Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Mama/Schwiegermama



06/09/2013 11:14:56

Ich habe auf beiden Seiten direkt klargestellt, dass ich nichts schlimmer finde, als wenn sich so eingemischt wird, dass unsere Vorstellungen sich überhaupt nicht mehr wieder finden. Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen oder zumindest vorzubringen, aber die letzliche Entscheidung liegt bei uns.

Ehrlicherweise habe ich meiner Mum auch gesagt, dass ich sie eigentlich ungern beim Kleid aussuchen dabei hätte. Nicht weil wir nicht klar kommen, ganz im Gegenteil, sondern vielmehr, weil ich ihr den Überraschungsmoment nicht kaputt machen möchte.

Deshalb hat mein Dad vorgeschlagen, meine Mum und meine Schwester zur ersten Kleidanrpobe mitzunehmen und dann, wenn es konkret wird, nur mit meiner Trauzeugin loszuziehen und das Kleid auszusuchen. So hat jeder was davon.

Spontan waren Mama und ich schon im Brautmodenladen wo ich 3 Kleider anprobieren durfte, das hat ihr schon gereicht und sie ist glücklich.

Aber auch sonst ist meine Mum eher der abwartende Typ. Wenn ich sie bitte, ist sie da, aber sie drängt sich nicht auf. Schwiegermama ist bemüht sich nicht aufzudrängen, weil sie weiß was ich davon halte. Sie wird aber auch ihre "Aufgabe" bekommen und ich versuche sie auch entsprechend über Fortschritte zu informieren.

Aber da Mum und Schwiegermum beide sehr umgängliche Menschen sind und sich beide auch gern mögen, sehe ich das echt entspannt :)
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Mama/Schwiegermama



29/09/2013 13:12:27

Meine Schwiegermama ist total zurückhaltend und lässt uns einfach machen, wie wir es für richtig halten.
Meine Mama ist da leider ganz anders, sie versucht ständig Dinge vorzuschlagen, die ihr gefallen (sie kennt aber meine Vorstellungen und meinen Geschmack, das passt absolut nicht zu ihrem). Ich habe sie vorsichtig versucht darauf hinzuweisen, dass wir eine Vorstellung haben und diese auch ganz gut umsetzen. Sie war leider (wie erwartet) sofort beleidigt.
Mein Schatz sieht das relativ gelassen. Er sagt immer "Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird!". Und da unsere Eltern uns finanziell nicht unterstützen sind war das dann wohl
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Mama/Schwiegermama



30/09/2013 08:05:57

Mini, genauso seh ich das auch. Ihr seid das Hochzeitspaar, obendrein bezahlt ihr alles selbst und deswegen braucht ihr euch da auch nicht reinreden lassen. Ich glaube deine Mutti wird noch viele Gründe finden beleidigt zu sein. Aber lasst euch dadurch die Vorfreude nicht vermiesen. Das wird schon!
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Mama/Schwiegermama



30/09/2013 22:45:32

Meine Mutter kann leider nicht mehr dabei sein und meine Schwiegermutter hab ich einmal mitgenommen zum Brautkleiderschauen. Die hat drei Söhne und sich deshalb wahnsinnig gefreut, dass sie dass nochmal miterleben durfte.
Ansonsten fragt sie nur ständig, ob wir endlich einen Organisten haben. Sie fragt sonst eigentlich nicht nach und kann sich eh nicht vorstellen, was wir da so alles machen.

Das die beteiligt werden und Marmelade und so kochen finde ich aber eine echt schöne Idee und Geste. Hatte auch schon überlegt, der Schwiegermutter einen Nähauftrag zu geben.

Einmischen könnte ich ja echt auch garnicht haben!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation