free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tineholiday
Newcomer



Beigetreten: 03/03/2005 14:54:48
Beiträge: 8
Standort: Nürnberg
Offline

Meine Vorfreude



21/07/2005 15:35:15

Hallo Liebe Weddix-Leser,

ich verfolge dieses Forum und die Homepage schon einige Zeit und wollte mich jetzt auch mal "outen". Ich heirate am 8.9. standesamtlich und am 9.9. kirchlich und meine Vorfreude wächst mit jedem Tag! Schade, dass die Zeit so schnell verfliegt.
Ich habe bereits ein traumhaftes Kleid gefunden, dass mir meine Eltern "spendiert" haben und eigentlich laufen die sonstigen Vorbereitungen bis jetzt auch super und relativ stressfrei. Wir haben einen tollen Sänger gefunden (Barriton), der in der Kirche singen wird. Es wird eine ökumenische Trauung - hoffentlich. Das Traugespräch beim kath. Pfarrer steht noch bevor  :-/
Flitterwochen sind auch schon gebucht, darauf freue ich mich auch schon rießig. Unsere Hochzeit soll die tollste Party werden, die wir bis dato gefeiert haben. 2/3 aller Gäste sind deshalb auch Freunde - nicht Familie. Hat ein paar Kämpfe mit den Eltern gekostet, aber wir haben uns durchgesetzt.  
Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wegen Kirchenliedern und wo ich Noten und Texte fürs Kirchenblatt im Netz finden kann - her damit! Auch für sonstige Ratschläge (z. B. Traukerze selber basteln, Ringkissen selber basteln) hab ich 2 offene Ohren  :)
Lieben Gruß an alle Bräute!
Tine
Tine
sweidemu
Silber-User



Beigetreten: 07/06/2005 00:44:34
Beiträge: 25
Standort: Berlin
Offline

re: Meine Vorfreude



21/07/2005 17:48:31

Hallo tineholiday,

hey, da freue ich mich für Dich!
Ich wünschte ich hätte nur noch 2 Monate oder weniger vor mir.
Das Ringkissen lasse ich von meiner Tante (sehr gute Hobbyschneiderin) selber nähen.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich möchte so viel wie möglich selber machen lassen.
Da hat man dann meist schöne Erinnerungsstücke zu denen man noch nette Geschichten bekommt.
Über weitere Sachen habe ich mir bis Dato noch keine Gedanken gemacht, bzw. hab ich noch viel Zeit dafür.
Aber beim googeln finden sich sehr viele Seiten mit umfangreichen Tipps.

Liebe Grüße
Nadine    
www.unsere-Hochteitsseite.de/nadine_und_stefan
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Meine Vorfreude



21/07/2005 19:16:00

Hallo Tine :)
ja, die Vorfreude ist riesengroß und mit das tollste!! Bis vor ca. 2 Monasten ging und ging die Zeit nicht rum.. So hab ich es auf jeden Fall empfunden. Und plötzlich scheinen die wochen nur noch dahin zu fliegen! Also Vorlagen für Kirchenhefte, Trausprüche etc.... findest du unter:
www.Braut.de, www.brautissimo.de, www.traumhaft-heiraten.de.vu, www.trauspruch.de
Wir haben unsere Traukerze dieses WE selber gemacht. Haben eine relativ lange breite Kerze, je 1 Wachsplatten in bordeaux und in Gold gekauft. Du kannst auch Wachsstifte kaufen, glaub ich. Die Wachsplatten haben wir, kurz bevor wir anfangen wollten, in den Kühlschrank gelegt (aber nicht zu lange, sonst läßt sich der Wachs nicht mehr gut schneiden). Dann  haben wir erstmal eine Zeichnung gemacht wie die Kerze überhaupt aussehen soll. Dann haben wir auf der Platte schon mal die Buchstaben, Zahlen, Herzen, Ringe etc... vorgezeichnet und mit einem scharfen Rasiermesser ausgeschnitten. Braucht zwar etwas Übung,  aber wenn du es erstmal raus hast, geht es wunderbar. Dann haben wir die Wachsteile angedrückt und fertig! Ich hab mir vorher etliche Fotos von Traukerzen im Netz angeguckt, damit ich eine Vorstellung hab, wie sowas aussehen könnte.  Zum Ringkissen kann ich dir nix sagen. Wir werden keins haben, da bei uns die Ringe erst in der Kirche gewechselt werden und die dort auf einem Tablett liegen. Viel Spaß noch!!

Lieben Gruß von Sandra



Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation