Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Maritime Hochzeit mal anders...




27/03/2007 18:14:25

Hallo Mädels,

ich brauche mal Eure Hilfe ! Mein Liebster und ich haben unsere Hochzeit unter das Motto: "Eine Hochzeit am Meer" gestellt. Wir heiraten standesamlich auf einem Schiff im Sauerland (in seinem Heimatort) und kirchlich in meinem Heimatort in Ostfriesland. Jetzt suchen wir nach Deko-Ideen, die unserem Motto gerecht werden. Dabei möchten wir allerdings auf das übliche blau-weiß- bzw. rot-weiß-geringelt verzichten und stellen uns eher eine etwas edlere Deko in Naturtönen vor. Pink und rosé darf auch gerne drin vorkommen, da der Raum dunkelrosa Gardinen und Stühle hat. Wir haben schon an große Muscheln und Seesterne gedacht, aber vor allem die Blumendeko macht mir noch sorgen.

Hat vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tipps für mich ?

LG
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




27/03/2007 19:05:13

Hi Seesternchen,

das klingt wirklich gut mit Eurem Motto!
Aber...muss es denn immer eine Blumendeko sein? Blumen passen nicht unbedingt zum Meer, also lasst sie doch einfach weg. Es gibt so viele andere Dekomöglichkeiten. Denn zum Meer fällt mir eigentlich nur Schilf ein - oder Seerosen - wie wäre es damit? Schalen mit Seerosen.
Ansonsten wie Du schon sagtest: Muscheln und Perlen sind sehr edel, eventuell Fischernetze und so Schiffssteuerräder (och menno, mir fehlt das richtige Wort). Als Dekoleuchten vielleicht Laternen (rot und grün).

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!!

LG, Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




27/03/2007 19:32:32


Hi!

Ich hab für die Promotionsfeier von meinem Süßen die Deko etwas maritim gehalten.
Feiner Sand, kleine Steinchen, Muscheln, Bast, und ich hab ihm Seehunde gebacken.
Die Serviertten hatten ebenfalls eine Robbe als Motiv.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




27/03/2007 20:49:11

Danke für die tollen Tipps !
An feinen Sand habe ich auch schon gedacht, aber den müsste man wohl so in Schüsseln oder Schalen verpacken, dass er nicht ins Essen geraten kann. Die Idee mit den Perlen finde ich auch gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mich in den nächsten Tagen wohl noch einmal auf eine Tour durch die Bastelläden machen und mich inspirieren lassen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




28/03/2007 17:53:19

Hallo Seesternchen!

Habe zufällig im Internet auf der Seite vom Dänischen Bettenlager Accessoires für Maritime Sachen gesehen. Unter Dekoration musst du schauen.Laterne,Holzschiffe und Leuchtturm usw.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

LG Patricia
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
bride_downunder
Newcomer



Beigetreten: 30/03/2007 06:05:18
Beiträge: 6
Standort: Sydney
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




30/03/2007 10:27:00

Hallo Seesternchen,

ich finde dass alle weissen Blumen prima zu einem maritimen Thema passen (z.B. weisse Rosen oder Lilien - gibt es ja auch in Pastell-Toenen). Wo heiratet Ihr denn in Ostfriesland? Und wo und wie feiert Ihr? Wir heiraten naemlich im September auch dort, und haben uns total schwer getan eine schoene Location fuer 50-60 Leute zu finden. Allerdings muessen wir es auch aus Australien organisieren, was es manchmal etwas schwierig macht. Aber meine Familie klappert brav alles ab :)

Viele Gruesse
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




30/03/2007 21:30:54

Hallo

Wie wär´s mit Flaschen die mit sand und muscheln befüllt sind? Die könnte man dann auch Menuekarten nehmen!

Gruß Mienze



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




30/03/2007 21:36:27

HI NOCHMAL...

ihr könntet auch kleine Sonnenschirmchen (die von den Cocktails) als Platzkarten nehmen.

...im Butlers gibt es übrigens schöne Flaschen mit schönen Verschluss!

Entweder mit Nagellack oder Edding beschriften.

Gruß Mienze



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




30/03/2007 22:36:01

Tolle Idee! Werde ich mir gleich für die nächste größere Feier merken ...
Hm, ich habe da als erstes feinen Sand mit Muscheln im Kopf. Vielleicht Palmenblätter oder Seerosen in Glasschalen mit Schwimmkerzen - ja genau- Große Muscheln dann beschriftet als Tischkarten oder eben ein Palmenblatt beschriftet. Ggf. Fischernetze mit Muscheln (gibts bei Butler´s, ebenso wie Schalen mit Muscheln), ggf. halbe Kokosnüsse?, Perlen oder diese kleinen Zierglassteine die gibt es ja eigentlich in allen Farben. Eventuell Schokomünzen für in den Sand oder als "Schatztruhen-Dekor" irgendwo ... Bast ist definitiv auch eine gute Wahl für Meer bzw. Wasser Dekor. Due findest bestimmt das richtige Dekor ... Danke auch für die Idee! Gefällt mir wirklich riesig ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




31/03/2007 21:59:31

Hi
ich nochmal...bei so machnchen Tiefkühlkost- Lieferanten gibt es sogar halbe Koksnüsse mit leckern Eis gefüllt...

GRuß Sandra



Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




01/04/2007 13:18:01

Hallo Ihr Alle,

vielen Dank noch einmal für die tollen Anregungen !
Ich war in den letzten Tagen ein wenig stöbern und bin auf ein paar tolle Deko Accessoires gestoßen, die ich gestern alle zur Floristin getragen habe, um mit ihr die Umsetzung meiner Ideen zu besprechen. Unsere Tischdeko wird jetzt vermutlich folgendermaßen aussehen:
Wir werden kleine weiße Holzkistchen mit dezenter hellblauer Aufschrift (gekauft bei Nanu Nana) so mit Blumen füllen, dass der Deckel etwa halb offen steht und es aussieht, als würden die Blumen einem beim Öffnen aus dieser Schatzkiste entgegen springen. Ergänzt wird diese Deko noch mit je einer Perlenkette, die aus der Kiste herausschaut. Dazu haben wir kleine weiße Segelschiffe aus Holz gekauft, die auch ganz leicht mit Hellblau abgesetzt sind und an einen Urlaub am Mittelmeer erinnern. Zusätzlich werden wir kleine Windlichter mit je einer hellen Stumpenkerze und mit Sand und winzigen Muscheln füllen. Dazu gibt es dann noch, auf dem Tisch lose verteilte, Seesterne und Muscheln. Ich würde gerne auch noch feine, grüne Gräser in die Deko integrieren, damit das Ganze ein wenig an Dünengras erinnert. Bei den Namensschildern und den Menükarten sind wir uns noch nicht so sicher. Entweder wir binden die Namensschilder je an ein kleines Buddelschiff oder an einen weißen Liegestuhl, oder wir nehmen Namens- und Menükärtchen passend zu unseren Einladungskarten, die auch in Creme-Perle gehalten sind, was ja auch zum Thema passt.

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder ruhiger schlafen. Wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt


EINE HOCHZEIT AM MEER
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




01/04/2007 13:32:20

Hallo bride-downunder,

Wir heiraten kirchlich in Emden und feiern dort im Klub zum guten Endzweck. Nach der Trauung werden wir jedoch erst einmal mit allen Gästen im Café Strandlust an der Knock auf unsere Hochzeit anstoßen. Wir haben uns extra dieses maritime Ambiente ausgesucht, weil die meisten unserer Gäste aus dem Sauerland oder aus Süddeutschland kommen und wir ihnen ein wenig Küstenflair bieten wollten. Der Klub bot sich für die Feier am Abend aufgrund seiner Größe an (wir sind ca. 110 Leute, aber man kann dort auch mit 50-60 Leuten gut feiern) und weil man dort keine Miete und keine Reinigungsgebühren zahlen muss. Außerdem sind die Räumlichkeiten sehr schön. Wo sucht Ihr denn einen Raum? Das ist ja sicher ganz schön anstrengend, die ganze Sache von so weit entfernt zu planen !
Da kann man wirklich froh sein, wenn man eine Familie hat, die einen tatkräftig unterstützt . Meine Mutter hat mich auch auf meine Deko-Shoppingtouren begleitet, Räume mit uns besichtigt und beim Kleidkauf mitgeholfen. Dafür musste sie sich extra ein paar Tage frei nehmen und ich bin froh, ihre Unterstützung zu haben .

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche !

LG
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




02/04/2007 13:37:17

Hab heute gesehen, dass es bei NanuNana ganz viel Deko zum Thema "Maritim" gibt
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


bride_downunder
Newcomer



Beigetreten: 30/03/2007 06:05:18
Beiträge: 6
Standort: Sydney
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




05/04/2007 05:28:04

Hallo Seesternchen,

danke fuer die Antwort! An Emden hatten wir auch schon gedacht, aber das ist etwas weit weg. Wir werden wohl auf der Manninga-Burg in der Krummhoern heiraten und danach in Aurich feiern. Da wohnt meine Schwester, und ein Teil der Gaeste kommt bei ihr unter. Viele unserer Gaeste kommen naemlich auch eher aus Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz. Wir wollten erst im Otto-Turm heiraten und auch maritimes Flair haben, aber so wird es bestimmt auch schoen. Die Beach-Hochzeit holen wir hier dann nach Das mit der Orga ist schon etwas bloed, aber dank Digicam ist das alles schon ok. Ein Kleid habe ich mir hier mit einer Freundin ausgesucht.

Wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schoene Feier!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




05/04/2007 20:18:43

Hi, habe gerade diese Teelichthalter gesehen, vielleicht fehlt dir sowas noch? Gruß, Joey

http://shop.wonderland4u.com/product_info.php/info/p7526_Teelichthalter--Meerestiere-.html/XTCsid/2cf64ddd2072c45982cbc0e988b317d2
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Maritime Hochzeit mal anders...




09/04/2007 20:38:51

Hallo Joey,

vielen Dank für den Tipp

Eigentlich wollten wir Windlichter mit Sand und Muscheln füllen und die als "Kerzenständer" benutzen (können wir bei der Floristin mieten). Allerdings sind die Schiffe, die wir bestellen wollten, nicht mehr lieferbar, so dass wir bei der Deko eh noch ein bißchen umdisponieren müssen. Vielleicht liessen sich die Teelichthalter da ganz gut verwenden .

Werde den link auf jeden Fall mal speichern!

Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation