Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 11:54:34

Also Mädels,

Ich war letzte Woche Dienstag, das erste mal, nach mehr als einem Monat im Brautmodegeschäft, um die erste Absteckprobe "durchzuführen"
Also, als ich das Kleid gesehen habe, war ich schon total begeistert, wie es auf dem Bügel aussieht...
Nun musste ich in das Kleid rein... und als ich es anhatte und mich im Spiegel betrachten durfte, war ich das erste mal in meinem Leben so richtig-richtig zufrieden und begeistert vom dem, was ich da gesehen habe...
Es sah einfach traumhaft aus, obwohl noch ganz kleine Details verändert werden sollten...
Jetzt verstehe ich, den großén Unterschied, wenn du das Kleid schon fertig genäht kaufst, oder ob das Kleid Massgeschnitten wird (oder wie nennt man sowas?? )
Auf jeden Fall durfte ich dann raus, zu meiner Mam, Schwester und Papa- die natürlch auch begeistert waren... man war das schön, die glücklichen und zufriedenen Gesichter der Familie zu sehen...

Am Samstag musste ich aber wieder dahin, weil noch die letzten Details verändet wurden: der Ausschnitt wurde etwas tiefer gelegt (man will ja auch was sehen :) ) und die Träger mussten verkürzt werden...
Und dann war es vollbracht: mit Handschuhen, Schleier, Hochsteckfrisur, Tasche und natärlich dem Kleid stand ich mittem im Raum.. wie eine Königin, so kam ich mir vor...
Jetzt darf mein Kleid bei mir zu Hause hängen und ich bestaune es jeden Tag mit Spannung und kann es kaum erwarten, vor meinem Schatz und all den anderen Gästen zu stehen
ich wünsche jeder von euch nur solche positiven Erfahrungen mit dem Kleid!!

Lg,
Eure Alexandra
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 12:35:10

Das klingt doch traumhaft!

Meines ist auch schon fertig und hängt bei meinen Eltern (wir heiraten ja auch parallel).

Wenn's nach mir ginge, könnte es direkt losgehen. Aber andererseits - bei dem Wetter warte ich gerne auch noch, ob's noch besser wird.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 12:51:12

Huhu Alexi!

Bei mir war´s genau so!
Ich habe mein Kleid letzte Woche ändern lassen und es danach nochmal angezogen.
Ich war mit Oma im Brautladen das Kleid holen und stand bestimmt eine Viertelstunde vorm Spiegel. Bis Oma irgendwann sagte "So, jetzt zieh es wieder aus!" Und ich: "Nöö, ich will nicht!!!"
Ich fühle mich in meinem Kleid total wohl und bin schon gespannt auf Schatzi´s Reaktion, wenn er mich darin sieht
Liebe Grüße,
Nicole
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 13:02:38

Ach das ist zu schön
Uns erging es allen gleich
Als ich mein Kleid gesehen habe und es anhatte, hatte ich sogar feuchte Augen und musste mir ein Tränchen verkneifen

Also her mit den Bilder, wenn wir Ehefrauen sind
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 21:12:09

Hallo Alexi
ist ein tolles Gefühl wenn man sich als Königin fühlt,gell?

Ich habe mein Kleid gekauft und war dann erst nach mehr als 3 Monaten zum Abstecken,wusste schon gar nicht mehr wie mein Kleid aussieht und ob es mir noch gefällt.Das Kleid ist toll und ich habe auch ein königliches Gefühl und morgen darf ich es abholen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




19/07/2007 22:48:20

Ja, dass ist wirklich überweltigend sich selbst im Schneeweißen Kleid zu sehen.. und wenn man dann noch die Handschuhe, den Schleier und das Diadem an sich hat, sieht alles wirklih so unbeschreiblich toll aus, dass man vor Freude Hochsprung machen kann..
nur geht so was seeehr schlecht in so einem shweren Kleid und Absatzschuhen..

Ich foffe nur, dass es nicht zu heiß sein wird.. aber regnen soll es auch nicht...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




20/07/2007 11:43:54

Hallo Sascha,

freut mich für Dich. Hört sich richtig klasse an.
Ich habe mein Kleid auch am Wochenende fertig angehabt. Himmlisch!!!! Meine Tante ist Schneiderin und hatte noch Kleinigkeiten geändert. Danach habe ich ersteinmal das Hinsetzen geübt, gar nicht so einfach. Den ganzen Tag wird mir mein Schatz den Stuhl zurechtschieben müssen, weil ich mit dem Reifrock mich nicht normal an einen Tisch setzen kann. Bin mal gespannt wie es klappt.

Poka
Olja


BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 03:33:00

Ich warte jeden Tag mit Spannung auf den Anruf vom Brautgeschäft das mein Kleid endlich da ist und ich zum Abstecken kommen kann...
Kann es gar nicht erwarten endlich in MEIN Kleid zu steigen.
Bin vor ca. 4 Wochen schonmal hin zum Accesoires auswählen, da konnte ich mein "Auswahl-Kleid" nochmal anprobieren und war, wie damals beim Auswählen hin und weg.
Ich bin total hibbelig wenn ich daran denke das ich das Kleid bald den ganzen Tag tragen darf!!!
Und vor allem bin ich sooooo gespannt auf die Reaktion von meinem Schatz...

Ach ja... *träum*

Kann gar nicht verstehen wie es Bräute gibt die das Kleid abends ausziehen...
Einen Tag im Leben Prinzessin sein...
Darauf wartet ein Mädchen doch ihr ganzes Leben, oder?

Lg
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
lisalustig
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2007 10:43:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 11:00:52

WOW, das hört sich ja richtig gut an. Hast Du ein Foto gemacht ? Also als ich mit meiner Mutter im Geschäft war, war es genauso. Nur konnte ich mich einfach nicht entscheiden... stand stundenlang vorm Spiegel, weil sie alle TRAUMHAFT waren. Schließlich hat meine Mutter eine Digicam geholt und mich fotografiert. Zuhause konnte ich mir dann alle Kleider noch mal in Ruhe an mir ansehen. Das würde ich Euch auch als Tip raten !

LG
Lisalustig
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 13:28:16

Das ist sicher eine tolle Idee, leider machen das die meisten Brautausstatter nicht mit. Bei mir war es so, dass wir erst Fotos machen durften, als wir uns fest für ein Kleid entschieden haben.
Schliesslich hätten wir auch Kleider nach Fotovorlage selbst schneidern können.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 13:32:45

Das stimmt natürlich: Wir durften auch gar keine Bilder machen. Meine endgültige Verkäuferin hat auch erzählt, dass sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
lisalustig
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2007 10:43:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 14:00:23

Eigentlich totaler Quatsch, schließlich gibt es ja auch genügend Bilder im Internet. Und man könnte ja auch mit einer Schneiderin einen Brautshop besuchen, die sich dann alles genau ansieht und merkt. So einfach kann man das doch auch gar nicht nachnähen, oder ? Also ich hätte jedenfalls Angst gehabt, dass es dann später anders aussieht.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 14:39:20

Hi lisalustig,

nee, das ist schon was anderes. Die Bilder in Katalogen oder Internet sind selten so genau, dass man es nachnähen könnte. Klar, Du kannst ne Schneiderin mitnehmen - kostet auch wieder. Es geht halt um die Details. Die Schneiderin meiner Ma hat mir das mal ausführlich beschrieben. Und von meinem Kleid gibt es bspw. gar kein Bild im Netz.

Liebe Grüße
cherie
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 20:22:58

Hi,

ich seh mein Kleid in 2Wochen erst und darfs da dann mitnehmen. Dann ist es nur noch ne Woche und da es wohl das Schlafzimmer der Schwiegereltern etwas blockieren wird ist so kurz vorher wie möglich am besten auch wenn ich mich jetzt schon voll freue!

Fotos durften wir ab dem Punkt machen wo ich fest gesagt hab das ichs kauf und sie dann auch den Preis runter gemacht hat. Ab da wars mein!!!

Ich freu mich schon so wahnsinnig!

Ich hab mir jetzt noch das letzt Accesoir geholt(Strümpfe) und bin somit nun vollkommen komplett!!!

Ich könnt den ganzen Tag wie nen Flummi hüpfen, auch wenn Jobmäßig grad alles schief geht..

Na Cherie? Auch schon so in Vorfreude?Wir können ja fast schon die Stunden zählen!!
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 22:23:32

Halli hallo
also ich durfte mein Kleid auch erst Fotografieren als ich mich fest entschieden habe es zu kaufen.
Fand es zwar auch ein bißchen albern, aber was soll man machen??!!
Aber Mädels... wir haben unser Traumkleid gefunden.
Ist das nicht ein super Gefühl??
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




24/07/2007 22:27:09

@ Ivychen: Doch, die meiste Zeit schon. jetzt gerade hängt der Haussegen wegen der Tischordnung schief. Oder genauer gesagt: Weil seine Familie bis jetzt NIX zu der Hochzeit gesagt hat - und heute nerven alle. Bis dahin dass sein Dad anruft und fragt in welchem Hotel er ist. Und seine Tante sich zur standesamtlichen, die bisher nur Eltern, Geschwister, Trauzeugen war, selbst einlädt.

Irgendwie nerven die mich heute alle!

Aber sonst freu ich mich und das gehört scheinbar auch dazu.

Und bei euch? Wie weit seid ihr?
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




25/07/2007 23:44:43

Mädels....
heute kam der lang ersehnte Anruf.
MEIN Kleid ist da... JUUUHHUUUU.
Samstag in einer Woche ist der Abstecktermin.
Man man man... ich freu mich vielleicht!!!!!
Bin ganz hibbelig..

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




27/07/2007 23:01:15

Hier ein Foto von meinem Kleid..

*freu*

http://www.misskelly.fr/images/imghd_jpeg_html/faracha.htm
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




28/07/2007 09:36:28

Wow - tolles Kleid! das ist hübsch. Sieht aber nicht ganz unkompliziert aus - ich hoffe, Du stillst nicht.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




28/07/2007 10:33:16

Das ist wirklich ein schönes Kleid!

Wie teuer war es denn, wenn ich fragen darf?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Mein Kleid- Ein Traum!!!




29/07/2007 02:47:53

Ja ich bin auch total happy mit dem Kleid. Muss mir das Bild jeden tag mindestens einmal ansehen und jedesmal wieder bin ich einfach nur glücklich.
Nein ich stille nicht mehr.(hatte keine Milche mehr, was ja in diesem Fall von vorteil ist )
ich habe es damals angezogen und das wars einfach.
Die Augen meiner mama haben gestrahlt, die meiner Trauzeugin und vor allem meine. Da wusste ich das ist es.

Es hat 890€ gekostet.Aber da wir sofort bezahlt haben, haben wir 10% bekommen. Also 800€.
Jetzt kommt natürlich noch die Änderung dazu.
Es wurde nämlich leider in 42 bestellt weil ich damals kurz nach der Geburt bei der Anprobe noch mehr Kilos drauf hatte. Nun habe ich wieder regulär Gr. 36/38.
Aber das Kleid fällt Gott sei Dank sehr klein aus.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation