt. Unsere Maus war eine echte Bereicherung für die Feier!

So große Kinder kann man doch prima einbinden: Blumen werfen, Ringe bringen, Schleppe tragen etc. pp.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




14/09/2010 19:16:07

Ich habe auch eine Tochter (9 Monate). Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und ich fände es schön wenn die Kleine dann unser Blumenmädchen werden würde! Mal schauen ob sie das auch möchte!!

Sonst wird sie den Tag denke ich mit meiner Mutter und meiner Schwester verbringen..zumindens in der Kirche und bei den Fotos..bin gespannt wie sie den ganzen Tag mit macht!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




15/09/2010 08:35:11

Guten Morgen ihr drei!
Schön das ich nicht allein hier bin!
Wir haben schon ein paar Ideen wie wir die Mädels mit einbeziehen können. Mal schaun wie sich diese in die Tat umsetzen lassen.
Unsere Trauung wird sowieso keine "normale" werden, da wir uns zu unserem 10. Hochzeitstag kirchlich trauen lassen.
Wir freuen uns schon riesig!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 10:23:33

Hallo kati79,
wenn es geht, Kinder unbedingt bei einem so großen Fest einbinden, evtl. Aufgaben verteilen, sonst fühlen sie sich evtl. zu wenig beachtet und allein. Außerdem macht es sie stolz (und euch auch), wenn sie mithelfen können (natürlich nur auf freiwilliger Basis).
Wir haben schon im Juli geheiratet. Mein Mann hat bereits 2 Kinder (14+16 Jahre), ich habe eine Tochter mit 13 Jahren. Die Kinder haben Häppchen und Getränke beim Empfang gereicht, Autoschleifen verteilt und den CD-Player bedient. Während des Festes haben sie Fotos gemacht. Bei unserer kirchlichen Trauung sind sie vor uns, als Brautführer mit Sträußchen, mit in die Kirche gelaufen. Meine Tochter hat während der Trauung ein irisches "wedding blessing"-Gedicht vorgetragen usw.
Du siehst es gibt Möglichkeiten genug.
Wie sieht denn eure Planung so aus Katie?
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 11:17:54

Hallo Mädels,

bin zwar schon verheiratet und hab keine Kinder aber meine Schwester war vor ein Paar Wochen auf einer Hochzeit eingeladen die ein Kleinkind hatten das an der Hochzeit auch getauft wurde.

Der Kleine Mann war ca. 1/2 Jahr alt und hat am Ende in der Kirche so einen Rabatz gemacht und wollte nur beim Papa sein das am Ende die Braut alleine vorne in der Kirche gesessen ist und der Papa mit dem Sohnemann in der Kirche auf und ab gegangen ist.

Meine Schwester hat selbst 2 Kinder und meinte sie hätte es sehr schade gefunden wenn das bei Ihrer Hochzeit so gelaufen wäre.

Also eine gute Aufsichtsperson für kleine Kinder ist super wichtig.

LG Matumba
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 13:21:39

Da kann ich Matumba nur zustimmen. Unsere Maus ist ja auch getauft worden und nach der Taufe ist die Babysitterin, die wir für den ganzen Tag und die Nacht engagiert hatten, mit der Kleinen nach Hause gegangen. Da konnte die Kleine erst einmal frisch gemacht und gefüttert werden. Und kam dann ausgeruht zwei Stunden später zur Location. Bis 22h Uhrhat unsere Maus dann durchgehalten und ist dann mit der Babysitterin schlafen gegangen. So war das für uns perfekt.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Mama-Bräute?!




15/09/2010 13:59:20

Ich bin auch eine Mama-Braut Meine kleine ist wenn wir heiraten (am 01.10) 17 Monate alt! Wir werden sie auch miteinbeziehen, sie wird bei uns das Blumenmaedchen sein, allerdings an der Hand gefuehrt von meiner 11-jaehrigen Schwester, damit sie auch nicht rechts und links verschwindet, hehe. Waehrend der Zeremonie wird die Kleine von ihren Grosseltern oder meiner Schwester 'bewacht' und falls sie rummeckert wird sie halt von einen von denen nach draussen genommen... Ausserdem wird sie (wie die anderen Kinder auch) eine Wundertuete haben fuer die Zeit waehrend des Essens und waehrend Reden gehalten werden...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 15:45:54

@ ange naja das genau ist der Punkt.
Finde die Lösung von Luna sehr ganz gut denn stell Dir vor Dein Kind schreit willst Du dann wirklich Deine Mutter oder Deine Schwester mit Ihr vor die Tür geht und dann bei dem wichtigen Moment der Trauung vielleicht nicht dabei ist.
Würde da eher einen Babysitter nehmen wie eine Freundin oder einen wirklichen Babysitter weil ich eben meine nahe Familie (Mutter, Vater, Schwester, Bruder) dabei haben wollte .
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




15/09/2010 16:12:49

Hallo!
Naja, unsere sind dann ja schon 12, 9 und 4 jahre alt, da werde ich wohl kein Kindermädchen mehr brauchen. Wie ich schon geschrieben habe werden sie sowieso mit einbezogen. Die beiden großen werden Fürbitten lesen und die kleine wird mir Ihrer Kindergartengruppe ein paar Lieder singen. Natürlich werden es Kirchliche Lieder sein, aber wir freuen uns darauf. Also, wie schon gesagt um das benehmen meiner Kinder mache ich mir keine sorgen. Da geben mir schon eher die Kinder meines Schwagers und meiner Schwägerin bedenken. Die benehmen sich nämlich nicht gerade gut und wir hoffen das auch die Eltern das genau wissen und sie dementsprechend im Zaum halten.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 16:13:18

Ich denke das es darauf ankommt wie das Kind ist. Unsere ist z. B. ein sehr ruhiges, friedliches Kind. Da könnte das sogar klappen mit der Trauung. Die Maus ist nächstes Jahr dann auch 17 Monate alt.

Aber die Idee mit dem Babysitter behalte ich mal. Ist vielleicht doch eine gute Idee. Wobei ich denke das das Kind die Person dann auch kennen sollte. Unsere würde nicht einfach bei einer Fremden Person bleiben. Und alle die uns wichtig sind, sind natürlich auf der Hochzeit eingeladen. Und da wir 200 km entfernt von undserem Wohnort feiern, ginge es auch nicht jemanden von dort zu nehmen. Außerdem sind unsere Bekannten dann alle im Urlaub.

Zum Glück habe ich noch mehr zeit wir du Ange-deni um mir etwas zu überlegen.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 17:07:12

Hier ist noch eine Mama-Braut! Meine Mädels sind 9 und 5, der Kurze ist ein Jahr alt.

Der Plan bisher: Der Kleine (dann knapp 2) bringt die Ringe, die Große liest während der Trauung einen Text, die Mittlere steht nicht im Weg rum. Nun ja, für die müssen wir noch was suchen; Reis und Blumen scheidet aus. Zum Kirchenhefte verteilen ist sie wohl zu schüchtern, da brauchen wir noch eine Idee.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




15/09/2010 18:50:13

Hallo deckelchen, schön das du dich auch dazu gesellst!
Vor ein paar Jahren waren wir mit den beiden großen ( die kleine war noch im Bauch) auf der Hochzeit meines Schwagers und unsere mittlere hatte die ehrenvolle Aufgabe während der Trauung auf die Traukerze aufzupassen und sie nach dem Zeichen der Priesters zu ihm zu bringen. Beim Ausmarsch aus der Kirche durfte sie dann vor dem Brautpaar mit der Kerze in der Hand hinaus laufen. Sie war stolz wie Oskar und hat die Kerze gehütet wie ihren Augapfel. Evtl ist das auch etwas für deine Tochter?
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 18:55:09

@ Mendhi: Wir haben auch nicht in unserem Wohnort geheiratet, sondern 150km entfernt. Unser Babysitter ist aber unser Babysitterin, die wir immer nehmen. Also haben wir ihr ein Fahrkarte gekauft und sie ist am Morgen der Trauung mit der Bahn gekommen. Dann haben wir in der Location ein Appartment mit zwei Schlafzimmern gebucht. Dort hat die Babysitterin übernachtet und ist dann am nächsten Morgen mit einem unserer Gäste zurück in ihren Wohnort gefahren. Die ganze Sache war zwar nicht billig, hat sich aber absolut gelohnt, weil wir völlig sorgenfrei feiern konnten.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




15/09/2010 18:59:30

Ja das ist natürlich praktisch gewesen. Bis jetzt haben wir noch keinen Babysitter. Aber das kann sich ja im nächsten Jahr noch änder. Ich lass das einfach auf mich zukommen. Sonst habe ich eh das Reisebett da (Feiern in meiner Heimat) und wir werden sie in nen Nebenraum legen. Wir feiern in einem Gemeindehaus sind also keine Hotelzimmer dabei.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




16/09/2010 08:03:28

@kati: Eine Hochzeitskerze hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Aber du hast recht, das könnte was sein. Bislang dachten wir an eine Sandzeremonie, vielleicht können wir sie dort einbeziehen; die Vase tragen oder so...

Zur Kinderbetreuung von Babies kann ich nicht viel beitragen; unser Kleiner wird bei unserem großen Fest knapp zwei sein., Schreierei erwarte ich da nicht. Falls er bei uns sitzen will, soll er das tun, mich würde das nicht stören. Für die anschliessende Feier werden wir vermutich eine Betreuung engagieren; das ist für alle Kinder wohl schöner als "jeder guckt mal". Die Babysitterlösung von Lunamiel ist ja mal mondän! Aber es macht ja Sinn, vertraute Personen zu nehmen, die Kidner sollen sich ja auf dem Fest auch wohlfühlen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




16/09/2010 09:18:27

Also um das benehmen meiner Mäuse mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr, sie sind ja schon alt genug.
Da wir nur Standesamtlich heiraten, kommt das mit der Kerze nicht in Frage.Ich weiß nur nicht was ich Ihnen für Aufgaben geben soll.Klar einer wird die Ringe bringen und der Rest ??
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




16/09/2010 09:55:10

Hallo minchen!
Der große könnte doch nach der Trauung helfen den Sekt zu verteilen und eines der anderen beiden könnte Reis oder Blütenblätter an die Verwandschaft verteilen. Ich weiß ja nicht wie ihr den Tag plant, aber auch beim Standesamt lassen sich einige Aufgaben an die Kinder verteilen.
Unsere große hat damals zu unserer Standesamtlichen Hochzeit der Standesbeamtin geholfen die Ringe zu überbringen und sie hat auf Anweisung von Oma den Reis verteilt. Sie war da zwar erst 2, aber Spaß hatte sie trotzdem.

@ deckelchen
Mich würde es auch nicht stören wenn unsere Kinder bei unserer Trauung neben uns sitzen wollen, sie gehören schließlich zu uns. Es kann sogar sein das mein Patenkind auch mit vorne ist. Sein Papa ist der Trauzeuge meines Mannes und die Mama ist unsere Fotografin. Die beiden sind jetzt schon am überlegen wie sie das mit ihm machen und ich hab ihnen gesagt das mich der kleine auf Papa´s Arm auch nicht stören würde.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Mama-Bräute?!




17/09/2010 08:44:20

Meine Kleine kann sich eigentlich recht gut benehmen und ist auch kein Schreikind. Haben wir vor nicht allzu langer Zeit festgestellt als wir mit ihr auf einer Hochzeit waren, da hat sie sich total ruhig verhalten, wollte nur ab und zu auf die Sitzbank und dann auch wieder runter in der Kirche. Auf der Feier hat sie dann einfach mitgefeiert, hat die Tanzflaeche erobert haha, und als sie muede wurde hab ich sie eben umgezogen, sie gefuettert und schon schlief sie im Kinderwagen (den man ja noch komplett liegend machen kann). Sie ist auch nicht wirklich pingelig, wer sich nun mit ihr beschaeftigt wenn sie quengelig wird (wenn es mal soweit kommt), sprich wenn sie beim Opa, bei der Tante oder bei einer Familienfreundin sitzt ist auch gut. Meine Schwester ist 11 Jahre alt, ihr ist das Ganze etwas langweilig in der Kirche mag auch nicht singen etc, hab ich ja auch schon mitgekriegt, und sie ist wahnsinnig gerne Babysitterin ihrer Nichte, ihr wuerde es nichts ausmachen mit der Kleinen nach draussen zu gehen. Ich seh da ueberhaupt kein Problem mit meiner Josie.
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Mama-Bräute?!




21/09/2010 16:18:45

Super!!!Dann werden wir uns wohl alle um das Benehmen unserer Kinder keine sorge machen müssen.
Eine andere Frage, habe heute mit meiner Schwägerin gesprochen und die fragt sich wie man für eine Hochzeit so viel sparen kann, mit Kind. Sie und IHR Freund wollen auch nächstes Jahr heiraten. Ich konnte es ihr nur erzählen wie wir es machen vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps die ich weiter geben kann.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Mama-Bräute?!




22/09/2010 14:37:31

Tzja Tips kann ich dir nicht wirkliche geben.Wir schauen halt das wir für ein Jahr auf einiges verzichten wie Urlaub z.B.Und wir haben bei uns ausgemistet und waren auf Flohmärkten sind immerhin 600 € zusammen gekommen.Das war schon mal das Schiff !!

Zu unsrem eigentliche Thema.Ich hab mal gelesen das eine Mama Braut ihre Kinder in die Zeremonie mit einbezogen hat, indem sie alle eine Art Taufring an einer Kette bekommen haben.War glaub ich hier bei Weddix.
Finde ich wirklich eine ganz tolle Idee !! Aber meint ihr das geht auch beim Standesamt ?? Ich weiß ja nicht ob die sich auf Sonderwünsche einlassen ???
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation