Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Netteskind81
Newcomer



Beigetreten: 14/02/2012 16:34:05
Beiträge: 1
Offline

Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




22/02/2012 10:39:36

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und möchte mich Euch gern anschließen...es klingt alles so spannend hier und man kommt auf so viele Ideen, wenn man Eure Beiträge liest.
Also wir heiraten auch dieses Jahr, am 17. April ist es endlich soweit und ich freue mich schon total.
Ein Kleid habe ich schon, ich habe es tatsächlich in China machen lassen... Ich hatte mir ein tolles Kleid in einem Brautkatalog ausgesucht. Nachdem ich erfahren habe, dass es 1000 Euro kosten sollte war mir klar "das geht gar nicht". Hallo? Tausend Euro für einen Tag? Nee... aber nun war es schwer mich für ein anderes Kleid zu begeistern. Also suchte ich mir bei ebay einen Händler der billige Kleider aus China verkauft. Dann habe ich Kontakt zu einer chinesischen schneiderin aufgebaut und die war total offen für meinen Vorschlag. Ich habe ihr ein Foto von meinem Kleid und meine kompletten Körpermaße geschickt, dann hat sie losgelegt...

Ich war ganz schön aufgeregt, weil ich einfach 200,00 ins Universum (nach China) überwiesen habe und nicht wußte obs klappt. Aber tatsächlich kam nach 6 Wochen ein kleines unscheinbares Paket. Wie auch immer die das gemacht haben, es sieht total toll aus und paßt perfekt. Jetzt muss ich nur noch einen Reifrock und Schuhe besorgen...oh ich freu mich.

Ich habe nochmal eine Frage an Euch? Schenkt Ihr Euren Männern was am Tag der Hochzeit? Ich hab mal gehört, dass man das macht und find die Idee eigentlich auch ganz gut... ich weiß nur noch nicht was.
Habt Ihr Ideen? Es sollte natürlich was einmaliges sein...was ganz besonders!

Also ich bin gespannt auf Eure Antworten
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




22/02/2012 13:02:59

Hallo und willkommen,

klingt doch super mit deinem Kleid und wenn du jetzt ein schönes hast für 200€ umso besser. Ich denke schon, dass es da auch genug Leute gibt, bei denen es nicht in die Hose geht...

Mit dem Geschenk, ich hab das auch schon gehört, wir hatten es aber nicht gemacht. Was es gibt (und nicht mal was kostet) sind diese 365 Gründe, warum man den anderen liebt. Die dann entweder an der Hochzeit oder lauter einzeln aufegschriebene, wo er dann jeden Tag im ersten Hochzeitsjahr einen aufmachen kann.
Ansonsten kenn ich die Klassiker, sexy Bilder oder irgendein Schmuckstück oder so. Oder was fürs Hobby.
Viel Erfolg
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




22/02/2012 13:25:46

Hallo Netteskind,

das klingt ja total spannend mit deinem Kleid!! Und der Stoff ist auch wirklich toll und bequem? Hast du vielleicht ein Bild von dem Kleid? Würde es gerne mal sehen

Mein Zukünftiger ist totaler Autofreak und liebt alles was sportlich und schnell ist. Wollten uns eigentlich kein Hochzeitsauto mieten, da die soo teuer sind und den weißen 1er BMW vom TZ meines Liebsten nehmen. ER denkt auch noch, dass wir das so machen Habe nun aber für ihn einen Audi R8 gemietet, den wir dann sogar das ganze WOchenende von Fr-So haben (Samstag ist die Hochzeit). Freu mich jetzt schon wie ein Kind!!!! Er wird sich einfach unheimlich freuen!!
Aber das war eigentlich nur zufällig. Er wird mir sicher nichts schenken, aber ich bin auch einfach froh, dass ich ihn habe! Und ich hab ja auch was von dem tollen Auto!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




23/02/2012 08:21:54

Hallo Netteskind,

super mit dem Kleid! Gut, dass es geklappt hat für dich.

Was das Geschenk angeht: also ich würde meinen Schatz gerne mit einem Feuerwerk überraschen. Er liebt Feuerwerke über alles und würde sich bestimmt riesig freuen. Aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob das mein Geldbeutel hergibt.

Das Feuerwerk ist ja dann aber auch eher für alle und nicht nur für ihn allein. Mal schauen ob ich noch eine Kleinigkeit so besorge. Klar ist das nicht nötig, aber es tut ja auch keinem weh.

Ich würde aber nix kaufen, nur damit was gekauft ist.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




23/02/2012 09:29:28

Hey,

schön, dass es bei dir geklappt hat mit dem Kleid. Auch ich würde mich über ein Bild freuen, wenn du möchtest. Bis jetzt sind meine Erfahrungen (zwar nicht persönlich, aber genügend andere) nämlich eher schlecht.

Ich werde meinem Schatz nichts zur Hochzeit schenken. Wir heiraten und schenken uns somit den Treueschwur. Also, gewissermaßen bekommt er MICH Die Hochzeit ist teuer und stressig genug, da werden wir uns nicht mit so etwas aufhalten.

Wenn du wirklich was schenken möchtest (Betonung auf "möchtest" und nicht, weil man es halt so macht), dann würde ich mich fragen, über was sich dein Schatz denn freuen würde. Meiner würde höchstwahrscheinlich das Geschenk von Jeniece sehr begrüßen,...

LG
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Meine "Chinakleidstory" und Geschenk am Hochzeitstag?




25/02/2012 13:08:23

Netteskind81 wrote:
Wie auch immer die das gemacht haben, es sieht total toll aus und paßt perfekt.


Wie die das gemacht hat? Auf die Gefahr, dass ich dir die Laune verderbe: indem sie den Näherinnen einen Hungerlohn bezahlt und das Design geklaut hat (hast du ihr ja aus einem Katalog frei Haus geliefert).

Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation